In Finnland ist die Zahl der Obdachlosen dank des „Housing..

» «

(+255)

   von pola | Homepage:
Kommentar (19)    tags:  affenpolitiktigerfinnlandaffeverrückt star schaf gang obdachlose schaffen

In Finnland ist die Zahl der Obdachlosen dank des „Housing First“-Konzepts stark zurückgegangen. 4 von 5 Be- troffene schaffen so den Weg in ein stabiles Leben, was für den Staat billiger als die Obdachlosigkeit ist. Verrückt, was mit weitsichtiger Sozialpolitik alles möglich ist.

Kommentare

2019-11-17 09:12:36 von anonym

+6 (38)

Avatar

Was ist denn das Housing-first-Konzept? Ich bedaure keinen Obdachlosen, weil die das gar nicht anders wollen! In Deutschland muss NIEMAND auf der Straße leben, aber man muss sich an bestimmte Regeln halten - und das ist das, was die meisten nicht wollen! Kein Mitleid von mir, selbst gewähltes Leiden :-(

Reply

2019-11-17 09:28:07 von ReZed

+9 (23)

Avatar

9:12:36 Das kann ich bestätigen. Habe selber eine Zeit lang auf Platte gelebt und dadurch auch andere Obdachlose kennen gelernt. 90 Prozent derjenigen wollen es tatsächlich nicht anders.

Reply

2019-11-17 09:30:25 von anonym

+11 (13)

Avatar

Es ist auch ein anderes Land mit anderen Werten und anderen Obdachlosen. Zudem ist es im Winter ein anderer Anreiz wenn so Kalt ist wie in Finnland. Man kann nicht alles 1 zu 1 vergleichen.

Reply

2019-11-17 10:05:25 von anonym

0 (12)

Avatar

4 von 5 BetroffeneN

Reply

2019-11-17 10:15:26 von anonym

-2 (30)

Avatar

pola---> nervt

Reply

2019-11-17 10:24:34 von anonym

+8 (32)

Avatar

pola-Hasser nervt mehr.

Reply

2019-11-17 11:42:01 von anonym

-3 (27)

Avatar

Weil einer ein paar Obdachlose kennt trifft das auf alle zu. Macht Sinn. Nicht.
So wird man obdachlos
Ein Beispiel:
Wir haben einen Typen der seinen Job braucht um seine Miete zu bezahlen. Dann kommt sein Chef: Wir sind pleite, sie sind gefeuert. Dann kommt der Vermieter:Da haben sie aber Pech. Geld her. Dann geht man zu einer Bank und leiht sich was. Aber man findet keinen Job mehr. Auch das Arbeitslosengeld reicht vielleicht nicht aus. Irgendwann schmeißt einem der Vermieter raus.

Oder man hat Drogen genommen. Die lösen im Gehirn den Wunsch nach mehr aus. Bis du dein ganzes Geld da reinsteckst. Die Leute sind nicht freiwillig obdachlos.

Reply

2019-11-17 13:21:00 von anonym

+9 (17)

Avatar

Man sollte generell nicht jeden Menschen über einen Kamm scheren. Aber wenn jemand Drogen nimmt und Alkohol trinkt, weil er im Leben gescheitert ist und deshalb Arbeits- und Obdachlos wird, ist er selber daran Schuld. Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich.

Reply

2019-11-17 13:29:11 von anonym

+1 (13)

Avatar

Dann ist man selber schuld ja. Aber man ist nicht freiwillig obdachlos. Für Abhängige ist die Sucht wichtiger als alles andere. Man kommt da nicht so einfach raus. Wenn man allerdings so was liest dann traut man sich nicht um Hilfe zu bitten. Und da das Gehirn nur an den nächsten Kick denkt wird es noch schwerer

Reply

2019-11-17 13:36:42 von anonym

-5 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-11-17 13:41:21 von anonym

-4 (16)

Avatar

Gut dann bring dich um. Ich meine es ernst. Bring dich um.

Es liegt so in der Natur? Tja dann sorry. Aber Handys gibt es auch nicht natürlich. Feuer braucht man auch nicht löschen und wozu sind Ärzte gut?

Reply

2019-11-17 13:51:07 von anonym

-2 (16)

Avatar

Menschen mit einem starken Charakter und einer gefestigten Persönlichkeit, brauchen weder Drogen noch Alkohol um im Leben klar zu kommen. Wer Drogen nimmt und sein Leben so wegschmeißt hat es nicht anders verdient. Natürliche Selektion.

Reply

2019-11-17 17:27:31 von anonym

+1 (11)

Avatar

Wirklich. Ist mir egal wie du es machst. Aber das was du da machst ist aus dem letzten Jahrtausend.
Natürliche Selektion.
Dann müssen Brandbekämpfung und medizinische Hilfe auch weg. Dann muss alles weg.

Also bring dich um. Du bist nicht stark. Du bist schwach. Ein Würstchen, das sich für etwas besseres hält.

Reply

2019-11-17 18:18:16 von anonym

+4 (6)

Avatar

Niemand lebt freiwillig auf der Strasse, wer so etwas behauptet hat noch nie mit einem Obdachlosen gesprochen. Hinter dieser Menschen steht eine Geschichte... und um sie da raus zu holen braucht es mehr als eine Brottafel.

Reply

2019-11-17 20:46:11 von anonym

+6 (6)

Avatar

JEDER kann obdachlos werden! JEDER!
Ihr kommt vom Einkaufen oder von der Arbeit und Euer Haus ist nur noch ein Haufen Asche, weil Euer besoffener Nachbar mit brennender Zigarette eingeschlafen ist (oder weil Euer Fernseher im Standby-Modus wegen eines Defektes Feuer gefangen hat, fragt mal den Feuerwehrmann /-frau Eures Vertrauens, die kennen das)!

Reply

2019-11-17 23:39:39 von aik74

-3 (7)

Avatar von aik74

Die Obdachlosen sollten den guten Rat der ehemaligen Ministerpräsidentin der Republik Polen, Beata Szydło beherzigen, bei tiefen Temperaturen nicht das Haus verlassen! ;-)))

Reply

2019-11-18 10:15:11 von anonym

+5 (5)

Avatar

IQ74
Du hast dich nur angemeldet um hier zu hetzen. Das die obdachlosen keine Wahl haben wurde hier schon erklärt.
Was sollen die machen? Wegen euch fragen die nicht um Hilfe.

Reply

2019-11-18 14:59:44 von anonym

-2 (6)

Avatar

pola, heul leise!

Reply

2019-11-18 18:47:55 von anonym

+1 (5)

Avatar

Also pola postet ihren Namen wenn sie hier etwas veröffentlicht. Aber sie kommentiert hier anonym. Merkt ihr selbst, das das nicht geht. Das widerspricht doch jeder Logik. Es beweist aber, das in eurem Kopf gähnende Leere herrscht

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen