» «

(+176)

Kommentar (7)    tags:  sommerwochewochenendehaushühnerherz geb hahn sge geduld erde ende ohne früher morgen ganz ringen grüße ruhe liebe testen frei sieg bitte tier danke laufen morgens früh leicht freundin kommen test

Der Hahn - Liebe Mitbewohner, Ich möchte mich herzlich bedanken für die Geduld, die Sie dem Hahn bisher entgegen gebracht haben. Ich hatte ihn im Sommer selber ausgebrütet und hänge besonders an ihm. Leider macht er seinen Dienst mehr als gründlich, hat eine kräftige Stimme und kräht morgens auch immer früher. Daher kann er nicht bei den Hühnern im Hof bleiben. Ich werde ihn abgeben. Eine Freundin auf dem Land hat eine größere Herde Hühner, wo er integriert werden kann. Dort wird er es gut haben und kann den ganzen Tag frei auf den Wiesen laufen. Bitte geben sie mir noch wenige Tage. Vielleicht am kommenden, spätestens am darauf folgenden Wochenende werde ich das Tier dort hin verbringen. Dann haben die Hühner und wir alle hier im Haus wieder mehr Ruhe. Bei Fragen können Sie mich gerne ansprechen. Viele Grüße Siegfried

Kommentare

2023-02-02 14:06:31 von ano_2519

-6 (16)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-02-02 14:53:33 von ano_2117

+25 (31)

Avatar

Es ist traurig dass die Leute beim Thema Hahn so abdrehen.
Drei von vier unserer Nachbarn fanden es sogar schön wenn unser Hahn gekräht hat, weil es sie an ihre Kindheit erinnert hat … alle über 80.
Nur die eine Nachbarin (ca.60) ist regelrecht ausgetickt.
Früher hat das zum Dorf gehört und es war üblich dass viele Leute eigene Nutztiere halten.
Was ist nur schief gelaufen?

Reply

2023-02-02 14:56:59 von ano_9167

+30 (36)

Avatar

Ja so ist das nunmal.
Leute ziehen aufs Dorf und regen sich z.B. über krähende Hähne auf.
Leute ziehen beim Bäcker ins Haus und meckern über den Duft von frischen Brötchen.

Die sind alle nicht ganz sauber im Koppe.

Reply

2023-02-02 18:50:58 von ano_9129

+11 (21)

Avatar

Früher waren auch Grundstücke auf dem Dorf 2000qm groß und mehr. Heutzutage ist das eher nicht mehr der Fall. Auf einem 250qm Grundstück einem Hahn zu halten ist einfach rücksichtslos seinen Mitmenschen gegenüber. Wenn Nachbars Hahn um 4 Uhr morgens 3m vor dem Schlafzimmer kräht, werden die wenigsten dabei sentimental. Insbesondere wenn man um 6 Uhr aufstehen und zur Arbeit muss.

Reply

2023-02-02 16:00:25 von ano_9211

+6 (20)

Avatar

Hier mal noch ne Info zwischendurch - es gibt auch solche und solche Hähne: unsere Nachbarn haben ihren irgendwann geschlachtet, weil er so unerträglich war. Der neue ist normal...

Reply

2023-02-02 17:20:34 von ano_3144

+4 (14)

Avatar

Lecker Hühnersuppe von Mutti. Gab es bei uns auch früher, wenn die Hennen zu alt wurden zum Eier legen.
Zuletzt musste dann der Hahn dran glauben als es keine Hennen mehr gab und er selbst bildlich am Stock ging.
Der Hahn hieß Pedro und war mein Freund.

Reply

2023-02-02 19:46:35 von ano_3189

+17 (21)

Avatar

Dieser Aushang ist aller Ehren wert. Der Tierhalter macht sich wenigstens Gedanken um seine
Mitmenschen. Rücksichtnahme ist heute nicht mehr unbedingt Thema.
Ich würde diese Entschuldigung akzeptieren. ( Ich weiss auch durch eigene Erfahrung, wie es ist,
wenn man schichtet und der Schlaf gestört wird.)

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen