"Grundrechte dürfen keine Vorrechte für Geimpfte.."

» «

(+113)

Kommentar (47)    tags:  echteecht

"Grundrechte dürfen keine Vorrechte für Geimpfte werden."

Kommentare

2021-05-06 11:56:38 von Ernst

+54 (90)

Avatar von Ernst

Niemand hat vor eine Mauer zu bauen...

Reply

2021-05-06 12:05:17 von ano_1080

+37 (65)

Avatar

Es wird keine Impfpflicht geben...

Reply

2021-05-06 12:07:39 von ano_4110

+56 (76)

Avatar

Wird es auch nicht, aber ohne Impfung wirst du nichts machen können.

Reply

2021-05-06 17:25:10 von ano_8746

+1 (49)

Avatar

Hoffentlich

Reply

2021-05-06 17:56:45 von Trigger

-10 (34)

Avatar

Alternativ kann man sich ja kostenlos testen lassen...

Reply

2021-05-06 12:11:00 von tini20

+12 (98)

Avatar

Solange die Impfprio nicht aufgehoben wird, ist es nicht gerecht, dass Geimpfte ihre Grundrechte zurückbekommen.

Reply

2021-05-06 12:50:06 von ano_0168

+5 (87)

Avatar

Vielleicht nach deiner Moralauffassung. Aber wenn man geimpft ist, gibt es keine rechtliche Grundlage mehr, um den Entzug gewisser Grundrechte zu rechtfertigen.

Reply

2021-05-06 17:59:04 von Trigger

+9 (31)

Avatar

Beim Hausarzt gibt es keine Priorisierung mehr...
Und statt Impfung sind auch Tests möglich.

Reply

2021-05-06 18:13:41 von ano_7585

+20 (78)

Avatar

Die rechtliche Grundlage besteht weiterhin. nach dem neuen "Ermächtigungsgesetz " kann die Regierung alle Grundrechte ohne Abwägung der Verhältnismäßigkeit entziehen. Alle legalen Möglichkeiten das anzufechten werden systematisch dicht gemacht. Merkel hat doch vor laufender Kamera gsagt, dass man gegen die Möglichkeit der Klagen vorgehen muss. Unsere Kanzerlin spricht sich also offiziell gegen die Grundlagen des Rechtsstaates und der Gewaltenteilung aus und alle jubeln.

Reply

2021-05-06 18:29:59 von ano_1181

+10 (26)

Avatar

Das kennen wir doch! :-/

Reply

2021-05-06 20:17:27 von Pete

-11 (37)

Avatar

Dir steht - wie allen Bürgern - der Rechtsweg offen.
Entsprechende Klagen gibt es ja bereits. Also Relax, wir haben nicht umsonst eine Gewaltenteilung in Deutschland.

Reply

2021-05-06 12:38:41 von ano_0224

+12 (96)

Avatar

Es werden Geimpfte, Genesene und negativ Getestete gleichgestellt. Das einzige, was Geimpfte den anderen voraus haben, ist, dass sie sich nicht mehr testen lassen werden müssen. Ich finde das so fair, wie es nur geht!

Reply

2021-05-06 13:08:10 von ano_0154

+46 (72)

Avatar

Ich als bereits geimpfter: Es mag keine rechtliche Grundlage mehr geben, aber ich zeige mich solidarsich mt den jüngeren. Die haben für mich und andere zurück gesteckt, und jetzt sollten die geimpften das Gleiche tun.

Reply

2021-05-06 18:45:00 von palo ist doof

+5 (41)

Avatar

Warum zeigst du dich solidarich?
Welchen Nutzen bringt es mir als Ungeimpften ,das du nicht in den Biergarten oder shoppen gehst ?
Nur weil ich etwas nicht machen kann muss doch keiner auf etwas verzichten.

Reply

2021-05-06 20:19:33 von Pete

+7 (19)

Avatar

@ Palo: Scheinbar denken nicht alle Menschen so wie du. Schade eigentlich...

Reply

2021-05-06 16:33:45 von ano_0530

+17 (93)

Avatar

Für alle die sich nicht impfen lassen wollen und behaupten, dass Corona harmlos ist: Steckt euch doch an - als genese Personen habt ihr dann die gleichen Rechte.

Reply

2021-05-06 18:03:44 von ano_4108

-3 (59)

Avatar

Das schlimme ist wenn die am verrecken sind an Corona bleiben die ja auch nicht zu Hause sondern blockieren Platz im Krankenhaus.

Reply

2021-05-06 18:36:27 von ano_1181

+9 (61)

Avatar

Andere Impfstoffe werde viele (!) Jahre getestet. Die aktuelle Zulassungspraxis ist wissenschaftlich nicht zu vertreten.
Bei einer Impfung werden GESUNDE behandelt! Stichwort Herzmuskelentzündung + Biontec.
Mit der Erfahrung aus Israel wird das in den nächsten Monaten 1000 zusätzliche Teenies in Deutschland betreffen! :-(

Reply

2021-05-06 17:20:20 von ano_0148

+1 (59)

Avatar

Aber, Menschen zu infizieren ist kein Grundrecht!

Reply

2021-05-06 22:04:57 von ano_7585

+9 (27)

Avatar

OK, nach der Logik darfst Du auch kein Auto fahren. Die Gefahr da jemanden unschuldigen zu töten ist sehr viel höher.

Reply

2021-05-06 23:09:27 von Pete

+4 (18)

Avatar

@ Ano7585

Schönes Beispiel. Es darf ja auch nur derjenige Autofahren, der einen Führerschein hat. Also durch eine Fahrprüfung nachgewiesen hat, dass er keine (oder nur eine geringe) Gefahr für andere darstellt.

Gutes Argument für die Lockerung von Geimpften: Wer nachweisen kann, dass er / sie nur eine geringe Gefahr für andere ist, darf sich in der Öffentlichkeit freier bewegen.

Reply

2021-05-06 18:00:14 von ano_4108

+6 (46)

Avatar

...soweit es nicht die Rechte anderer Verletzt.
Jeder hat das Recht auf Leben und Körperliche unversehrtheit.

Also alles absolut Rechtens. Andere zu verseuchen ist kein Grundrecht.
Schätze mal die die am lautesteten meckern halten sich sonst auch am wenigsten an jegliche Gesetze.

Reply

2021-05-06 18:03:04 von ano_6223

+11 (77)

Avatar

Hätte jemand vor einem Jahr gesagt, daß ihr erpressbare Impfversuchskaninchen werdet, hättet ihr kopfschüttelnd gelacht.

Reply

2021-05-06 20:22:23 von Pete

-5 (43)

Avatar

Wir lachen sogar noch heute über Menschen, die solche Sätze raus hauen. #YouMadeMyDay

Reply

2021-05-06 18:03:59 von ano_4146

+37 (41)

Avatar

Wenn alle, die es möchten, geimpft wurden, können wir ja einfach wieder alles zulassen. Wer dann noch krank wird stirbt halt einfach.

Reply

2021-05-06 18:24:13 von ano_7585

+13 (39)

Avatar

Ja, seh ich auch so. Ich gehöre klar zur Risikogruppe. Aber wenn ich, um meine Familie und vor allem meine Tochter vor sozialer Isolation, Depression, gesundheitlche Schäden durch fehlenden Sport und einer komplett verkorksten Wirtschaft zu schützen, möglicherweise den Löffel abgebe, dann ist das halt so. Der Instinkt eines jeden Erwachsenen sollte sein, die nächste Generation zu schützen. Jeder der unsere Kinder opfert um sein eigenes Leben ein klein bischen sicherer zu machen sollte sich schämen.
Infektionsschutz, ja, aber nicht auf Kosten unserer Kinder.

Reply

2021-05-06 20:28:51 von Pete

0 (28)

Avatar

@ Ano7585: "Der Instinkt eines jeden Erwachsenen sollte sein, die nächste Generation zu schützen"

Das sehe ich auch so. Wir dürfen der nächsten Generation keine Corona-Verseuchte Welt hinterlassen. Auch unsere Kinder haben das Recht, mit ihren Großeltern und Eltern aufzuwachsen.

Schade, dass es Menschen gibt, die nur an sich denken. Wir gut das funktioniert, sehen wir ja beim Kampf gegen den Klimawandel. Oder bei der Lagerung von Atommüll. Oder beim Umgang mit begrenzten Ressourcen, wie Kohle, Erdöl, Sand, Wasser etc....


Reply

2021-05-06 20:36:22 von 1Topf

+8 (20)

Avatar

Und wenn man dann nicht stirbt? So wie die meisten?
Und dann verschwinden auch noch plötzlich die Antikörper, uiuiui. Zählt man dann eigentlich immer noch zu den Genesenen oder war das eine Fake - Infektion? :-D
Eines weiß ich: nach der Pandemie sind zwar alle Menschen (wieder) gleich, aber manche sind Gleicher.

Reply

2021-05-06 22:14:22 von ano_7585

+8 (22)

Avatar

"Wir dürfen der nächsten Generation keine Corona-Verseuchte Welt hinterlassen"
Wie soll das gehen? Wir haben es seit Beginn der Menschheit nicht geschafft grippeähnliche Krankheiten auszurotten. Schon immer sind viele Tausend Menschen jedes Jahr an normaler Grippe gestorben.
Ich kapier einfach nicht, warum es irgendjemand glaubt das wir nun ausgerechechnet mit Corona Erfolg haben werden. Ich will einfach nicht den Rest meines Lebens unter den jetzigen Bedingungen leben. Vor allem will ich das nicht für unsere Kinder. Lieber ein Leben, was im Schnitt etwas kürzer ist (im Schnitt macht Corona 2 Wochen aus, oder?) aber dafür lebenswert.
Menschen sterben. Ist nicht schön, ist halt nunmal so.

Reply

2021-05-06 23:21:05 von ano_1196

+4 (10)

Avatar

Als Genesener gilt nur, wer mit PCR Test nachweisen kann, dass er im letzten halben Jahr Covid hatte. Die Kranken vor dem letzten Oktober gelten nicht als Genesene - egal, wieviel Antikörper sie noch im Blut haben.

Reply

2021-05-06 18:35:55 von ano_0119

+4 (16)

Avatar

Deswegen ist AstraZeneca komplett frei!!
Business rules

Reply

2021-05-06 18:55:23 von palo ist doof

+7 (29)

Avatar

Noch nie in der Geschichte der Medizin ist eine jährliche Krankheit verschwunden um durch eine andere mit fast genau den selben Symptomen ersetzt zu werden.

Reply

2021-05-06 19:13:44 von ano_5232

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-05-06 19:16:39 von ano_4218

0 (36)

Avatar

Schwachsinn. Falls es noch niemand mitbekommen hat: wir haben eine Pandemie, da kann es schonmal vorkommen, dass das Wohlergehen aller mehr zählt, als das Glück des Einzelnen. Oder sollte ich Einzell-nen schreiben?

Reply

2021-05-06 19:26:06 von ano_2166

+8 (20)

Avatar

KLONG !! "Einzell-ner" trifft den Nagel auf den (hohlen) Kopf
ymmd????

Reply

2021-05-06 19:41:16 von ano_9765

-5 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-05-06 20:11:25 von ano_8254

+4 (6)

Avatar

Doch!

Reply

2021-05-06 20:33:37 von ano_7199

-5 (23)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-05-06 20:52:48 von Pete

+2 (20)

Avatar

Die Diskussion über Grundrechte ist so wichtig.

Schade, dass mehr als 84 Tausend Deutsche nicht mitdiskutieren können...

Reply

2021-05-06 23:17:01 von ano_1196

+5 (13)

Avatar

Danke, Pete, für diesen wichtigen Hinweis!
Ich hatte Covid, bin nicht daran "verreckt", bin impfberechtigt und lasse mich noch nicht Impfen, weil ich noch so viele Antikörper im Blut habe, dass ich auch noch 2 Monate länger warten kann. Vielleicht hat dann ja jemand die Chance, eine Impfung zu bekommen, der sie nötiger hat als ich.

Reply

2021-05-07 00:16:22 von ano_0119

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-05-07 07:55:25 von ano_5362

-4 (12)

Avatar

Wer eine Gefahr für andere ist, muss Einschränkungen hinnehmen.
Werk keine Gefahr für andere ist, muss keine Einschränkungen hinnehmen.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?

Reply

2021-05-07 12:51:47 von ano_5197

+2 (6)

Avatar

Geimpfte sind auch ansteckend und was die Gefahr für andere angeht: Fährst Du Auto? Heizt Du Dein Haus? Nimmst Du Medikamente und pinkest in die Toilette? Atmest Du?
Alles was wir machen ist eine Gefärdung für andere. Manches mehr, manches weniger und Corvid steht bei dem Verhalten der meisten Bürger sehr weit unten.

Reply

2021-05-07 14:34:57 von ano_7115

+1 (7)

Avatar

Sich impfen zu lassen kann jeder selbst entscheiden, aber GRUNDRECHTE sind für alle gleich.

Reply

2021-05-07 15:28:39 von ano_1247

-2 (6)

Avatar

Von mir aus hättest den Löffel abgeben können , hätte nix dagegen gehabt . Ein Dödel weniger.

Reply

2021-05-07 20:28:47 von ano_1170

+1 (1)

Avatar

Doch !!!!!!

Reply

2021-05-08 19:05:04 von ano_3014

0 (4)

Avatar

Warum nicht? Man muss sich nicht impfen lassen. Es gibt keine Impfpflicht.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen