Kommentare
2021-02-12 22:00:51 von ano_3228
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2021-02-12 22:56:47 von optimum666
Wir E-Autofahrer werden euch Dieselfahrern winken, wenn ihr mir einegfrorenen Leitungen am Straßenrand steht
Wir brauchen keinen Winterstrom.
2021-02-13 01:16:33 von ano_3695
Ja, hoffe du hast Winterdiesel drin.
Mann, ich fahre auch einen Diesel. Aber deshalb muss ich ja nicht über die Elektromobilisten lästern. Zum Schluss kommt dann so ein oller 3-Zylinder-Saug-Benziner und lacht uns alle aus.
Fahr mal wenn es noch kälter wird und Dein Dieselkraftstoff ausflockt und der Motor stottert. Hatte das schon mal.
2021-02-13 02:43:33 von ano_1129
Naja, wir hatten heute Nacht -20°C und mein Diesel hatte echte Probleme. Da freu ich mich auf mein e-Auto. In Norwegen wo e-Autos über 50% Anteil haben, gibt es auch keine Probleme.
2021-02-13 08:17:43 von Wambo13
Wie war es letztens auf der A8?
Wo Diesel Fahrer nach 1-2h ihre Autos nicht mehr starten konnten weil die Partikelfilter zu waren..
2021-02-13 16:26:04 von ano_5173
Und mit e-Auto da im Stau stehen? 2h lang heizen, wenn deine Batterie bei der Kälte eh nur noch knapp 50% Kapazität hat?
2021-02-13 17:21:49 von Wambo13
Ist kaum ein Problem. Ne Stunde stehen sind 2-2,5kwh. Das schafft sogar meine kleine Zoe 10h bei 50%.
Und wo deine 50% herkommen weiß bestimmt nichtmal dein Stammtisch. Ja die Reichweite sinkt, aber die Kapazität nicht. Sobald der Akku warm wird, kann man die restliche Energie ohne Probleme entnehmen.
2021-02-13 08:36:09 von ano_9206
Ich erlaube mir das wohl zu korrigieren das nicht der DPF sondern wohl der Dieselfilter gemeint ist der durch Kondenswasser einfrieren kann. Oder auch wie bei LKW üblich das die Luftleitungen einfrieren bei den Temperaturen. Der DieselPartikelFilter kann nicht einfrieren.
2021-02-13 09:28:40 von ano_7183
Aber zusetzen, dann haste den tollen Diesel im Öl.
Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht, fand ich schei##e.
2021-02-13 11:00:36 von ano_9206
Bei zuviel kurzstrecke normal. Der DPF hält 250.000 tkm. Fahr ich schlechtes Öl aus dem baumarkt oder tanke ich die letzte Plöre, finde ich das normal. Tanke immer Ultimate. Nie Probleme mit DPF oder Diesel im Öl. 15000 Intervalle und gut is.
2021-02-13 09:22:44 von ano_8237
Um es mal abschließend zu korrigieren, im Gegensatz zu den veralteten Autobatterien, welche Blei und Säuren enthalten, sind moderne Akkus in E-Autos gänzlich anders konstruiert. In Bleiakkus konnte Wasser freiwerden, das einfrieren konnte. Generell ist die elektrochemische Reaktion von Bleiakkus recht temperaturempfindlich. Wenn man sich erdreistet irgendwas schlecht zu reden, dann sollte man sich vorher besser einmal in das Thema einlesen. Das Meme ist somit Schrott!
Hättest besser gepostet, daß die Ressourcen für moderne E-Auto-Batterien aus prekärer Förderung stammen. Lithium, Seltenerden, Nickel und was weiß ich noch alles werden nicht in Nordhausen abgebaut, sondern oft in der dritten Welt unter den schlimmsten Bedingungen, die man sich vorstellen kann.
2021-02-13 09:24:20 von ano_6120
Endlich mal eine sachkundige Meinung.
Ansonsten, Standheizung an und den Diesel ordentlich warm laufen lassen. Da der erwärmte Diesel, der nicht verbraucht wird zurück in den Tank fließt, läuft der normale Diesel locker bis -25.
2021-02-13 09:26:18 von ano_7183
Blödsinn, biste sicher das Dein Winterdiesel bis -20 Grad eingestellt ist?
2021-02-13 09:37:22 von Wambo13
Wie oben schon korrigiert, nützt dir wärmer Diesel nichts, wenn sich der Partikelfilter zusetzt, und die Steuergeräte die den Start verweigern und oder den Motor abschalten
2021-02-13 10:18:39 von ano_2789
Diesel wird gepanscht , scheiß Bio - Anteile (ca 10%) Bringe für meinen PKW mir den Winterdiesel immer aus Norwegen mit . Ist noch nie eingefroren bzw geflockt. Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt duch den Winter. Ob PKW , LKW Fahrradfahrer und Fußgänger nehmt rücksicht aufeinander wir sind ALLE Partner im Straßenverkehr
2021-02-13 12:33:34 von ano_0172
Ist es Kalt im E-Auto? Oder gibt es eine Standheizung mit Diesel dazu?
2021-02-13 12:56:50 von kiter
Na, was denkst du dummer Dieselfahrer wohl? Im E-Auto hast du es zwei Tage warm im Auto während dein Dieseltank schon nach schon nach einem Tag leer ist.
2021-02-13 13:16:07 von ano_8219
Scheiß e Autos. Die letzten möhren . Nicht geschenkt ... lieber ne Entä fahren . Hatte letztens eins als Leihwagen...war ganz gut ... Benziner sind mist . Bis die aufgeladen sind , biste schon wieder 100km weiter an die nächste Steckdose und wennde denn schlechten winterdiesel tanken tust , haste Pech im Stau wenn du nicht gleich eine Ladestation findest .
2021-02-13 14:59:32 von Trigger
Wenn da wenigstens noch "Eure Dieselfahrer" stehen würde...
Mein Diesel ist mir bei -18°C auch schon mal eingefroren (schönen Dank an die Tankstellen-Mafia). Dann habe ich mir angewöhnt, bei kalten Temperaturansagen Diesel-Additiv vor dem Tanken einzufüllen.
Jetzt fahre ich Tesla - keine Probleme...
2021-02-13 16:28:21 von Trigger
Ich korrigiere: "Eure Benzinfahrer" müsste da natürlich stehen. Probleme bei kalten Temperaturen haben ja ausschließlich Diesel...
2021-02-13 21:10:25 von ano_9235
Mein Diesel zickt nicht auch ohne zusatz und ich habe schon 3 E's abgeschleppt, aber gut..
Im Ernst,, das einzige was ich mache ich hänge ein Batterieladegerät über Nacht dran aber mehr nicht, er tut sich etwas schwer frühs aber sonst keine Probleme, unsere Diesel teilweise auch alte sind noch immer nachhaltiger aks so ein, sorry, bescheuertes E-Auto, wo man nicht mal weiß wie man die Akkus entsorgen kann, geschweige bei Unfällen mit Bränden, das ist nachwievor ungeklärt, wer trägt die Kosten für...
2021-02-14 11:03:24 von ano_3212
Kenn genug mit Diesel die die letzten Tage schon Probleme hatten. Bei einem eAuto muss zum heizen nicht mal der Motor laufen. Und der Verbrauch nur zum heizen ist nicht sonderlich hoch. Steht man mit leerem Tank im Stau ist man genauso nass wie mit leerem Akku.
Und mal davon abgesehen darf man ja den Motor nicht unnötig laufen lassen, also immer schön aus im Stau auch wenn ihr friert.
Wasserstoff ist auch ein E Antrieb nur das man außer einem Akku noch eine Brennstoffzelle und einen Hochdrucktank für den sehr flüchtigen Wasserstoff mit herum fährt. Dessen Herstellung das vielfache des Stroms braucht als mit Batterie zu fahren. Ihr jammert doch eh schon das der Strom knapp wird wie sieht das erst bei Wasserstoff und eFuels aus. Die brauchen das 10 fache an Strom.
Außerdem gibt's bei Wasserstoff noch die Problematik das die Tankstellen nicht überall gebaut werden dürfen wegen dem hohen Druck und jede Tanksäule nach dem Tankvorgang erst mal ne Ewigkeit braucht bis wieder Druck aufgeb
2021-02-15 20:49:08 von Bodo80000
Und wenn alle anderen stehen, winkt ein Erdgasfahrer. (Methan bleibt -162 ° C gasförmig.)
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