Ich habe mich gestern mit zwei Freunden unterhalten, was..

» «

(+69)

Kommentar (3)    tags: bmwweihnachtsgeldweihnachtenurlaubmachenlaubeltern bosch bauen swimmingpool love pool freunde auto reise

Ich habe mich gestern mit zwei Freunden unterhalten, was wir mit unserem Weihnachtsgeld machen werden. Mein erster Freund sagte: "Ich arbeite bei BMW, vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir ein Auto und fahre von dem Rest in den Urlaub." Mein zweiter Freund sagte: "Ich arbeite bei Bosch, vom Weihnachtsgeld lasse ich mir einen Swimmingpool bauen und mache mit dem Rest eine Weltreise." Darauf sagte ich: "Ich arbeite im öffen- -tlichen Dienst. Vom Weihnachtsgeld kaufe ich mir einen Rollkragenpullover." Darauf fragten mich die beiden anderen: "Und der Rest???" Darauf sagte ich: "Den Rest geben mir meine Eltern dazu."

Kommentare

2018-12-15 12:47:57 von

+6 (6)

Avatar

was ist Weihnachtsgeld?

Reply

2018-12-15 13:40:49 von

+6 (6)

Avatar

Hä? Weihnachtsgeld? Was soll das sein? Noch nie bekommen.

Reply

2018-12-15 15:04:07 von

+6 (6)

Avatar

Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibt es bei uns nicht. Dafür haben wir unbezahlte Überstunden. So gleicht es sich aus.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen