Weiß jemand, auf welcher Seite die Bibel erklärt..

» «

(+41)

Kommentar (15)    tags:  weinseitewasserelcheelch

Weiß jemand, auf welcher Seite die Bibel erklärt, wie man Wasser zu Wein macht? Frage für einen Freund.

Kommentare

2020-07-29 18:30:22 von anonym

0 (22)

Avatar

Dieses Märchenbuch? Eine Pulle Wein für die Person die die wahre Antwort auf die Frage kennt!

Reply

2020-07-29 18:43:35 von anonym

0 (20)

Avatar

Wasser zu Wein? Dieser Stelle kannst Du genauso wenig glauben wie dem Rest aus diesem Märchenbuch

Reply

2020-07-29 19:06:33 von Jesusistliebe

-1 (25)

Avatar

Es könnte aber auch sein, dass die Evolutionstheorie genauso ein Märchen ist. Die Chancen stehen dafür jedenfalls genauso gut...

Reply

2020-07-29 19:20:57 von anonym

-1 (19)

Avatar

@ 2020-07-29 19:06:33 Beweise das bitte mal rational! Klar, manchmal kann man denken ein Schritt vor und zwei Schritte zurück, aber daß die Evolutionstheorie ein Märchen sein soll, daran glaube zumindest ich wissenschaftlich denkender Mensch nicht!

Reply

2020-07-29 19:25:28 von anonym

+2 (20)

Avatar

@19:20:57
Du denkst mit Sicherheit nicht wissenschaftlich, sonst wüsstest du, dass die Evolutionstheorie eine THEORIE ist. Mehr nicht.

Reply

2020-07-29 19:29:59 von anonym

+6 (8)

Avatar

@ 2020-07-29 19:25:28 Guter Punkt, aber hier jetzt den Unterschied zwischen Märchen, Theorie und Wissenschaft auseinanderzunehmen würde den Rahmen sprengen, aber zurück zum Thema: Wo bekommt der Freund des Posters nun seinen Wein her? Bestimmt nicht aus reinem Wasser ;-)

Reply

2020-07-29 19:30:51 von anonym

-3 (15)

Avatar

Johannes 2,1-12

Jesus auf der Hochzeit in Kana1 Zwei Tage später wurde in dem Dorf Kana in Galiläa eine Hochzeit gefeiert. Die Mutter von Jesus war dort, 2 und auch Jesus hatte man mit seinen Jüngern eingeladen. 3 Als während des Festes der Wein ausging, sagte seine Mutter zu ihm: »Es ist kein Wein mehr da!« 4 Doch Jesus antwortete ihr: »Es ist nicht deine Sache, mir zu sagen, was ich tun soll! Meine Zeit ist noch nicht gekommen!« 5 Da sagte seine Mutter zu den Dienern: »Was immer er euch befiehlt, das tut!« 6 Nun gab es im Haus sechs steinerne Wasserkrüge. Man benutzte sie für die Waschungen, die das jüdische Gesetz verlangt. Jeder von ihnen fasste 80 bis 120 Liter. 7 Jesus forderte die Diener auf: »Füllt diese Krüge mit Wasser!« Sie füllten die Gefäße bis zum Rand. 8 Dann ordnete er an: »Nun bringt dem Mann, der für das Festmahl verantwortlich ist, eine Kostprobe davon!« Die Diener befolgten seine Anweisungen. 9 Der Mann probierte das Wasser: Es war zu Wein geworden! Er wusste all

Reply

2020-07-29 19:32:02 von anonym

-3 (15)

Avatar

9 Der Mann probierte das Wasser: Es war zu Wein geworden! Er wusste allerdings nicht, woher der Wein kam. Nur die Diener wussten Bescheid. Da rief er den Bräutigam zu sich 10 und hielt ihm vor: »Jeder bietet doch zuerst den besten Wein an! Und erst später, wenn die Gäste schon betrunken sind, kommt der billigere Wein auf den Tisch. Aber du hast den besten Wein bis jetzt zurückgehalten!« 11 So vollbrachte Jesus in dem Dorf Kana in Galiläa sein erstes Wunder. Er offenbarte damit zum ersten Mal seine göttliche Herrlichkeit, und seine Jünger glaubten an ihn. 12 Danach ging er mit seiner Mutter, seinen Brüdern und seinen Jüngern nach Kapernaum. Dort blieben sie für einige Tage.

www.bibleserver.com/HFA/Johannes2%2C1-12

Reply

2020-07-30 00:02:38 von anonym

+8 (14)

Avatar

Religion ist Volksverdummung und Götzenverehrung!

Reply

2020-07-30 04:26:01 von Jesusistliebe

-5 (11)

Avatar

Was ich meine ist, dass Menschen, die den christlichen Glauben als Märchen abtun, zur Evolutionstheorie "Theorie" sagen und zum größten Teil an sie glauben, weil sie ja ein großer Gegenpart zur Bibel ist (wobei es gar nicht so sein muss). Wer das nun als Hirngespinnst ansieht, sollte es mit seiner Antwort nach dem "woher" genauso tun, da sie statistisch gesehen genauso falsch/richtig ist. Das Schöne am christlichen Glauben ist aber nicht nur, dass ich weiß, woher ich komme, sondern auch, warum ich da bin (mit einem wirklichen Sinn verknüpft) und wo ich hingehe.
Ich wage sogar zu sagen, dass ein ewiger Gott wahrscheinlicher ist, als der Zufall. Warum? Weil was genau war vor dem Urknall und vor der Entstehung der ersten Teilchen? Wer hat das gemacht? Warum sollte aus gar nichts überhaupt etwas entstehen können?
Nun bleibt doch die Frage, ob ich was zu verlieren habe, wenn ich an einen Wasser zu Wein konvertierenden Jesus glaube?
Wenn es doch einen Gott gibt, wer

Reply

2020-07-30 04:28:19 von Jesusistliebe

-6 (12)

Avatar

Wenn es doch einen Gott gibt, werde ich mal in einem Himmel sein. Wenn es keinen Gott gibt, dann bin ich halt Zeit meines Lebens ein Spinner, der an ein Märchen geglaubt hat. Kann ich gut mit leben, denn nach dem Tod wird das ja dann keiner mehr wissen. vielleicht ist der Gott der Bibel doch ein Versuch wert, auch wenn Gott nicht zu 100% zu verstehen ist (wie kann ein Geschöpf auch schlauer als sein Schöpfer sein). Zu verlieren hat man gar nicht so viel, aber zu gewinnen :-)

Reply

2020-07-30 04:36:04 von Jesusistliebe

-5 (11)

Avatar

@volksverdummung und götzenverehrung: und du meinst dass das nicht auch ohne Religion passiert? Was verehrst du denn? Jeder betet doch eigentlich sich selbst an. Es soll MIR gut gehen, oder? Doch damit es MIR gut geht, geht es anderen Zwangsweise schlechter. Ich sage nur Kleidung aus Bangladesh, Akkus für die "saubere Luft", 100.000 Abtreibungen pro Jahr in Deutschland, etc..
Wenn wir aber alle das konsequent leben würden, was jesus radikal gefordert hat: liebe Gott und deinen Nächsten, so wie du dich selbst liebst und "was du nicht willst, was man dir tu, füge keinem anderen zu", dann gäbe es schon eine Art Himmel auf Erden.
Wenn wir das tun, wäre das keine "Religion", so wie es uns die großen Kirchen leider häufig vorleben, sondern authentischer Glaube.
Sei froh, dass Jesus Europa mit seinen Lehren so nachhaltig geprägt hat und dass das in unserer Verfassung verankert ist. Sonst würdest du dich heute in einer ganz anderen Gesellschaft wiederfinden..

Reply

2020-07-31 00:12:41 von anonym

-1 (3)

Avatar

Jesusistliebe für die Evolutionstheorie gibt es aber belegte Indizien. Einen Beweis wird es nie geben.

Es könnte auch eine Art Hybrid sein. Ein Wesen welches den Urknall ausgelöst hat und alles was danach passierte war Zufall zum Beispiel.

Klar, man hat mehr zu gewinnen als zu verlieren .. Aber ich zum Beispiel könnte auf eine Aufnahme in einen Himmel ohnehin nicht hoffen. Das vierte Gebot 'du sollst Vater und Mutter ehren' ist mir da im Weg. Ich verehre garantiert niemanden der mein Leben zur Hölle gemacht hat bloß weil sie mal Sex hatten und meine Produzentin mich 9 Monate später rausgedrückt hat.

Reply

2020-07-31 12:53:09 von Jesusistliebe

-2 (2)

Avatar

Ja, dein Gedankengang ist nachvollziehbar. Am Ende ist es eine Glaubenssache. Es kann ja auch Gott gewesen sein, der Evolution "gemacht" hat , aber vielleicht schneller oder anders, als man heute annimmt. Ich lasse gerne andere Meinungen stehen.
Kurz zum vierten Gebot: willkommen im Club! Wenn es danach ginge, dürfte niemand in den Himmel kommen. Doch genau das sollen diese Gebote auch zeigen: dass wir nicht in den Himmel kommen können, weil WIR uns gut verhalten haben. Die Gebote zeigen, dass wir hoffnungslos verloren sind. Nur wenn wir daran GLAUBEN, dass Jesus die Strafe für unser Übertreten seiner Gebote an unsrer Stelle am Kreuz ertragen hat, dann sieht Gott nicht mehr auf das, was wir alles falsch gemacht haben oder falsch machen. Das ist das Evangelium, das ist die Nachricht, dass jeder eine Chance bei Gott hat, egal wer man ist.

Reply

2020-07-31 12:55:18 von Jesusistliebe

-2 (2)

Avatar

Zum Hybriden: wenn irgendein Wesen das gemacht hat: warum? Und wäre dieses Wesen nicht anbetungswürdig? Warum würde so ein Wesen etwas in Gang setzen und uns dann dem Chaos überlassen?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen