Zur Erinnerung: Die Ukraine war die drittgrößte Atommacht..

» «

(+163)

Kommentar (24)    tags:  russlandukrainekriegatomgeberinnerung bombe sicherheit frei der welt

Zur Erinnerung: Die Ukraine war die drittgrößte Atommacht der Welt. Sie haben freiwillig auf ihre Bomben verzichtet, weil USA, UK und Russland für ihre Sicherheit im Kriegsfall gebürgt haben.

Kommentare

2022-02-25 18:07:30 von ano_2240

+53 (71)

Avatar

danke für die Erinnerung!
manches gerät doch schnell in Vergessenheit

Reply

2022-02-25 19:08:15 von ano_4174

+36 (88)

Avatar

Die USA würde ich nie vertrauen. Sie sehen nur ihr Land.

Reply

2022-02-25 20:02:01 von ano_2240

-8 (50)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-02-26 13:49:37 von ano_2288

+13 (51)

Avatar

Die USA haben die Ukraine nicht überfallen , vertragsbrüchig ist wer anderes geworden. Lies mal nach bei Wikipedia. Wenn du lesen kannst.

Reply

2022-02-26 14:43:57 von Kroemer

-14 (30)

Avatar

Auch die alten weißen Frauen wie Hillary Clinton sind so gestrickt. In den USA fühlt man sich als Weltpolizei die machen kann was sie will. Ohne NATO wären die richtig aufgeschmissen denn einen Krieg haben die USA seit dem 2.WK nicht mehr.

Reply

2022-02-26 16:22:35 von ano_2160

+3 (27)

Avatar

Wenn die Ostfront nicht gewesen wäre, hätten die in der Normandie keinen Fuß an Land gekriegt.

Reply

2022-02-25 23:07:58 von ano_6230

+27 (35)

Avatar

Das zeigt, dass Verträge nur so lange einhalten werden, wie sie für den mãchtigsten Beteiligten nützlich sind. Der Mächitige kann es sich leisten, sie zu brechen.

Reply

2022-02-25 23:52:50 von ano_5167

-7 (35)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-02-26 08:41:16 von ano_3120

+37 (53)

Avatar

Sollte das Ironie sein... oder ist das etwa dein Ernst??? NICHTS - GAR NICHTS rechtfertigt einen Krieg

Reply

2022-02-26 14:31:30 von Kroemer

-3 (45)

Avatar

Das erzähl doch mal den Grünen die als erstes dafür stimmten das die Bundeswehr seinerzeit am Jogoslawienkrieg beteiligt hat! Unsere "grünen Pazifisten" sind da völlig hemmungslos wenn es einen militärischen Einsatz geht. Ihnen ist auch egal ob der Krieg von Partei A oder B ausgelöst wurde.

Reply

2022-02-26 15:32:16 von Rango

+10 (40)

Avatar

@Kroemer

Wenn die bei dem Einmarsch der Russen in die Ukraine als erstes die Grünen als Kriegstreiber einfallen, solltest du es vielleicht mal mit Valium oder Baldrian versuchen, um wieder runterzukommen.

Reply

2022-02-26 13:47:43 von ano_2288

+14 (50)

Avatar

Die Staaten bestätigten damit die Souveränität der Ukraine zu achten.

Das hat einseitig allein Russland gebrochen !!!

Die USA und GB versuchen, im Gegensatz zu Deutschland, die Ukraine zu stützen mit Geld, Material und Beratung.

Reply

2022-02-26 14:36:21 von Kroemer

-3 (23)

Avatar

Wo hast du denn diese Weisheiten her? Die Ukraine ist kein Nato Staat, kann also nicht wirklich unterstützt werden denn sie brauchen keine Beratung oder Geld sondern lediglich Material. Von der Bundeswehr wollte man 12.000 Panzerabwehrwaffen haben doch die hat die Bundeswehr selbst nicht weil man den großen Teil an die Afghanen weitergegeben hat. Ebenso Munition. Die Bundesregierung will gerne Fahrzeuge liefern aber keine Waffen, was auch richtig so ist. Im übrigen ist die russische Armee nicht sehr angriffslustig denn Mannschaften, Unteroffiziere und niedrige Offiziersgrade wollen nicht gegen die eigenen Leute kämpfen. Die Schlagkraft ist also schon sehr eingeschränkt.

Reply

2022-02-26 13:49:15 von ano_9027

-5 (23)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-02-26 14:15:46 von Gesperrter User

+8 (38)

Avatar

Diesen Fehler werden sie jetzt sicherlich bedauern. Wenn man Russland vertraut: Selber schuld.

Reply

2022-02-26 14:41:38 von Kroemer

-1 (33)

Avatar

Soso. Wenn die Russen uns aber mit Gas versorgen sind sie wieder gut genug; wenn deutsche Unternehmen dort arbeiten lassen und es relativ günstig bekommen ist auch alles in bester Ordnung. Wenn es aber Ärger gibt ist Russland wieder böse - wenn die USA es genauso treiben und sich nicht um Abkommen halten ist alles gut, nicht wahr?! Dann ist es der Kampf gegen den Terror womit man kein UN Mandat benötigt. Davor ist es dem Irak so ergangen und jedesmal waren Rohstoffe im Blick und so werden auch alle anderen Kriege in der hauptsache geführt um Rohstoffe zu sichern. Ausserdem ist jetzt doch das passiert was sich die Amis wünschten: Nordstream2 ist erst einmal stillgelegt und die USA können nun mit Schweröl betankte Tankschiffe mit Gas nach Europa schicken wo die meisten Häfen nicht einmal dazu ausgelegt sind Gasfrachter zu löschen. :-)

Reply

2022-02-26 14:19:22 von Kroemer

+7 (41)

Avatar

Drittgrößte Atommacht? Russland, USA, Frankreich, Großbritanien, Pakistan, Indien, Israel und Nordkorea sind die neun größten Atommächte.
Die Ukraine hatte nach der Auflösung der UDSSR zwar das drittgrößte Atomwaffenarsenal, aber mehr auch nicht. Hinzugezählt wurden unter anderem auch die Atomwaffen die bereist demontiert waren und somit gar nicht mehr hätten eingesetzt werden können.

Das ist mal ein ganz, ganz großer Unterschied.

Reply

2022-02-26 14:28:12 von Kroemer

+6 (50)

Avatar

Wikipedia? Ernsthaft? Warum nicht gleich die Bildzeitung? Da haben wir ja Glück das die Amerikaner noch niemanden überfallen haben...also weder Vietnam; Irak oder Afghanistan!
Ich empfehle einfach mal ein Buch um mal zu erfahren wer denn in der Welt die größte Bedrohung ist: "Die Weltbeherrscher- Militärische und geheimdienstliche Operationen der USA" von Armin Wertz. Das Buch basiert auf den vom US Kongress freigegebenen Dokumenten. Auch lesenswert und informativ:"Schockstrategie" von Naomi Klein. Da wird schnell klar das die USA weitaus gefährlicher sind aus die Russen es jemals waren. Man muss sich nur vom Wunschdenken der guten Amerikaner lösen und sachlich daran gehen.

Reply

2022-02-26 15:25:51 von ano_1262

-4 (22)

Avatar

Die Ukraine hat sichnach dem Zusammenbruch der UDSSR nicht einmal als Staat in den aktuellen Grenzen bei der UN registrieren lassen. Streng genommen ist es heute noch Gebiet der Russischen Föderation. Und der Russe entfernt jetzt Bewaffnung und amerikanische Biolabore.
Wer das nicht kapiert, der soll sich einen Job in Regierung und Politik geben lassen...da sitzen noch mehr solcher Kollegen.

Reply

2022-02-26 15:46:40 von zottelkater

+8 (16)

Avatar

Wer sich auf Andere verlässt ist meist verlassen.

Reply

2022-02-26 22:05:17 von skodayb

+3 (15)

Avatar

Wenn Deutschland etwas aus der Geschichte gelernt hätte, dann wäre man 1990 im Zuge der Wiedervereinigung in die Neutralität gegangen. Gleichzeitig hätten alle ausländischen Streitkräfte das Land verlassen.

Reply

2022-02-27 11:38:38 von ano_9251

+4 (6)

Avatar

Die Wahrheit befindet sich immer zwischen dem was 2 Parteien behaupten....

Reply

2022-02-27 14:55:07 von ano_0945

+3 (9)

Avatar

Da kannst du krähen wie du willst! Genauso war es! Kroemer hat völlig recht!!

Reply

2022-02-27 14:56:45 von ano_0945

+4 (6)

Avatar

Das bezieht sich auf den Beitrag des dümmlichen Rango!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen