Die FDP warnt also vor zu hohem Mindestlohn. Komisch..

» «

(+248)

   von pola | Homepage:
Kommentar (12)    tags:  komischlohn

Die FDP warnt also vor zu hohem Mindestlohn. Komisch, vor zu hohen Mieten haben sie noch nie gewarnt.

Kommentare

2019-11-29 00:53:56 von anonym

-5 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-11-29 01:32:07 von anonym

+15 (19)

Avatar

Falsch. Hohen Mieten kann man nicht einfach aus dem Weg gehen. Außer man möchte x Stunden zur Arbeit fahren. Weiterhin ist der Lebensraum außerhalb auch begrenzt und wenn das jeder tun würde, würden auch dort die Mieten steigen. Nennt sich Angebot und Nachfrage.

Coffeeshop ... ist wohl das, worauf man als 1. verzichten kann und wer es sich leisten kann da hin zu gehen, der hat wohl definitiv keine Geldsorgen.
Warum sollte bitte der Supermarkt die Preise erhöhen müssen? Es würde reichen, wenn die, die ehj schon so viel haben dass sie nicht mehr wissen wohin mit der Kohle auf noch mehr Geld verzichten würden. Wollen se aber nicht. Ergo sparen die an den Mitarbeitern und erhöhen die Preise trotzdem, weil sie noch mehr Kohle wollen.

Reply

2019-11-29 04:32:59 von anonym

-5 (19)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-11-29 06:30:20 von anonym

-4 (14)

Avatar

"Hohen Mieten kann man nicht einfach aus dem Weg gehen. Außer man möchte x Stunden zur Arbeit fahren."
Der Herr mögen es bequem, aber andere sollen das tun?
Wenns für Brot nicht reicht, einfach Kuchen essen....

Reply

2019-11-29 07:59:20 von anonym

+9 (9)

Avatar

Solche Themen greift die FDP auf, um sich mal wieder in Erinnerung zu bringen. Weil sie ja sonst nichts zu sagen hat.

Reply

2019-11-29 08:00:33 von anonym

+10 (12)

Avatar

Und eine Partei der Bessergestellten mäkelt am Mindestlohn. Sehr sozial.

Reply

2019-11-29 08:05:47 von anonym

+1 (7)

Avatar

Hohen Miieten kann man aus dem Weg gehen indem man da hinzieht wo es billiger ist.
Wenn das Volk kein Brot hat, soll es Kuchen essen.
Der Logik nach fehlt es den ärmeren Bürgern dann an Wohnungen.

Reply

2019-11-29 09:18:24 von anonym

+7 (9)

Avatar

„ Ach so, es geht um BEQUEMLICHKEIT. Die Wohnung soll gleich in der Naehe der Arbeit sein.“

Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn man einen Arbeitsweg von unter einer Stunde hat? (Natürlich ALLE, wieso sollte das nur für mich gelten?)
Das hat auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern mit Zeitmangel. Wenn man Kinder hat, die noch zum Sport oder Ähnlichem gehen, geht das gar nicht anders. Oder sind Kinder dann auch nur noch was für Reiche?
Wenn man arbeiten geht sollte eine Wohnung in Jobnähe schon bezahlbar sein, egal wo, finden Sie nicht? Warum sollte es Gebiete mit niedrigem Lohn aber hoher Miete geben? DAS ist unakzeptabel. Und liegt nur daran, das Wohnungen als Spekulationsobjekt missbraucht werden.
Nebenbei wäre eine Verringerung des Berufsverkehr aus diversen Gründen sehr sinnvoll (Stau, Klimawandel, etc.).

Reply

2019-11-29 12:50:39 von anonym

+3 (3)

Avatar

Mindestlohn ist ok. Aber wenn die anderen Löhne von Facharbeitern und ähnlichen (mit mehrjähriger Ausbildung) nicht mit steigen, dann werden wir bald alle ein Problem haben. Warum sollte ich denn eine Ausbildung machen wenn ich auch so genug verdiene.

Reply

2019-11-29 12:51:38 von anonym

+4 (4)

Avatar

Das ist doch nichts neues... Wer es gerne richtig kapitalistisch mag und der Meinung ist, dass "Besserverdiener" und "Millionäre" in Deutschland zu viele Abgaben zahlen, dass Löhne, Renten, Sozialleistungen und Hartz IV zu hoch sind, der soll seine asoziale F.D.P. weiter wählen...

Reply

2019-11-29 13:35:03 von anonym

-3 (7)

Avatar

Um Deutschland zu unterstützen du Hirnfick
Wenn ihr alle mehr verdient, dann steigen die Preise, du Hirnfick
Dann muss der Mindestlohn wieder erhöht werden, du Hirnfick
Und das ganze geht unendlich weiter, du Hirnfick

An Nr 9

Reply

2019-11-29 17:21:02 von anonym

+7 (7)

Avatar

Die Mieten sind überall zu hoch ..... weit draußen kommen die Kosten für ein Auto hinzu. Plus 2-3 Stunden Arbeitsweg. FDP steht für die Reichen. Und um die noch reicher zu machen, muss das Geld woanders gespart werden.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen