Der Grund für das Dieselfahrverbot ist, dass..

» «

(+199)

   von heidi2 | Homepage:
Kommentar (3)    tags: dieseldieselfahrverbotadventskranzstudienrauchenzigaretten

Kommentare

2018-11-05 18:49:44 von

+12 (12)

Avatar

Die Grenzwerte am Arbeitsplatz sind höher, weil man nur eine begrenzte Zeit den Gefahren dort ausgesetzt ist. Woanders dürfen auch z.B. Kinder und Kranke keinen Schaden durch Dauerbelastung rund um die Uhr nehmen.
Siehe auch: www.umweltbundesamt.de/themen/unterschied-zwischen-aussenluft

In der Schweiz werden die Grenzwerte anders gerechnet. Dort werden am Arbeitsplatz die Konzentrationen aller Schadstoffe in Relation zu ihren Grenzwerten zusammengezählt und dann muss der Gesamtwert unter 1 bleiben. D.h. der Grenzwert von 6000 Mikrogramm pro Kubikmeter für Sticksoffdioxid gilt nur, wenn sonst 0,0 Schadstoffkonzentration herrscht. dazu kommt dann noch der Grenzwert für Stickstoffmonoxid, 30000 Mikrogramm pro Kubikmeter, und schon dürfen die Konzentrationen die Grenzwerte nicht ausreizen. Dass nur zwei einzelne Schadstoffe entstehen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Faktisch sind die Grenzwerte also niedriger.
Siehe auch Erläuterungen zu den Grenzwerten: www.suva.ch/-/media/stati

Reply

2018-12-07 12:52:53 von

+3 (5)

Avatar

müssen ... nicht müssten ...

Reply

2020-08-11 16:10:01 von anonym

-1 (13)

Avatar

Das verstehen die grünen Idioten doch nicht.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen