Kommentare
2020-04-26 23:28:02 von anonym
Aber echt. Den ganzen Tag lang das Gelaber über Corona - es kotzt mich sowas von an.
Als ob es keine anderen Themen gäbe und "die Medien" nur darauf gewartet hätten. Ätzend.
Selbst in der Werbung, im Radio, Internet, nur noch Gelaber über den Scheiß.
Sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben und es wäre sinnvoll Berichte darüber auf das WICHTIGE
zu begrenzen und damit zu fokussieren, damit das Wichtige nicht im DauerCoronaGelaber untergeht!
Habe angefangen aufzuräumen und schaue nun nebenbei alte DVDs, die schon lange warten geschaut zu werden.
Ist geil, schauen was ich will, keine Werbung für alle 11min. und kein Covid19 Gesabbel :)
2020-04-27 06:42:57 von anonym
Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.
2020-04-27 07:25:21 von anonym
Exakt, aus den Medien allenfalls das Wichtigste entnehmen. Ich les die Zeitung, sie verweisen auf Studie XY... ich such mir exakt die Studie aus dem Internet heraus und muss feststellen, dass die Zeitung nur das zitiert, was eben für Panikmache geeignet ist.
Ein anderes Beispiel hierfür ist das TV-Interview mit einer Professorin vom HZI München bei RTL Explosiv. DIe Reprterin hat so lange und so hartnäckig nachgefragt, ob eine Ansteckung über z.B. den Griff des Einkaufwagens möglich ist, dass die Professorin dreimal dasselbe sagte ("Theoretisch ja, aber äußerst unwahrscheinlich, da ....") sie wurde leider mehrfach von der Reporterin unterbrochen, bis eben nur noch das "Theoretisch ja" zu hören war.
GEnaugenommen ist es so, dass Person A direkt auf den Einkaufswagengriff rotzen müsste und der Nachfolger müsste genau in den frischen Rotz und sich dann anschließen an die Nase oder den Mund fassen, um sich zu infizieren... und des macht halt keiner. Genau das war es
2020-04-27 09:24:55 von anonym
Es ist ebeb ein Unterschied zwischen öffentlich rechtlichem Rundfunk und (z.B.) RTL. Wusstest Du das nicht?
2020-04-27 09:42:58 von anonym
@ über mir:
hab auch ööfentlich-rechtlichen Rundfunk geguckt. Da liefen die Interviews mit den Virologen leider ähnlich ab wie auf RTL. In den Zeitungen, egal welche, wird ebenfalls nur noch unzureichend zitiert. Ich schaue mittlerweile wirklcih gern gezielt nach den zitierten Studien. Macht mir mittlerweile fast schon Spaß und kann ich nur jedem empfehlen! V.a. wenn man sich wirklich informieren möchte.
2020-04-27 09:46:45 von anonym
BEi Bargeld wäre es z.B. so, dass man sich mit dem Schein die Nase putzen müsste, dann gibt man den der Kassiererin und die müsste direkt nach dem Berühren des Scheins sich mit derselben Hand an die NAse fassen, damit überhaupt ein Infektionsrisiko besteht.
Aber wer putzt sich schon mit nem Geldschein die Nase.
Das Problem ist: In den Medien wird es so dargestellt, als sei es durch Berührung übertragbar. Dabei ist es ganz anders. Panikmache entkommt man nur mit eigener Recherche.
2020-04-27 20:02:48 von anonym
Nur gut, dass so viele besser Bescheid wissen als z.B. Virologen...Ihr werdet Euch noch wundern. Jammert dann bloß nicht rum, wenn nach den Lockerungen alles wieder von vorne beginnt, nur noch viel schlimmer
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

WITZE



Gut Schwach (+252)