Blau kennzeichnet Länder, die im Jahr 2035 die Zulassung..
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Kommentar (28)
tags: autos lachen suchen
Blau kennzeichnet Länder, die im Jahr 2035 die Zulassung von Autos mit Verbrennungsmotoren verbieten werden, um die Welt zu retten!
Versuchen Sie, nicht zu lachen...
Kommentare
2023-11-29 12:35:19 von ano_5229
Ford, einer der Welt größten Hersteller von KFZ, möchte ab 2030 in den USA und ab 2035
Weltweit nur noch Elektro KFZ produzieren.
Also, versucht nicht zu lachen.
2023-11-29 15:10:25 von ano_4426
Ja, dafür ist Detroit das bekannteste Beispiel, da hat keiner mehr gelacht.
2023-11-29 20:03:34 von ano_0257
Honda auch, wenn ich richtig informiert bin. GM auch, Jaguar auch. Hyundai bin ich mir nicht sicher, glaub aber auch.
2023-11-29 12:41:41 von ano_0123
Ist ganz bestimmt nur ein Zufall, dass das am dichtesten besiedeöte Gebiet der USA (mit einer abnormal hohen Zulassungszahl für PKW) ganz einfach abgeschnitten wurde.
Dort gelten die "Zero Emission Laws" übrigens schon seit 1997. Und keiner lacht.
2023-11-29 15:41:24 von ano_6180
Vielleicht wäre es besser gewesen sich vorab einmal zu informieren welche Länder bereits ein Verbot von Neuzulassungen beschlossen haben bzw. sich damit befassen . Diese über 20 Jahre alte Karte die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat , ist nur ein dümmlicher Versuch ein globales Problem lächerlich zu machen.
2023-11-29 17:51:16 von ano_2132
Was der Poster nicht versteht, ist dass das Verbot der Verbrenner in Europa weltweite Auswirlungen haben wird, da die meisten Autobauer in Europa sind. Die Chinesen stellen eh gerade auf Elektro um, und wie weiter oben geschrieben wurde, die Autobauer in den USA stellen ebenfalls um.
Wo ist das Problem? Der Verbrenner ist mittel- bis langfristig tot, egal was (vor allem) konservative Politiker dagegen machen wollen. Die Industrie bestimmt, was geschieht, und die Industrie weiß genau, dass sich was ändern muss.
2023-11-29 19:47:35 von ano_6182
Irgendwer muss ja den Anfang machen.
Wer, wenn nicht wir?!
Wäre ja auch schön, mal EM Trent nicht nur hinterher zu stolpern.
2023-11-29 20:08:52 von ano_3486
Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.
2023-11-29 20:38:18 von Trigger
Für die Uneinsichtigen stellt dann vielleicht noch "Lada" ein paar Verbrenner her, alle anderen Konzerne wohl eher nicht.
Viel Spaß in der Vergangenheit!
2023-11-29 20:54:04 von ano_3178
Ich als Industrie würde auch auf Elektromobilität setzen. Die Batterie hält nur 5 bis 7 Jahre. Bei unsachgemäßen Verbrauch (permanente Beladung > 90 %) auch kürzer. Ich befürchte, das wird dann der Standard. Danach wird der Austausch der Batterie zu einem wirtschaftlich Totalschaden. Faktisch wird das Auto damit zum Wegwerfprodukt, einschließlich aller verbrauchter Ressourcen in Batterie (Kobalt, Lithium, ...) und Rest (Leder, Plastik, ...). Als Hersteller kann man also statt 15 Jahre die Produkte 5 Jahre laufen lassen - und sich dann noch als Umweltschützer feiern, da Elektroautos per Definition kein CO2 Ausstoß haben (lt. EU). Im Übrigen sieht das die ESRS-Richtlinie (der EU) das im scope 3 selber anders.
2023-11-29 21:09:22 von Trigger
Unfug: Aktuelle Akkus von E-Autos halten ohne Probleme 10 - 20 Jahre. ADAC-Test: Nach 10 Jahren und ca. 200.000 km liegt die Kapazität der Akkus bei 70%.
Die meisten Hersteller haben sich auf eine Akkugarantie von 8 Jahren / 160.000 km geeinigt.
Die technische Entwicklung lässt da noch viel mehr erwarten.
2023-11-30 08:15:53 von ano_2646
Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.
2023-11-30 11:37:49 von Löschungsverhinderer
Der ADAC hat allerdings auch veröffentlicht, daß ein Diesel -je nachdem, wie der Strom für das E-Fahrzeug erzeugt wird- in der Umweltbilanz bis 200.000km vorne liegt. --Am Dienstag hatte ich mit unserem Diesel-Firmencaddy (Tachostand 530.000km) eine Kurierfahrt über 750km (hin und zurück). Gebraucht habe ich sieben Stunden, die Steuerelemente für eine Heizung kamen pünktlich an, Kunden mußten nicht "kalt sitzen" und ich hatte pünktlich Feierabend. So viel zur Praxis.
2023-11-30 22:18:03 von ano_0257
Also in dem ADAC Artikel vom 21.12.22 zu diesem Thema steht, dass der Diesel nur bis ca. 25.000km vorneliegt, nicht bis 200.000. Danach ist die Bilanz vom E-Auto besser.
2023-11-30 22:30:17 von ano_0257
Also in dem ADAC Artikel vom 21.12.22 zu diesem Thema steht, dass der Diesel nur bis ca. 25.000km vorneliegt, nicht bis 200.000. Danach ist die Bilanz vom E-Auto besser.
Bzw. bis 45.000, wenn der Strom nicht regenerativ gewonnen wird.
2023-11-29 21:05:08 von ano_9438
Egal, welchem Antrieb man den Vorzug gibt, diese Karten sind nur dumm. Haben schlechtbezahlte Autokratiepropagandisten schon vor gefühlten 100 Jahren mit rumgemacht. Verfangen aber bei Idioten. Das ist das Schlimme. Davon gibt es schon ein paar zuviel.
2023-11-29 21:08:07 von dieafdlügt
Oh, endlich sind mal vernünftige Kommentare in der Überzahl. In den nächsten Jahren wird auch noch das Lithium aus Batterien verschwinden und es gibt bereits Recyclingmöglichkeiten von mehr als 90%. Das ist alles eine Frage des Marktes.
2023-11-29 21:34:00 von Löschungsverhinderer
Ich bleibe beim "inneren hin und her überlegen" immer wieder an einem Satz hängen: Wenn E-Autos wirklich so viel besser und/oder für einen Normalverdiener bezahlbar wären, würden sie sich von alleine durchsetzen, müßten nicht bis zum Kotzen subventioniert werden und man bräuchte "Verbrenner" nicht verbieten.
2023-11-29 21:47:31 von ano_0257
Wenn Wertstoffhöfe wirklich besser wären, als den Müll in den Wald zu schmeißen, dann bräuchte man dieses nicht verbieten. Gut, dass es verboten ist, sag ich dazu nur.
2023-11-30 12:07:43 von ano_8469
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2023-12-01 09:28:12 von ano_0257
Also bei den Dreckschweinchen mit den Plastikmüsliriegeln stimm ich dir vorbehaltlos zu, auch wenn die eher nicht sanktioniert werden, weil das dann doch keiner anzeigt. Hatte eher größere Mengen oder Problemmüll im Sinn, die aus Bequemlichkeit und Kostengründen auf die Kosten aller entsorgt werden. Das ist ein Unterschied dazu, ob einer Verbrenner fährt, da geb ich dir recht.
2023-12-01 09:46:41 von ano_0257
Zur Ideologien: Auch Ideologien haben Grenzen und müssen unter Umständen geregelt werden, das macht keinen Unterschied, wenn es eine ist. Bin auch ein Freund von Individualität, aber es kann eben nicht jeder nach seinem Gedankengut machen, was er mag, wir diskutieren das ja auch in vielen anderen Bereichen gerade.
In dem Fall gehts aber glaub ich weniger um Ideologie, sondern eher um CO²-Emisssionen und deren Einsparung. Und da gibts genug von verschiedenen Seiten zu diskutieren, wie ich schon geschrieben hab und ich bin gar nicht so ein Verfechter von E-Autos ehrlich gesagt, ist auch noch nicht das gelbe vom Ei, aber da hilft es nicht, wenn wie bei der Karte oder bei angeführten Quellen Sachverhalte (absichtlich?) falsch wiedergegeben werden.
2023-11-29 22:23:34 von ano_8276
Die belanglose Karte zeigt vielleicht die Länder, in denen man auf Autobahnen über 120 fahren darf, mehr nicht. Null Bezug zum Thema. Muß man nicht lange betrachten, um zu sehen, daß beispielsweise Norwegen die Verbrenner schon verbannt und solche Neuzulassungen untersagt hat.
2023-11-30 09:21:52 von ano_0257
Fehlen neben ein paar US-Bundesstaaten auch u.a. Kanada, Japan und sogar Ägypten z.B.
Die ganze Karte ist ein Schmarrn und das blöde ist, dass es ja tatsächlich Punkte gibt, die man im Hinblick auf E-Mobilität und Energie von verschiedenen Seiten betrachten muss, aber wenn man als Argument so ne bescheuerte Karte mit noch nem blöderen Text anschauen muss, dann weiß ich vorsichtig gesprochen, dass es demjenigen nicht um die Richtigkeit seiner Argumente geht.
2023-11-30 07:19:36 von ano_1694
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2023-11-30 07:32:26 von ano_3174
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2023-12-24 11:08:56 von ano_1233
Bis 2035 sind es noch 11 Jahr. Bis dahin wird niemand mehr einen Verbrenner fahren wollen. Wo soll man denn tanken, wenn es keine Tankstellen mehr gibt. Außerdem werden Elektrofahrzeuge bis dahin locker über 1000km weit fahren und in 10 Minuten vollgeladen sein.
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