Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie du deren Verwendung widersprechen kannst, findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Hummeln sind meine neuen Lieblingstiere...

» «

(+35)

Kommentar (3)    tags: *

Kommentare

2019-01-10 08:03:18 von anonym

0 (0)

Avatar

So ein Quatsch.
Im Gegensatz zum Flugzeug hat die Hummel, wie alle Insekten, bewegliche Flügel. Und genau darin liegt ihr Geheimnis.

Die Flügel der Hummel schlagen ununterbrochen, bis zu 200mal in der Sekunde. Sie drehen und verwinden sich. Und die Hummelflügel erzeugen auch Luftwirbel. Und diese Wirbel … wir erinnern uns: Physik 6. Klasse … erzeugen Auftrieb. Wie bei einem Tornado: die Luftwirbel saugen den Flügel in die Höhe.

Die Konstruktion des Hummelflügels ist also auf maximalen Auftrieb ausgelegt.

Und so fliegt die Hummel eben doch.

2019-01-10 15:13:55 von anonym

0 (0)

Avatar

Ein alter Mythos. Jeder Aeronautiker kann der Hummel mathematisch beweisen, dass sie flugunfähig ist.
Und noch so nebenbei: wer einmal einen Hummelstich abbekommen hat, kann ein ziemliches Klagelied davon singen.
Nur normalerweise stechen sie eben nicht - eine sehr friedliche Spezies.

2019-01-14 20:13:14 von anonym

+1 (1)

Avatar

Die Hummel weiß eben nicht, dass sie nicht fliegen kann. Deswegen fliegt sie einfach.

Ich bin übrigens KEIN Veganer.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen