Sehr geehrte Frau Philipp, Sie haben sich heute mit..

» «

(+423)

Kommentar (45)    tags:  heutesehr

Kommentare

2020-09-18 19:16:14 von anonym

+32 (154)

Avatar

Richtig so

Reply

2020-09-18 19:20:42 von anonym

+16 (130)

Avatar

Finds ok

Reply

2020-09-18 19:32:07 von anonym

+18 (124)

Avatar

Richtig !!!

Reply

2020-09-18 19:34:18 von anonym

+1 (55)

Avatar

Arbeitsrechtlich wahrscheinlich nicht zulässig. Irgendwas Richtung 14tägigem Betretungsverbot der Einrichtung wäre eher nachvollziehbar gewesen...Man kann schließlich auch niemanden gegen seinen Willen zur Durchführung eines HIV-Tests bewegen

Reply

2020-09-18 19:41:06 von anonym

+4 (84)

Avatar

Mit HIV stecke ich ja auch wahrscheinlich keine Bewohner des Altenheims an.

Reply

2020-09-18 20:30:42 von anonym

-5 (35)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-18 20:31:24 von anonym

+6 (108)

Avatar

Völlig richtig so!!

Reply

2020-09-18 20:40:27 von anonym

-2 (46)

Avatar

@20:31: Rechtsstaatlichkeit ist kein demokratischer Prozess. Deine Meinung interessiert da nicht.

Reply

2020-09-18 20:54:04 von anonym

-5 (63)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-18 20:58:46 von anonym

-2 (62)

Avatar

Jawoll..... Die Partei, die Partei.... Schlaft weiter. Unfassbar.

Reply

2020-09-18 21:07:28 von anonym

+11 (95)

Avatar

Richtig so!!!
Selber schuld!!!

Reply

2020-09-18 21:08:32 von Klaas

+42 (112)

Avatar

"Das ist Stasi 2.0"

Nein. Ist es nicht. Weil der Staat bei diesem Beispiel überhaupt nicht involviert ist. Betreiber ist eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, d.h. eine private Einrichtung. Es gelten somit weitgehend die Regeln des freien Marktes.

Stichwort Kundenzufriedenheit:
Wenn meine Großeltern dort in dem Pflegeheim wären, und ich mitbekommen würde, dass das Personal sich nicht an Schutzmaßnahmen hält, und die Bewohner - allesamt Risikopersonen - dadurch in Gefahr bringt, würde ich zum einen für neue Einrichtung suchen und zum anderen meinen Anwalt einschalten.

Die Kündigung von Seiten der Einrichtung beruht somit auf wirtschaftlichen Gründen. Das Verhalten der ehemaligen Mitarbeiterin ist nicht nur unprofessionell und verantwortungslos, es ist auch geschäftsschädigend.

Reply

2020-09-18 21:11:05 von anonym

+40 (96)

Avatar

Und wenn sie gewollt hätte, hätte sie es mit einem Test verhindern können. Der Kündidungsgrund ist ja nicht die Teilnahme an der Demo, sondern die Weigerung die Erkältung überprüfen zu lassen.

Reply

2020-09-18 21:17:30 von Sachsenpaule

+3 (49)

Avatar von Sachsenpaule

Richtig so, allerdings hätte ich zusätzlich behelfsweise die fristgerechte Kündigung ausgesprochen. Ich gehe davon aus, dass Frau Philipp dagegen Kündigungsschutzklage einlegt. Und womöglich die Voruassetzung für eine fristlose Kündigung nicht gegeben ist.

Reply

2020-09-18 21:20:09 von anonym

-5 (39)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-18 21:30:38 von anonym

-5 (73)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-18 21:31:00 von anonym

-5 (27)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-18 21:41:21 von anonym

-5 (25)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-18 21:44:58 von anonym

-6 (22)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-18 21:46:34 von anonym

-6 (22)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-18 21:56:25 von anonym

+3 (59)

Avatar

Dummheit muß bestraft werden

Reply

2020-09-18 22:00:58 von anonym

-7 (49)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-18 22:19:39 von anonym

+10 (32)

Avatar

Ich gebe es auf. Da kommt an mit belegbaren Fakten..... Je länger man schläft, desto härter das erwachen.

Reply

2020-09-18 22:43:13 von Wolfcrawler

-4 (36)

Avatar

Ist sicher ein Fake... Wäre zu schön um wahr zu sein

Reply

2020-09-19 03:51:16 von anonym

+4 (50)

Avatar

Sie wurde GEBETEN einen Test zu machen. Eine Bitte ist keine Pflicht. Wo ist die gesetzliche Grundlage, die eine Kündigung dann rechtfertigt? Und Die Demo und ihr vertretenes Gedankengut ist Privatsache. Solange sie auf Arbeit ihre Hygiene einhält und dort nicht gegen Maskenpflicht verstößt. Die Kündigung sollte mal vom Anwalt der Mitarbeiterin überprüft werden. Ich sehe keine Verstöße. Sie war ja nicht krankgemeldet, um zur Demo gehen.

Reply

2020-09-19 08:20:19 von anonym

+12 (50)

Avatar

Und nochmal. Nicht ihr krudes Gedankengut, sondern das sie selbst sich wegen Erkältung krank gemeldet hat und keinen Test machen wollte ist der Grund für die Kündigung. Jeder vernünftige Arbeitgeber informiert seine Mitarbeiter darüber, das sie bei Anzeichen von Erkältung nicht kommen dürfen und ausschließen müssen (durch Test) das es sich um Covid19 handelt. Normaler Vorgang. Das ganze wird dann dem Amt gemeldet, 14 Tage Quarantäne, feststellen der Kontaktpersonen... Ein einfacher Vorgang der dazu dient nicht den ganzen Betrieb schließen zu müssen. Aber da ja viele Vollidioten nicht an Covid19 glauben, kann man auch argumentieren wie man will. Hilft nicht. Wie Opa immer sagte: doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!

Reply

2020-09-19 08:32:28 von anonym

+5 (55)

Avatar

Im übrigen handelt es sich mitnichten um einen Fake. Die Frau hat versucht zu klagen. Die Klage wurde abgewiesen. Die Kündigung ist rechtens. Aber bestimmt hat sich da die links-grün versiffte Diktatorin Merkel eingemischt und das Recht gebeugt. Schließlich Leben wir ja nicht in einer Demokratie.
Ich möchte mal 2 Minuten die Gedanken eines solchen Idioten lesen können. Aber vermutlich würde ich dann auch durchdrehen.
So. Los jetzt! Runter wählen bis zur Löschung! Wenigstens das könnt ihr ja :)

Reply

2020-09-19 08:53:15 von anonym

+9 (23)

Avatar

Hinweis am Rande: HIV ist nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar, sondern auch über Blutkontakte ;)

Reply

2020-09-19 08:57:09 von anonym

-5 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-19 09:26:12 von anonym

-5 (23)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-19 09:54:57 von anonym

+10 (36)

Avatar

Du kapierst es einfach nicht. Es ist nicht ihre Meinung bzw. Die Teilnahme an der Demo weswegen sie entlassen wurde. Sie hat Fotos gepostet auf denen zu sehen Ist, das sie sich nicht an die für die Demo vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen hält. Somit besteht das Risiko, das sie sich bei anderen mit Covid19 angesteckt hat. Und da es in einer Demokratie Regeln für solche besonderen Zeiten gibt, reicht es nicht aus sich unter einem Vorwand von der Arbeit abzumelden. Das sie ein schlechtes Gewissen hatte sieht man ja daran das sie nicht zur Arbeit gegangen ist und sich krank gemeldet hat.
Und nochmal, es ist nicht ihre Einstellung, sondern ihr Verhalten welches zur Kündigung geführt hat. Mit einer Klage ist sie gescheitert.

Reply

2020-09-19 11:55:33 von anonym

0 (24)

Avatar

In welcher Demokratie denn??

Reply

2020-09-19 12:23:19 von anonym

+1 (19)

Avatar

Nur gut das es gute und böse Demo's gibt.

Reply

2020-09-19 12:23:45 von Klaas

+10 (22)

Avatar

"Aber bestimmt hat sich da die links-grün versiffte Diktatorin Merkel eingemischt und das Recht gebeugt."

In was für eine seltsame Welt doch einige leben, in der die CDU linksgrün ist und die Bundeskanzlerin nichts besseres zu tun hat, als sich in die Personalpolitik eine Pflegeeinrichtung einzumischen.

Es scheint wohl einfacher zu sein, an die ganz große Verschwörung zu glauben, anstatt sich einzugestehen, dass die Pflegekraft - scheinbar zu Recht - falsch gehandelt haben könnte.


Reply

2020-09-19 13:25:02 von anonym

-5 (29)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-19 13:31:05 von Klaas

0 (30)

Avatar

Und diejenigen, die Corona-Schutzmaßnahmen vorsätzlich missachten, hätten in ihrer Kindheit wohl besser eine Impfung mehr bekommen.

Reply

2020-09-19 15:20:53 von anonym

+2 (10)

Avatar

Klaas na da haben aber einige Tausend "Demonstranten" von zb BLM, CSD, Politiker mit Anhang bei div. Veranstaltungen usw. Eltern gehabt die Impfgegner waren. Doppelmoral.

Reply

2020-09-19 16:48:18 von Klaas

+6 (20)

Avatar

Das ist gefährlich, weil solche Menschen nicht nur sich selbst, sondern eben auch andere Menschen in Gefahr bringen und letztendlich dafür verantwortlich sind, dass wir die Schutzmaßnahmen länger brauchen, als eigentlich notwendig.

Reply

2020-09-19 19:29:51 von anonym

+7 (13)

Avatar

gibt es eine Möglichkeit, die gelöschten Kommentare zu lesen, oder muss man da auf Plus drücken, damit die wieder über 4 bekommen?

Reply

2020-09-19 22:29:33 von anonym

-2 (12)

Avatar

verdient!

Reply

2020-09-20 10:49:31 von anonym

-4 (18)

Avatar

Völlig übertrieben und unangemessen. Sehr geehrte Frau Phillip, bleiben Sie standhaft und kontaktieren Sie bitte Klagepaten.eu

Reply

2020-09-20 19:01:11 von Tuathach

-2 (18)

Avatar

Totalitäre Diktatur! Es hieß immer wehret den Anfängen! Jetzt habt ihr sie! Leute mit HIV dürfen auch in diesen Job arbeiten! Leute die eine Grippe haben werden auch nicht gekündigt! Ihr seid das Letzte und typisch für die Mentalität der Deutschen! Ist das Eure schöne neue Welt???! Danke auch dafür da bin ich froh, dass ich schon ein gewisses Alter habe und diese Scheiß nich miterleben muss! Gerade und insbesondere ihr Deutschen ward für Diktaturen schon immer besonders prädestiniert!

Reply

2020-09-20 19:25:27 von Tuathach

-1 (17)

Avatar

es geht dem Arbeitgeber laut Gesetz nocht nicht mal was an, weshalb jemand krank geschrieben ist!

Reply

2020-09-21 12:22:12 von anonym

+3 (17)

Avatar

Streicht man mal den Absatz mit der Demo bleibt es eine fristlose Kündigung wegen Verletzung elementarer Pflichten seitens des Arbeitnehmers. Und das ist auch richtig so.

Reply

2020-09-21 17:24:54 von anonym

-1 (15)

Avatar

Ach schau an, der Hinweis von mir, das zb in Heilbronn das Weinfest von der Politprominänz ohne Abstand und Masken gefeiert wurde ist gelöscht. Respekt

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen