Jim Knopf hat aufgehört zu rauchen..

» «

(+204)

Kommentar (15)    tags: *

Jim Knopf hat aufgehört zu rauchen. Zumindest raucht er nicht mehr öffentlich. Auf dem Buchtitel von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ist in der neuen Auflage bei Jim Knopf die Pfeife weg. Denn Jim Knopf ist im Buch ein Kind, er ist ein Rolemodel für Kinder und wahrscheinlich haben viele Kinder wegen ihm geraucht. In vielen Kitas musste eine Raucherecke eingerichtet werden. Es ging nicht mehr. Die Pfeife wurde wegretuschiert. Und das find ich so gut - wenn es doch immer so einfach wäre. Stellen Sie sich vor, man könnte auch im echten Leben alle Pfeifen einfach wegretuschieren? Wie schön wär das!

Kommentare

2024-03-20 14:47:27 von ano_0139

+17 (99)

Avatar

Weiso lassen wir uns von einer Herde links-grün-verblendeter Volltrottel an der Nase rumführen?
Aufstehen! NEUWAHLEN, SOFORT!

Reply

2024-03-20 15:10:57 von ano_0184

-11 (27)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-03-20 15:24:25 von ano_0139

+15 (51)

Avatar

@ano_0184 Das Bundesamt für den Verfassungsschutz sucht für den Standort Köln per Stellenanzeige einen
"Mitarbeiter im Nachrichtendienst für die mobile Obeservation"
Wie wär es denn?
als Denunziant des Staates, Nachfolger der offiziellen Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit

Aber nein, is alles supi im Staate Deutschland...!

Reply

2024-03-20 18:16:13 von Wolke

-16 (44)

Avatar von Wolke

Ist schon hirnlos, wenn man einen Kommentar abgibt und das erste Wort ist falsch geschrieben. Dies zeigt doch das geistige Niveau des nicht links-grün-verblendeten Lagers.

Reply

2024-03-20 19:09:26 von palo ist doof

+11 (29)

Avatar

@Wolke
Hast du dich noch nie verschrieben?

Reply

2024-03-20 19:14:19 von ano_1993

+16 (28)

Avatar

Ach, das mit der fehlenden Pfeife ist mir noch gar nicht aufgefallen. Der kleine, süße Garten mit all den Blumen und Cannabispflanzen, in dem er so fleißig arbeitet, seitdem er in der vorgezogenen Altersrente ist, schon.

Reply

2024-03-20 22:35:35 von ano_9135

0 (20)

Avatar

Du solltest wirklich weniger von diesen bunten Smarties aus der Nachttischschublade deiner Mutter essen.

Reply

2024-03-20 19:25:10 von B.L.Z.Bub

-12 (36)

Avatar

los, regt euch gefälligst noch mehr auf, boykottiert das Buch und den Film, Mahnwache vor dem Verlagshaus, Todesdrohungen an den Verlag, Jim Knopf wird umgehend remigriert und die Bücher mit dem neuen Cover werden öffentlich verbrannt.
Rauchende Kinder find ich auch ganz niedlich.

Reply

2024-03-20 21:05:00 von ano_1160

+9 (29)

Avatar

Du erkennst wirklich nicht, wenn Kultur zerstört wird. Armselig.

Reply

2024-03-20 22:30:05 von ano_9135

-5 (23)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2024-03-21 00:14:50 von Reggie

-14 (38)

Avatar

Dieter Nuhr hat viel Meinung, aber wenig Ahnung.

Natürlich fangen Kinder deswegen nicht massenhaft an zu rauchen. Wahrscheinlich auch deswegen, weil sie keinen ungehinderten Zugang zu Zigaretten haben.

Den haben Sie aber, wenn sie älter werden. Und dann kann es schon entscheidend sein, ob sie in einer Welt aufgewachsen sind, in der es normal ist zu rauchen - oder eben nicht.

Das kann man auch sehr schön wissenschaftlich mit der sozialkognitiven Lerntheorie von Bandura erklären. Oder man fragt mal Menschen, die Kinder haben. Die meisten wissen eigentlich, dass Rauchen ungesund ist und dass es keine gute Idee ist, Kindern das Rauchen vorzuleben.

Oder wie Dieter Nuhr sagen würde: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten".

Reply

2024-03-21 07:33:58 von malü

+9 (19)

Avatar

Ist dir eigendlich aufgefallen, das Dieter Nuhr ein Comiker ist???
Aber wenn man in der grünen "ich muß die alle umerziehen Blase" steckt... schließt man gerne mal von sich auf andere.

Reply

2024-03-21 06:00:50 von ano_1160

+23 (27)

Avatar

Jim Knopf wurde von seinem Schöpfer als Pfeife rauchender Negerjunge erdacht, eine Kunstfigur, die Generationen von Kindern durch die Kindheit begleitet hat. Ich kenne niemanden, der deswegen zum Pfeifenraucher wurde. Ich denke, es gibt keinen Grund, die schönen Illustrationen der Bücher zu ändern, weder in Bezug auf die Pfeife, noch muss Jim jetzt als Mulatte dargestellt werden. Das hat rein ideologische Gründe, ein Umdenken soll erfolgen, aber niemand will, daß die schönen Erinnerungen an Früher einfach so verschwinden. Außer eine kleine Gruppe Deppen, die glauben, sie müssten die Welt nach ihren Vorstellungen verbessern. Will keiner, erspart euch die Bemühungen.

Reply

2024-03-21 08:10:42 von ano_1993

+14 (24)

Avatar

Seitdem Jim Knopf die Pfeife entwendet wurde, rauche ich nicht mehr! Liebe Grüne, ihr habt mich geläutert, Dinge vordiktiert, auf die ich nie im Leben selbst gekommen wäre. Danke, danke, danke.... (Sven, 5).

Reply

2024-03-21 17:15:35 von aik74

+9 (9)

Avatar von aik74

Hier sind einige "Pfeifen", wie z.B. Reggie, die etwas nicht begriffen haben. Anscheinend helten sie Ironie für einen Urlaubsort!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen