Deutsche wenn die 45 Stunden Woche und die Rente ab 70..

» «

(+124)

Kommentar (12)    tags:  wochedeutschedeutschrenteente

Deutsche wenn die 45 Stunden Woche und die Rente ab 70 eingeführt wird:

Kommentare

2023-03-26 11:29:53 von ano_8243

-6 (24)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-03-26 11:30:36 von ano_0169

+30 (84)

Avatar

Ja, weil Deutschland verstanden hat, dass es mit der Rente nicht gut gehen wird, wenn die Bevölkerung immer älter wird und immer mehr Renter zu versorgen sind. Das Rentensystem ist vor über 70 Jahren unter ganz anderen demografischen Bedingungen eingeführt worden. Das heißt, es braucht einen neuen Ansatz. Und dabei ist zu berücksichtigen, dass jede Arbeit andere Anforderungen hat. Ich finde, eine Abstufung muss her. Schwere körperliche Arbeiten, wie Bauarbeiter, Dachdecker etc. z. B. Rente ab 63, Beamte hingegen Rente ab 70. (Und Politikerrenten mal an das allgemeine Rentenniveau angepasst) So in der Richtung muss reformiert werden. Oder?

Reply

2023-03-26 11:37:14 von ano_0169

+3 (33)

Avatar

Oh, ich hab schon ein Minus bekommen, das kann nur jemand sein, der das Sozialsystem nicht versteht. Oder sollten etwa auch Politiker in diesem Forum sein...? ;-))

Reply

2023-03-26 11:53:38 von ano_1239

-7 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-03-26 12:06:50 von ano_0169

+5 (21)

Avatar

Das mit dem Durchblick behaupte ich ja gar nicht, es ist halt so'ne Idee von mir. Ich fürchte nur, sie (oder eine bessere Idee) scheitert daran, dass Politiker über eine Reform entscheiden müssen.

Reply

2023-03-26 21:02:39 von ano_2184

+2 (6)

Avatar

Dass eine Reform her muss, hört man sogar von dem einen oder der anderen Politiker. Manchmal auch mit guten Ansätzen. Aber schlussendlich traut sich seit Jahren keiner ran weil es Einschnitte, grosse Änderungen und umdenken erfordern würde. Das würde Stimmen und Ansehen kosten. Ausserdem die ein oder andere hitzige Diskussion auslösen weil nicht jeder Ausnahmefall und nicht jeder Furtz berücksichtigt wurde.
Daher wird sich nie etwas Grundlegendes an dem System ändern.

Reply

2023-03-26 21:58:14 von ano_2168

+13 (17)

Avatar

Vom Ansatz her nicht verkehrt, aber das Problem hätten wir gar nicht, wenn man uns nicht 700 Mrd. € aus dem Rententopf geklaut und für andere Sachen ausgegeben hätte. Das wird immer schön ausgeblendet. Ich kann mich erinnern, als es um die Rente mit 67 ging, haben vielleicht 2 Mrd. gefehlt, die hatte man nicht, aber mal eben 100 Mrd für Waffen

Reply

2023-03-26 23:53:25 von ano_8125

-4 (10)

Avatar

Der "Rententopf" reicht schon lange nicht mehr. Da musste man nichts raus nehmen. Einen "Topf", ein Sparbuch oder etwas ähnliches hat es nie gegeben. Die Einzahlungen von heute gehen direkt an die Rentner, nur dass das eben nicht reicht und seit Jahren aus Steuermittel aufgestockt wird.

Reply

2023-03-26 17:01:05 von ano_8241

+3 (17)

Avatar

Dieses Foto...
So stelle ich mir das katholische Fegefeuer vor.

Reply

2023-03-26 19:59:04 von ano_1115

-3 (13)

Avatar

Peinlicher und lächerlicher geht's nun wirklich nicht mehr!

Reply

2023-03-27 09:16:58 von malü

+5 (11)

Avatar

Komisch... das es zB in Griechenland... also dem Land.. das WIR mal retten mußten - mit 62 in Rente geht und das bei ca 50% Rentenniveau. Italien:bei 62 Jahre bei über 90% Rentenniveau. Und auch Italien haben erst vor Kurzem gerettet... Ja.. wir Deutschen retten gerne die Welt und opfern uns auch gerne dafür auf. Nur.. was haben wir - als arbeitender Teil der Bevölkerung - davon? Nix ! Nur mehr Maloche ! Für das Retten der Welt ist Geld da... für die eigene Bevölkerung-die dies Geld erarbeitet hat- NICHT!

Reply

2023-03-27 16:12:12 von ano_0169

0 (6)

Avatar

Das waren EU-Gelder, also nicht Deutschland allein. Und wenn es nicht passiert wäre, wären verdammt viele Lichter auch bei uns ausgegangen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen