...Und nun, liebe klimabewussten Schüler gebt bitte alle..

» «

(+171)

Kommentar (16)    tags:  klimaschülerliebebitte

Kommentare

2021-09-13 11:46:30 von The Green Goblin

-22 (36)

Avatar

Warum zum Geier man als Gegner des "immer weiter so" Wahnsinns sein Handy abgeben müsste, das hat mir bisher noch niemand auch nur halbwegs einleuchtend erklären können. Hätte jemand mal die Höflichkeit, das nachzuholen?
Deutsche - das dämlichste Volk von Parolenschreiern, das du auf dem Planeten finden kannst. Und sowas lässt man wählen. Kann ja nicht gut ausgehen, sowas.

Reply

2021-09-13 17:24:21 von ano_3101

-2 (6)

Avatar

Hey Du Leberkönig. Bezeichne mich nicht als dämlich. Scheinst ja selber nicht dazu zugehören, also halte Dich zurück.

Reply

2021-09-13 12:32:00 von ano_7244

-6 (18)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-13 12:37:17 von ano_3179

+14 (30)

Avatar

Wozu braucht man "unbedingt" ein Smartphone? Klimaaktivist*innen hören doch so gern auch Prof. Lesch.. stellt jedoch auf Durchzug, wenn er diese als klimaschädlich bezeichnet und aufruft, sich von diesen "elektronischen Diktator" (seine Wortwahl) zu befreien. Will man aber nicht... bloß keine Eigenverantwortung, aber mit dem Finger auf andere zeigen und das nächste Flugzeug nach Malle nehmen -.-

Reply

2021-09-13 15:42:48 von ano_7244

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-09-13 13:10:29 von ano_9186

+17 (31)

Avatar

Der CO2-Fussabdruck der Infrastruktur des Internets ist grösser als der des bösen Flugverkehrs. Also Netflix und Influencer-Müll und andere Dinge, die richtig viel Speicherplatz in tausenden von CLouds belegen ist richtig klimaschädlich. Da FFF so viele Verhaltensänderungen von anderen fordert, ist das ein tolles Beispiel, erst mal vor der eigenen Tür zu kehren.

Reply

2021-09-13 13:13:30 von Lupold

+2 (30)

Avatar

Sehr schön die Rhetorik der CDU/CSU bzw. der FDP in einem Bild dargestellt:

Ängste schüren gegen Klimaschutz:
"Wenn wir irgendwas machen würden, um die Welt zu retten, musst du auf alles verzichten, was dir wichtig ist."

Funktioniert auch bei Erwachsenen mit Verbrennungsmotor, Tempolimit, Flugreisen und Grillfleisch.

Reply

2021-09-13 13:32:39 von GrünerKaktus

+5 (27)

Avatar

Aha man darf also nur das verbieten was dir in den Kram passt. Typische Rethorik von Öko-Fanatikern. Ich habe kein Auto, also verbieten, ich habe kein Geld zum Fliegen, also verbieten, hey ohne mein Smartphone ist leben unmöglich , dass kann man nicht verbieten, doch man kann und die meisten dieser bösen Erwachsenen sind ganz ohne Smartphone aufgewachsen. Wie wäre es also mit Smartphone erst ab Ü30, das spart sehr viel CO2 und wäre trotzdem nicht abgeschafft.

Reply

2021-09-13 14:17:04 von Lupold

+9 (17)

Avatar

Danke, Grüner Kaktus, dass du noch einmal demonstrierst, was ich gemeint habe.

Der Punkt ist, dass dieses Schüren von Ängsten verhindert, dass man Lösungen sucht, wie man den Klimawandel begegnen kann, ohne auf unseren Wohlstand zu verzichten.

Während gleichzeitig die Folgen des Klimawandels ausgeblendet werden. Frag doch mal die Menschen im Ahrtal, wie wichtig ihnen es ist, keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen zu haben, wenn das eigene Auto gerade mitsamt Haus wortwörtlich den Bach runter gegangen ist.

Reply

2021-09-13 13:15:54 von Lupold

+9 (25)

Avatar

Laschet im Triel gestern:

Klimaschutz? Die Unternehmen wissen doch am besten wie CO2 eingespart werden kann.
O-Ton: "Da muss man jetzt die Unternehmen einfach mal machen lassen".

Ne, Laschet. Das hat noch nie funktioniert und erst recht nicht in den letzten 16 Jahren.

Reply

2021-09-13 13:37:31 von GrünerKaktus

+6 (20)

Avatar

Aber in den 6 Jahren davor, mit den Grünen in der Regierung, hat es geklappt oder wie? Ich kann dir dazu nur sagen. NEIN ABSOLUT NICHT! Da waren die Umweltschutzmaßnahmen der letzten 16 Jahre deutlich erfolgreicher.

Reply

2021-09-13 14:31:20 von Lupold

+6 (12)

Avatar

Na, immerhin der Ausbau der Erneuerbaren Energien stammt aus dieser Zeit. CDU/CSU haben diesen dann wieder nahezu um Erliegen gebracht.

Ja, die Rot-Grüne Koalition hätte damals mehr tun können. Und ja, auch das jetzige Wahlprogramm der Grünen reicht nach Umweltexperten reicht noch nicht aus, um den Klimawandel adäquat zu begegnen. Aber es ist zumindest näher dran.

Dass der Laschet das Thema nicht ernst nimmt, zeigt ja genau das Zitat, welches ich oben angeführt habe.

Das muss wohl die Rheinische Ernsthaftigkeit sein, die Laschet mitbringt, normalerweise gefolgt von einem Tata-Tata-Tata und einem Kölle Alaaf...

Reply

2021-09-13 16:00:04 von ano_8193

+5 (11)

Avatar

Sorry, aber das ist idiotisch. man muss nicht zurück in die Steinzeit.

Reply

2021-09-13 17:27:39 von ano_3101

-1 (9)

Avatar

Und Lupold, der bersserwissende Laberer, melde sich natürlich auch wieder mehrfach zu Wort.
Die sollen die Handy abgeben, damit ich mein E-Auto schneller aufladen kann, und für andere mehr Strom übrig bleibt, der ja im Netzt gespeichert wird.
Und wieder eine Woche vergangen, und wieder hat niemand erklärt, wie wir den diese Ziel machbar erreichen können. Super

Reply

2021-09-13 18:27:45 von Lupold

+4 (6)

Avatar

Du musst auch zuhören, wenn es dir jemanden erklärt. Wenn all diejenigen, die mehr wissen als du, für dich nur Laberer sind, könnte es vielleicht auch an dir liegen, dass du diese Woche schon wieder nicht schlauer bist, als in der Woche davor....

Reply

2021-09-13 18:36:56 von ano_3101

+2 (10)

Avatar

Ne ne, mein gutester. Erzählen was gemacht werden soll / muss, kann meine Oma ohne Ahnung auch.
Ich verstehe auch einige Bedenken, und was wünschenswert wäre.
Aber es hat noch nie jemand gesagt, wie was ambesten günstig und auch umsetzbar, zu mache ist.
Und dieses irreführen, oder soll ich sagen, verheilichen oder belügen, von Tatsachen finde ich so etwas von zum kot.....
Sich hinstellen und uns erzählen wie toll und sauber alles mit Strom ist, z. B. E-Autos.
Mit diesen Fahrzeugen wird Deutschlanf der Sauberman der Welt.
Aber was dabei in anderen Länder, in denen wir dann die Rohstoffe abbauen / besorgen, für Umweltschäden verursacht werden, das spielt ja keine Rolle, Betrifft Deutschland ja nicht.
Ekelhaft diese Doppelmoral.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen