Mit dem neuen Jahr steigt der Mindestlohn auf 9,35..

» «

(+140)

   von pola | Homepage:
Kommentar (11)    tags:  berlinneuewohnungquadlohn

Mit dem neuen Jahr steigt der Mindestlohn auf 9,35 Euro. Noch drei bis sechs Erhöhungen und man ist beim Quadratmeter- preis einer unsanierten Mietwohnung in Berlin.

Kommentare

2020-01-04 07:48:36 von anonym

+12 (20)

Avatar

Allerdings braucht man in Berlin kein Auto, was auf dem Land Bedingung ist, wenn man zum Arbeiten zum Mindestlohn hinkommen will...

Reply

2020-01-04 08:20:51 von anonym

+14 (18)

Avatar

"Allerdings braucht man in Berlin kein Auto"
Der Blödsinn, den Innenstadtbewohner rausblasen.
Fahrt zur Arbeit mit ÖPV = 1Std
Fahrt zur Arbeit mit Auto = 15 Min

Seit wann ist es ein Menschrecht im S-Bahnring zu wohnen?
Warum wird für den ÖPV in den Außenbezirken seit 30 Jahren nichts getan?

Reply

2020-01-04 10:46:50 von anonym

+4 (4)

Avatar

Der Post stammt 1:1 von der ZDF-heute show-Redaktion. Nett, dass man immer die Quellen angibt!

Reply

2020-01-04 13:22:05 von anonym

+8 (8)

Avatar

Tja, Pola nimmt es nicht so genau mit den Quellen, Fakten. Hauptsache es dient ihrer Sache

Reply

2020-01-04 13:28:53 von anonym

+1 (7)

Avatar

Das Pola keine Quellen nennt ist ein Problem. Da sind wir uns mal einig. Allerdings wissen wir bereits alle, das sie die Twitterperlen hier reinkopiert. Was ich damit sagen will. Stellen wir den Diebstahl geistigen Eigentums mal hinten an. Dabei werden aber trotzdem die Fakten stimmen. In diesem Fall ist es eine witzige Übertreibung

Pola hat also was witziges gepostet.

Reply

2020-01-04 13:31:58 von anonym

+5 (5)

Avatar

Wo genau war da der Witz?

Reply

2020-01-04 13:39:11 von anonym

+1 (3)

Avatar

Das sich die Regierung feiert, aber es trotzdem nicht ausreicht um zu leben.

Reply

2020-01-05 09:36:16 von anonym

+3 (3)

Avatar

Zieht doch aufs Land! Aber vorsicht da braucht ihr Autos.

Reply

2020-01-05 10:25:53 von anonym

+1 (5)

Avatar

Wieso sollen wir umziehen? Diejenigen die mit der Meckerei angefangen haben war die AFD. Damit war diese unzufrieden und soll sich verpissen.

Reply

2020-12-20 17:15:40 von anonym

+4 (4)

Avatar

Mindestlohn (vereinfachend: brutto = netto unterstellt, was natürlich nicht stimmt) 9,35€ pro STUNDE, qm-Preis pro MONAT.
Würde bedeuten: 40h Arbeit für 40qm.
Nur mal so, ergänzend.

Reply

2021-11-17 11:55:38 von ano_8455

+2 (2)

Avatar

Man arbeitet ja auch normalerweise mehr als eine Stunde im Monat. Zack, kann man sich selbst bei Mindestlohn einen Quadratmeter leisten.
Nur gibt es zu viele Menschen, gerade in unseren Städten, die sich um zu wenige Wohnungen balgen müssen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen