Soso, kostenfreie Öffis sind also unfair für die, die sie..

» «

(-32)

Kommentar (6)    tags:  humorpflasterfreigenau

Soso, kostenfreie Öffis sind also unfair für die, die sie nicht nutzen. Aber dann das komplette Land mit staatlich finanzierten Park- plätzen und Straßen zupflastern, genau mein Humor.

Kommentare

2021-08-31 19:39:12 von Uhlenspägel

+7 (23)

Avatar

Den Öffi gibt es halt nicht überall und wenn doch, oft nur sehr stark eingeschränkt.
Warum sollen die Menschen, die den Öffi-Kompfort der Großstädte nicht angeboten bekommen und damit nicht nutzen können, den für die Anderen finanzieren?

Reply

2021-09-01 11:10:10 von ano_7244

+9 (13)

Avatar

Interessante Idee. Jeder zahlt nur Steuern für Sachen die er auch nutzt. Ich hätte dann gern meinen Anteil an den Lufthansa-Milliarden zurück - Danke.

Reply

2021-08-31 19:42:11 von ano_3780

+14 (18)

Avatar

Ich muss in einen anderen Ort zum Arbeiten, da würde ich mit der Bahn 6 Stunden brauchen, für eine Fahrt. Mit dem Auto 45 Minuten.

Reply

2021-08-31 20:27:43 von awfs17

+11 (25)

Avatar

Staatlich finanziert?
Stimmt, durch die Steuern der Autofahrer und die werden nur zum Teil für die Infrastruktur des Verkehrs benutzt, der Rest verschwindet irgendwo.

Reply

2021-08-31 21:51:36 von ano_4851

-3 (19)

Avatar

Die Tickets für die Bahn sind ebenfalls versteuert, du Brett.

Reply

2021-09-02 01:25:50 von ano_2153

+4 (4)

Avatar

ich habe selten Busfahrgäste gesehen, die im Zusammenhang mit Busfahren Steuern gezahlt hätten - Autofahrer hingegen in mehrfacher Hinsicht. So ganz haut der Vergleich also nicht hin.
Mal abgesehen von der MwSt und der Tatsache, dass Steuern generell nicht zweckgebunden sind, zahlt der Autofahrer aber was in den Topf ein, aus dem die Parkplätze errichtet werden.

Kostenlose Öffis finde ich dennoch okay - sie sollten aber auch flächendeckend und nicht für die Großstadtbewohner zur Verfügung stehen, sonst gibt's Unmut.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen