Kommentare
2024-11-19 18:21:41 von apatschi
Mit dem Niva unseres Revierförsters bin ich schon über ganz andere Hindernisse gefahren. Es gibt kein besseres Fahrzeug in Gelände. Die ganzen Westkarren sind für so was viel zu fragil... ;-)
2024-11-19 21:03:32 von R2D2
Typisches Ossi-Geschwätz, große Klappe aber nix dahinter.
Schau dir die Steine mal an, die sind tw. nicht viel kleiner als dein Vorkriegs-Niva. Das Einzige, was da rüber kommt und nicht fliegen kann ist ein waschechter Crawler.
2024-11-19 15:53:56 von ano_5558
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2024-11-20 08:45:57 von ano_2528
Zu ostzeiten hatten wir in unserer Dienststelle des MFS mehrere von den Kisten . Ich musste immer die Militärverbindungsmissionen mit ihren Agenten jagen . Bin so manchesmal mit der Dreckskarre liegengeblieben . In Lichtenberg war unsere Werkstatt . Meist Lagerschäden . Da wurden dann alle Kugellager am Motor und Getriebe getauscht . Oftmals während der Garantie , und keiner traute sich diese Möhren zu reklamieren . Ersatzteile gab es nicht .Die sagten wenn ihr 10 kauft , nehmt ihr 3 als Spender dazu . Einmal bekamen wir orginal verblomte 200 ltr Dieselfässer im Austausch für Polsterarbeiten . Die waren alle zu 1/3 mit Wasser aufgefüllt . Soviel zu den Russen .
2024-11-20 09:00:28 von apatschi
Ja, auch einen Niva kann man kaputtfahren - man muß sich schon sehr anstrengen, aber das geht. Den Knalltüten vom MfS - zu denen Du offenbar auch gezählt hast - ist das durchaus zuzutrauen. Auch das ihr euch von den Russen habt über's Ohr hauen lassen, klingt plausibel - das lag am niedrigen IQ der DDR Gestapo Mitglieder. Einem vernünftig denkenden Menschen wäre das nicht passiert - aber außer Bonzen und Spitzeln hat in der DDR sowieso kaum jemand einen Niva fahren dürfen...
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