Denke, man könnte die Krankheitswellen, die jeweils nach..

» «

(+8)

   von pola | Homepage:
Kommentar (8)    tags:  politikkrankheitkranorkanpolitikerkrank

Denke, man könnte die Krankheitswellen, die jeweils nach Lockerungsdrängeln von Politikerïnnen entstehen, nach jenen benennen. Wie bei Orkanen.

Kommentare

2020-04-29 11:52:40 von anonym

+10 (24)

Avatar

Die "Krankheitswellen" der Vergangenheit haben niemand in Hysterie oder Insolvenz getrieben.
Ich würde eher die Pleite- und Selbstmordwellen nach den Hysterikern bennenen, die KEINE Lockerungen wollen.

Reply

2020-04-29 12:10:29 von anonym

-5 (11)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-04-29 12:23:47 von anonym

+6 (20)

Avatar

"Idioten wie du sollten mal einen Tag bei Bestattern arbeiten, die mit der "Entsorgung" der Corona Leichen betraut sind."

Ok - ist das schlimmer als die Entsorgung von Leichen aufgrund Herzinfarkt, Autounfall, Krebs, etc.?
In Deutschland bis Dato +6.000 Tote die Corona zugeschrieben werden. Normale Sterblichkeit 2.000-3.000 Tote - pro Tag.
Ist ja nicht so dass ansonsten keiner stirbt, und wenn sich jetzt Bestattungsunternehmer über Mehrarbeit beschweren kann ich nur den Kopf schütteln. Die werden ja pro Fall bezahlt, nicht wie Ärzte/Pfleger in den Krankenhäusern die keinen Cent mehr für Überstunden bekommen.
Und nein - ich möchte die "Übersterblichkeit" nicht kleinreden und halte auch die Maßnahmen für angemessen, aber ich glaube es gibt eine erhebliche Anzahl Menschen denen es nicht bewußt ist dass man auch ganz ohne Corona das Zeitliche segnen kann.

Reply

2020-04-29 16:22:48 von anonym

0 (16)

Avatar

Jetzt regen sich die Leute (implizit) darüber auf, dass wir „nur“ so wenig Todesfälle haben, anstatt sich zu freuen, dass wir bislang so glimpflich davon gekommen sind im Vergleich zu anderen Ländern. Wenn es nich immer einige wenige Deppen gäbe, die Corona ignorieren und deshalb immer weiter andere infizieren, wird das genau so weitergehen, bis ein Impfstoff irgendwann nächstes Jahr zur Verfügung steht.
Wenn sich wirklich alle an die Regeln halten würden, wäre das Virus heute schon ausgerottet und wir könnten zu einem normalen Leben zurückkehren.
Tatsächlich sind diejenigen, die wegen anderer ebenfalls schlimmer Folgen die Maßnahmen nicht einhalten oder gar abschaffen wollen, diejenigen weshalb wir auch die nächsten Monate noch immer wieder Einschränkungen haben werden. Aber was schreibe ich.... diejenigen die es bis jetzt noch nicht kapiert haben, werden es nie kapieren. Schade, denn mit etwas mehr Intelligenz wäre das Thema ruckzuck vorbei.

Reply

2020-04-29 20:54:28 von anonym

+5 (7)

Avatar

Schade, mit etwas mehr Intelligenz, wäre das Thema wirklich schön vorbei. Wie 2017/18 als es 25300 Grippetote in DE gab. Nur eben ohne Mundschutz und Berufsverbote. Keiner hat's gemerkt also hat auch keiner mitgemacht. Klingt komisch, ist aber so...

Reply

2020-04-29 21:19:09 von anonym

0 (6)

Avatar

Also we heute immer noch mit der Grippe vergleicht, hats echt noch nicht kapiert. Das Problem ist der Krankheitsverlauf mit Intensivbedarf völlig anders als die Grippe (vereinfacht dargestellt für die letzten Hirnies)

Reply

2020-04-29 23:28:37 von anonym

+6 (6)

Avatar

Das der Auslöser von Covid19 also der Virus aus der Familie der Grippeviren kommt ist dir völlig unbekannt? Soviel zu Hirni...

Reply

2020-04-30 08:15:39 von anonym

+1 (3)

Avatar

Nur weil es zur selben Gruppe gehört, kann es doch trotzdem um einiges gefährlicher sein. Hörst du überhaupt zu? Es ist unmöglich das du das nicht gehört hast. Wegen Leuten wie dir sind Lockerungen schwierig.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen