Früher war alles besser..

» «

Früher war alles besser..

(+135)

Kommentar (10)    tags: autosfrüherfrüher war alles besser

Kommentare

2025-11-16 17:06:05 von 123456

-6 (40)

Avatar

Ein wahrer "früher war alles besser" Bekenner lehnt auch das untere ab. Nur mechanische Schieber für die Luft und Wärmeverteilung sind das wahre. Und nur ein echter Verbrennerfan baut sämtliche E Schrott Komponenten aus seinem Auto aus und benutzt die Kurbel zum anlassen und gaslaternen für die Beleuchtung.
Alles andere sind nur doppelmoralige Besserwisser.

Reply

2025-11-16 17:21:51 von 123456

+7 (41)

Avatar

...die über „E-Schrott“ schimpfen und trotzdem froh sind, dass ihr modernes Auto elektrisch genug ist, um überhaupt anspringen zu können.

Reply

2025-11-16 17:16:05 von 123456

+10 (44)

Avatar

Nur ein echter Verbrennerfan…

…steht stolz neben seinem „100 % mechanischen“ Wunderwerk – während rundherum 20 Steuergeräte leise vor sich hin brutzeln und hoffen, dass heute kein Sensor ausfällt.

Nur ein echter Verbrennerfan…

…schimpft über „Akkuschrott“, aber fährt jeden Tag mit einer 12-Volt-Batterie herum, ohne die sein Auto nicht mal die Tür entriegeln könnte.

Nur ein echter Verbrennerfan…

…lästert über „zu viel Elektronik in E-Autos“ – und vergisst dabei seine elektrische Benzinpumpe, die elektrische Wasserpumpe, die elektrische Ölpumpe, den elektronischen Wastegate-Aktuator und die katalogdicke Sammlung an Motorkabelbäumen.

Nur ein echter Verbrennerfan…

…verteidigt „echte Technik“ – während seine vollelektronische Drosselklappe geduldig darauf wartet, dass das Motorsteuergerät heute gute Laune hat.

Nur ein echter Verbrennerfan…

…fordert „einfachere Autos“ – und fährt gleichzeitig ein Fahrzeug, das ohne ABS-Steuergerät, ESP-Rechner, Airbag-Controller un

Reply

2025-11-16 17:17:54 von 123456

+8 (44)

Avatar

und Abgasnachbehandlungsmodul sofort liegenbleiben würde.

Nur ein echter Verbrennerfan…

…hält ein E-Auto für „rollenden Computer“ – aber akzeptiert kommentarlos, dass sein Diesel drei NOx-Sensoren, zwei Differenzdrucksensoren, ein SCR-Steuergerät und eine elektrische Heizung für die AdBlue-Düse braucht, nur damit der TÜV ihn durchwinkt.

Nur ein echter Verbrennerfan…

…glaubt fest daran, ein „echtes analoges Auto“ zu fahren – während 60 % seines Autos aus Elektronik besteht, die ihn nur höflich nicht darauf hinweist.

Kurz gesagt:

Nur ein echter Verbrennerfan schafft es, die Elektronik im eigenen Auto komplett zu ignorieren – und gleichzeitig die im E-Auto zu verteufeln.

Reply

2025-11-17 14:40:23 von ano_4131

+1 (9)

Avatar

Und nur völlig unsympathische Freaks opfern so viel Lebenszeit, um ihr eigenes Handeln zu rechtfertigen und andere irgendwie dumm oberlehrerhaft zuzutexten.

Reply

2025-11-16 20:09:54 von ano_5590

+9 (35)

Avatar

@123456: Du laberst zuviel.

Reply

2025-11-16 20:17:57 von ReZed

+33 (35)

Avatar

Ich bevorzuge auch eher die Mechanische Variante mit echten Knöpfen (auch wenn diese dann die Elektronik ansteuern). Ich habe aktuell einen Firmenwagen wo man sich erst durch 2 Menus tippen muss um die Temperatur zu ändern. Also muss man zwingend auf das Display schauen. Bei physischen Tasten spürt man, welche. Regler man in der Hand hat. Ein plus für die Sicherheit.

Reply

2025-11-16 21:36:14 von MaxMuster

+12 (16)

Avatar

So ist es. Ich mag auch lieber haptische Köpfe und Regler (auch beim Smartphone Tasten), weil man da Gefühl drin hat. Das geht mit Displays nicht. Zudem fällt Technik oft früher aus, oder kommt mit extremen Temperaturen weniger klar (egal ob Plus oder Minus).

Reply

2025-11-16 23:20:27 von ano_1925

0 (8)

Avatar

Mach 'n Knopp dran.

Reply

2025-11-17 05:18:09 von ano_9494

+12 (14)

Avatar

Zum oberen Teil des Bildes hab ich eine Frage: Warum ist das Benutzen eines Handy während der Fahrt verboten? War da nicht irgendwas von wegen Ablenkung vom Straßenverkehr, weil man aufs Display schauen muss? Ich frag ja nur...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen