"Der Lockdown in Deutschland war im Vergleich zu anderen.."

» «

(+167)

Kommentar (28)    tags:  deutschlandvergleichlockdowndeutsch

Kommentare

2020-10-25 16:27:00 von anonym

-4 (66)

Avatar

Selbst der Spiegel schafft es einmal, die Wahrheit zu beschreiben.

Reply

2020-10-25 18:01:10 von anonym

+25 (53)

Avatar

Ja, es ist mit der Zeit schon belastend, mit den Einschränkungen, sei es für die Jugend wie auch für die ältere Generation. Aber hat man wirklich was verpasst, diskomässig u. so ? Wir sind bisher ganz gut weggekommen. Mist ist jedoch das einige dadurch kein Einkommen haben und am Boden liegen.

Reply

2020-10-25 18:04:20 von anonym

+21 (93)

Avatar

Systempresse läßt nur eine Meinung zu , alle anderen sind .....

Reply

2020-10-25 18:04:59 von anonym

+21 (67)

Avatar

Und was hat das in anderen bewirkt? Nix! Die Zahlen in den anderen Ländern steigen noch viel schneller als unsere Zahlen.

Reply

2020-10-25 18:08:54 von anonym

+3 (53)

Avatar

Es geht ja nicht nur um die Einschränkungen bei den Freizeitaktivitäten. Vor allem die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind garvierend, und daher muss die Frage der Veehältnismäßigkeit der Pandemieschutz-Maßnahmen durchaus gestellt werden.

Natürlich könnten die Eknschränkungen noch deutlich drastischer ausfallen, aber die gesundheitlichen Risiken bei einer Infektion könnten auch wesentlich drastischer sein.

Reply

2020-10-25 18:19:09 von anonym

+18 (102)

Avatar

Ich sehe nix. Hallo Virus, du Weichei. Ich kenne inzwischen selbst eine Menge Leute die ausnahmslos mit leichten Symptomen damit durch sind. Nennen wir es Grippe und reden nicht mehr darüber!

Reply

2020-10-25 18:27:27 von Klaas

-5 (23)

Avatar

Aktuell sollte man auch nicht mehr von Hotspots sprechen, da fast ganz Deutschland hohe Zahlen hat. Nur zwei Landkreise sind unter aktuell unter 5 Infektionen pro 100.000 EInwohner.

Mein Vorschlag: die beiden Landkreise als Coldspots definieren und den Rest runterfahren.

Reply

2020-10-25 18:31:01 von anonym

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-10-25 18:39:10 von Günter Grässlich

+16 (88)

Avatar

18:27:27 von Klaas "Aktuell sollte man auch nicht mehr von Hotspots sprechen, da fast ganz Deutschland hohe Zahlen hat. Nur zwei Landkreise sind unter aktuell unter 5 Infektionen pro 100.000 EInwohner."

Ja und ???? Noch viel mehr haben Fußpilz, Erkältung oder sonst eine Krankheit, wo niemand ein solches Gedöns drum macht.

Das Coronavirus hat seine Kraft verloren. Das kann jeder erkennen, der mit ein bisschen Grips ausgestattet ist. Es ist vorbei! Die Regierung weiß das natürlich auch, aber sie will halt die Zeit nutzen, um die ganzen Klaas-Deppen weiter zu knechten.

Reply

2020-10-25 18:39:41 von Günter Grässlich

+23 (91)

Avatar

Über 40 Corona-Infektionen in Münchner Altenheim

Corona-Ausbruch in einem Münchner Altenheim: Im dem Haus des Bayerischen Roten Kreuzes sind derzeit 36 Bewohner und acht Mitarbeiter mit dem Virus infiziert. Die Patienten zeigen bislang kaum Symptome.

Die Sprecherin der zuständigen Sozialservice-Gesellschaft des BRK, Elisabeth Mark, erklärte dem BR, alle Infizierten - auch die hochbetagten Risikopatienten - würden bislang so gut wie keine Symptome zeigen. Niemand habe wegen der Corona-Infektion bisher ins Krankenhaus verlegt werden müssen.

Aber trotzdem: DEUTSCHLAND IST IM AUSNAHMEZUSTAND - WEGEN NIX

Ich hoffe inständig, dass sich unsere Bundeskanzlerin einmal vor einem ordentlichen Gericht dafür verantworten muss, was sie unserem Land antut.

Reply

2020-10-25 18:50:57 von anonym

-2 (16)

Avatar

Ich glaub dem Spiegel. Schließlich hat der die echten Tagebücher besorgt und im Vorfeld schon groß darüber berichtet.

Reply

2020-10-25 19:04:14 von Trigger

-6 (46)

Avatar

Nein, Günter Grässlich. Durch Lügen wird es nicht wahr. Corona hat seine Kraft nicht verloren und wird in diesem Winter leider für ZEHNTAUSENDE Tote sorgen.
Als ein im Krankenhaus arbeitender Mediziner kann ich dir und anderen Verharmlosern / Leugnern bestätigen, dass die Zahlen der Corona-Patienten und -beatmeten explizit steigt. Bis jetzt sind es hauptsächlich Patienten über 50 Jahre, aber auch Jüngere werden bald wieder betroffen sein.
Auch die Älteren und Menschen mit Vorerkrankungen verdienen es, geschützt zu werden, oder?

Reply

2020-10-25 19:10:32 von Heinz Erhardt

+27 (45)

Avatar

@ 18:50:57 von anonym
"Ich glaub dem Spiegel. Schließlich hat der die echten Tagebücher besorgt und im Vorfeld schon groß darüber berichtet."

Richtig! Die Relotiusse haben uns schon alles fein berichtet!

Reply

2020-10-25 19:12:03 von anonym

+33 (57)

Avatar

Na da halte ich doch mal für den Raum Dresden dagegen.
Deutschland hat zur Zeit Untersterblichkeit.
Auch der Vergleich von absoluten Zahlen ist falsch. Da wir in einer alternden Gesellschaft leben, ist die Sterberate konstant, wenn die Todesfälle in absoluten Zahlen ständig leicht steigen. Da ist noch viel Luft zur Influenza 2018.

Reply

2020-10-25 19:20:50 von Günter Grässlich

+13 (57)

Avatar

19:04:14 von Trigger "Nein, Günter Grässlich. Durch Lügen wird es nicht wahr."

1. Du unterstellst der Berichterstattung des BR über die Vorgänge im Münchner Seniorenheim Lügen?
2. Du bist nicht der einzige, der in einem Krankenhaus arbeitet... Ein Krankenhausdirektor aus São Paulo: "Das Virus hat seine Kraft verloren."

Reply

2020-10-25 19:39:58 von Klaas

-8 (30)

Avatar

Nachdem wir den Sommer über bei meist einstelligen Todeszahlen pro Tag waren, haben wir nun 49 Tote an einem Tag. Tendenz steigend. Wir stehen im Vergleich zu anderen Ländern noch ganz gut da, aber ein Grund zur Entwarnung ist das sicherlich nicht.

Reply

2020-10-25 19:45:53 von R2D2

-9 (17)

Avatar

Das vorher Geschriebene mag ja richtig sein - aber am Thema vorbei.
Der Beitrag ging darum dass Einige sich unverhältnismäßig anstellen und rumheulen als wären ein paar Tage ohne Disko wie Krieg.
Nein - Mädels (m/w/d) - ist es nicht.

Reply

2020-10-25 19:52:43 von anonym

+11 (39)

Avatar

Hallo Herr Grässlich, warum sind dann in den Niederlanden inzwischen die Intensivbetten überfüllt. Ist das tatsächlich ein abgeschwächter Virus?

Reply

2020-10-25 19:57:21 von anonym

+11 (25)

Avatar

Meines Wissens sind die ersten Tage nach einer Ansteckung meistens symptomlos. Ich wünsche den Bewohnern und Mitarbeitern aus vollem Herzen, dass es so glimpflich bleibt!

Reply

2020-10-25 20:06:14 von anonym

+11 (57)

Avatar

Bio - Deutsche bekommen einen Merkel Maulkorb , Familiennachzug läuft . Siehe Berichte Corona in Erstaufnahme in Dresden . Wie erklären uns das die Politidioten? Unsere Firmen gehen Pleite und Neger werden importiert !

Reply

2020-10-25 20:07:55 von Günter Grässlich

+7 (47)

Avatar

19:52:43 von anonym "Hallo Herr Grässlich, warum sind dann in den Niederlanden inzwischen die Intensivbetten überfüllt. Ist das tatsächlich ein abgeschwächter Virus?"

Weiß ich nicht. Ich lebe nicht in den Niederlanden. Aber dort, wo ich es beurteilen kann, hat das Virus seine Krtaft verloren: sowohl in Deutschland als auch in Brasilien.

Sterben werden wahrscheinlich immer wieder einige. Das ist genauso wie bei anderen Krankheiten. Aber ich habe noch nie von einem Influenza-Lockdown gehört ....

Reply

2020-10-25 20:57:12 von anonym

+8 (18)

Avatar

Hallo Herr Grässlich, können Sie es beurteilen oder haben Sie aktuell den Eindruck? Das ist aus meiner Sicht ein Unterschied. Sind Sie vom Fach? Ich kann es nicht beurteilen.

Reply

2020-10-25 21:06:31 von anonym

+2 (18)

Avatar

Ich kann nur meinen Eindruck schildern. Ich bin gespannt was die Mortalitätskurve (unabhängig von Todesursache) auf Euromomo die nächsten Wochen macht. Die Sterblichkeits-Kurve ist im Frühjahr ja auch ein paar Wochen verzögert zum Infektinonsgeschehen stark angestiegen. Das musste leider auch Dr. Schiffmann feststellen, der ab diesem Zeitpunkt aufgehört hat die Kurve zu zitieren. Wissen Sie warum?

Reply

2020-10-26 00:17:54 von anonym

+7 (23)

Avatar

@21:06:31 Das statistische Bundesamt zeigt im !. Halbjahr 2020 eine leichte Untersterblichkeit auf und Todesfälle bei Hausarbeit sind wesentlich höher als bei Covid.

Reply

2020-10-26 07:44:52 von anonym

-2 (8)

Avatar

Für Deutschland ja, wir haben es im Frühjahr gut hinbekommen. Wie ist es für Europa?

Reply

2020-10-26 07:58:31 von anonym

+3 (11)

Avatar

Haben wir ein anderes Virus in Deutschland als in Italien, Spanien, Schweden, England, USA... die dieses Jahr eine deutliche Übersterblichkeit haben?

Reply

2020-10-26 12:10:13 von anonym

+7 (17)

Avatar

Ja, mag sein, das wir noch gut dabei weggekommen sind. Wir leben glücklicherweise nicht in einem Entwicklungsland, wo jeder von uns sich täglich neue Arbeit suchen muss, um sein Familie zu ernähren. Verdienst du an einem Tag nichts, dann gibt es halt nichts zu Essen. Kaum vorstellbar bei uns.
Aber, lieber Spiegel, berichtet doch lieber von den Sachen von denen Ihr nicht reden wollt oder nicht dürft: Sterberate von nicht Operierten während des Lockdown, Erhöhte Suizide im diesem Jahr, Falsche Darstellung der Zahlen etc. etc. Da hättet ihr Stoff für Monate um euer Magazin zu füllen.

Reply

2020-10-26 15:44:00 von anonym

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen