2014 führte der Profi-Skifahrer Pete Oswald in den Hector..
» «

hinzugefügt: 2026-02-06 14:19:01
Kommentar (5)
tags: 2014 rettung
2014 führte der Profi-Skifahrer Pete Oswald in den Hector Mountains auf der Südinsel Neuseelands eine Rettung durch, die man so kaum erwartet.
Während eines Fotoshootings entdeckte er ein verletztes Schaf auf einem steilen, vereisten Hang: Blut an der Nase, völlig erschöpft, etwa 40 Kilo schwer und so schwach, dass es nicht mehr aufstehen konnte. In dieser Lage drohten Kälte, Absturz oder beides.
Oswald, der auf einer Schaffarm aufgewachsen ist, zögerte nicht. Er nahm das Tier auf die Schultern und fuhr mit Skiern durch gefährliches Gelände hinunter. Ein falscher Moment hätte gereicht, um zu stürzen und dabei sich selbst und das Schaf schwer zu verletzen. Doch er brachte es sicher ins Tal.
Der Fotograf vor Ort hielt die Szene fest. Später gingen die Bilder durch Medien und soziale Netzwerke und zeigten, wie schnell entschlossenes Handeln und pure Kraft in wenigen Minuten ein Leben retten können.
Kommentare
2026-02-06 07:29:03 von ano_8482
Ich kanns nicht so recht glauben. Wenn ich mir den Umfang des Schafes so ansehe, dann hat der Mann wohl sehr sehr lange Unterarme. KI oder nicht KI, dass ist hier die Frage.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

WITZE

Gut Schwach (+99)