» «

(+192)

Kommentar (6)    tags:  australienchefmitarbeiterfeierabend

In Australien darf der Chef seine Mitarbeiter nach Feierabend nicht mehr beruflich kontaktieren.

Kommentare

2024-03-08 11:57:57 von ano_5143

+18 (20)

Avatar

Ist doch bei uns im Prinzip auch so, dass man eingewilligt haben muss. Du hast auch ansonsten keine Verpfichtung, erreichbar zu sein.
Die Frage ist, ob man das kategorisch ausschließt, das muss man ja auch ein Stück weit selbst wissen.

Reply

2024-03-08 12:31:29 von ano_4226

+12 (14)

Avatar

"Du hast auch ansonsten keine Verpfichtung, erreichbar zu sein."
Jain. Kommt darauf an, ob es dazu in deinem Arbeitsvertrag eine Regelung dazu gibt, z. B. Bereitsschaftsdienst.
Ansonsten greift aber das Arbeitszeitschutzgesetz, das besagt, dass nach einer maximalen Arbeitszeit von 10 Stunden eine ununterbrochene Ruhezeit von 11 Stunden zu folgen hat. Jegliche Anrufe von Chef & Co zu beantworten, zählt nach Feierabend übrigens als Arbeitszeit.
Im Prinzip muss Du daher, sofern nicht vertraglich anders geregelt, nach Feierabend nicht mehr ans Telefon gehen, wenn Chefchen anruft.

Reply

2024-03-08 12:34:43 von ano_5143

+1 (3)

Avatar

Ist doch bei uns im Prinzip auch so, dass man eingewilligt haben muss. Du hast auch ansonsten keine Verpfichtung, erreichbar zu sein.
Die Frage ist, ob man das kategorisch ausschließt, das muss man ja auch ein Stück weit selbst wissen.

Reply

2024-03-08 17:37:11 von ano_6207

+4 (4)

Avatar

Wurde in allen möglichen Nachrichtenmedien berichtet. Muss man also nicht auf einer Gagseite breittreten.

Reply

2024-03-08 19:47:34 von ano_1245

+4 (6)

Avatar

Hängt auch immer davon ab ob man dumm genug ist ranzugehen.

Reply

2024-03-08 23:24:44 von ano_1869

+1 (3)

Avatar

In der Antarktis, so sagt man, soll es das schon lange geben. Da braucht man also gar nicht so weit zu reisen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen