Wenn man jeden CDU-Politiker, der mit illegalen..

» «

(+212)

Kommentar (15)    tags:  politikhausmeisterhausmaskeaffäreheute fuß spenden nein egal ende frei kasse schwarze masken politiker wand

Wenn man jeden CDU-Politiker, der mit illegalen Parteispenden, illegalen Nebeneinkünften, Maskendeals, Amigo-Geschäften, schwarzen Kassen und Verwandten- Affären auffällig wurde, eingesperrt hätte, wäre heute nur noch der Hausmeister im Konrad-Adenauer- Haus auf freiem Fuß.

Kommentare

2022-11-30 06:31:50 von ano_8191

+48 (62)

Avatar

Ersetze CDU durch jede beliebige Partei oder auch DFB, IOC oder......

Reply

2022-11-30 09:55:38 von ano_0171

+32 (32)

Avatar

FIFA

Reply

2022-11-30 10:22:32 von ano_6119

+17 (23)

Avatar

Naja, CDU hat sich schon hervorgetan. FIFA ist auf anderem Level korrupt. Ich hoffe die Mitglieder der FIFA treten nach und nach aus.

Reply

2022-11-30 10:33:27 von ano_1099

+20 (26)

Avatar

Wäre dem so und hätte statt der CDU die CSU genommen, würde der Verein seit wenigstens 40 Jahren gar nicht mehr existieren!
Würde man all diejenigen Politiker, die heute soviel Geld auf der »hohen Kante« haben, dass ein normal verdienender Arbeitnehmer wie z. B. ein Elektriker für dieselbe Summe fast 10 Jahre arbeiten müsste, den Bundestag verlassen müssen wäre wohl 1/3 der Sitze frei.
Nun gibt es aber ein grundsätzliches Problem: Politiker, die einfach zu viel Geld bekommen und es dann auch noch Diäten nennen haben kein großes Interesse, sich ernsthaft für die einzusetzen die ihn ins Parlament gewählt haben. Man muss selbst betroffen sein um etwas durchsetzen zu wollen. Diejenigen, die Änderungen brauchen sitzen allerdings nicht in den Parlamenten, weil sie andere Sorgen haben.
Es kann sich also gar nichts wirklich ändern, solange das System ist wie es ist. Politiker müssen ein Verfallsdatum haben, wie in der Schweiz, wo sie nur eine bestimmte Zeit eine Position besetzen damit nich

Reply

2022-11-30 10:33:59 von ano_1099

+2 (12)

Avatar

Wäre dem so und hätte statt der CDU die CSU genommen, würde der Verein seit wenigstens 40 Jahren gar nicht mehr existieren!
Würde man all diejenigen Politiker, die heute soviel Geld auf der »hohen Kante« haben, dass ein normal verdienender Arbeitnehmer wie z. B. ein Elektriker für dieselbe Summe fast 10 Jahre arbeiten müsste, den Bundestag verlassen müssen wäre wohl 1/3 der Sitze frei.
Nun gibt es aber ein grundsätzliches Problem: Politiker, die einfach zu viel Geld bekommen und es dann auch noch Diäten nennen haben kein großes Interesse, sich ernsthaft für die einzusetzen die ihn ins Parlament gewählt haben. Man muss selbst betroffen sein um etwas durchsetzen zu wollen. Diejenigen, die Änderungen brauchen sitzen allerdings nicht in den Parlamenten, weil sie andere Sorgen haben.
Es kann sich also gar nichts wirklich ändern, solange das System ist wie es ist. Politiker müssen ein Verfallsdatum haben, wie in der Schweiz, wo sie nur eine bestimmte Zeit eine Position besetzen damit nich

Reply

2022-11-30 10:41:19 von ano_4179

+19 (35)

Avatar

Und Mitglieder von den Grünen, den Linken und der SPD sind alles Engel. Ist schon klar.

Reply

2022-11-30 11:35:45 von ano_6220

+9 (13)

Avatar

Die tun doch immer so - stimmt das etwa nicht ?

Sarkasmus aus.

Reply

2022-11-30 12:17:48 von ano_6119

+11 (11)

Avatar

Hat das denn jemand behauptet?

Reply

2022-11-30 11:37:19 von ano_8154

+8 (30)

Avatar

Die AfD nimmt auch alles, was gespendet und nicht niet und Nagelfest ist mit wie jede Partei.

Da hat sich, der Afd Mitläufer, mit dem Post selbst reingelegt.

Mit dem Post machst du keine Stimmung

Reply

2022-11-30 12:22:26 von ano_2177

+23 (27)

Avatar

Die Grünen und die SPD sind kein bisschen besser.

Reply

2022-11-30 13:16:46 von skodayb

+16 (16)

Avatar

Gott sei Dank gibt's keine Korruption in Deutschland. Das haben nur andere Unrechtsstaaten. Deutschland hat Lobbyisten.

Reply

2022-11-30 13:56:49 von ano_2306

+8 (10)

Avatar

uneingeschränkte Zustimmung !

Reply

2022-11-30 15:31:58 von trader70

+3 (15)

Avatar

Putins zahlt seine Trolle immer noch?
Und was hat der Hater davon, dass er die CDU hasst? Hat es irgendweiner besser gemacht?

Reply

2022-11-30 16:25:17 von ano_3186

+2 (12)

Avatar

Der größte Teil der Politiker ist nun mal nicht korrupt. Ist halt so.

Reply

2022-11-30 23:03:44 von ano_2306

+5 (7)

Avatar

„Wer ist der größere Tor?
Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“
Der Troll, oder der Troll der ihm folgt?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen