Greta: "Atomkraft ist besser fürs Klimaals.."

» «

(+87)

Kommentar (8)    tags:  klimagretaatomyeahenergiesehr kohle wind solar atomkraft

Greta: "Atomkraft ist besser fürs Klima als Kohlekraft." FDP, CDU und BILD: "Yeah! Lasst uns alle auf Greta hören!" Greta: "Wind- und Solarenergie wären allerdings noch sehr viel besser." FDP, CDU und BILD: "Sie ist ein naives Kind und hat keine Ahnung!"

Kommentare

2022-10-13 20:59:57 von ano_1113

-12 (20)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-10-13 22:11:45 von ano_2187

+26 (30)

Avatar

Die Welt ist nicht schwarz/weiss, Greta ist nicht allwissend. Niedrigere Preise für Energie gibt es nur, wenn das Angebot steigt, also, wenn wir nicht aus allem gleichzeitig aussteigen, solange der Ausbau der Erneuerbaren noch nicht weit genug ist.

Reply

2022-10-13 22:45:21 von ano_9191

+21 (25)

Avatar

Richtig. Eigentlich so einfach … aber für die meisten zu hoch.

Reply

2022-10-14 02:26:54 von ano_7310

0 (18)

Avatar

Der Zug ist schon längst abgefahren, genau das würde ja gemacht, und trotzdem können solar & windkraftwerke alleibe bei weitem niemals den deutschen Energiebedarf decken.

Reply

2022-10-14 14:21:37 von ano_5121

0 (10)

Avatar

Nein, genau das wurde eben nicht gemacht. Erst wurden alle Atom- und Kohlekraftwerke dicht gemacht, danach das böse Russen-Gas gestoppt (dafür beziehen wir jetzt umweltfreundliches Fracking-Gas aus den nahen USA und Gas aus humanitären Gebieten wie Katar).
Und dann merkt man plötzlich - Hoppla, unsere Wind- und Solaranlagen können ja überhaupt nicht unseren Bedarf decken. Schalten wir die Atomkraftwerke eben wieder ein. Was, die funktionieren mittlerweile nicht mehr? Das ist ja doof.
Doof auch, dass in Frankreich gerade nur 28 der 56 Atomkraftwerke laufen (können) und die Franzosen somit selbst vor einem Energieproblem stehen. Wird schwierig werden, dort demnächst billigen Atomstrom zu beziehen.
Aber macht nix, die Kobolde arbeiten bereits daran den Strom im Netz zu speichern, so dass man den bei Bedarf dann sofort nutzen kann.

Reply

2022-10-13 23:34:19 von ano_9897

-5 (25)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-10-13 23:35:36 von ano_9897

+1 (9)

Avatar

.. zur Schule...

Reply

2022-10-14 09:06:47 von ano_8767

+2 (4)

Avatar

An deinem Geschreibe merkt man, wie dumm du bist.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen