Alles tun, außer Milliardäre zu besteuern..

» «

Alles tun, außer Milliardäre zu besteuern

(+94)

hinzugefügt: 2026-06-25 07:59:01 Kommentar (14)    tags: *

Alles tun, außer Milliardäre zu besteuern

Kommentare

2026-06-25 08:25:08 von ano_4138

-7 (35)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2026-06-25 08:39:09 von MaxMuster

+14 (42)

Avatar

Sie sollten sich mal informieren, wofür das Bürgergeld gedacht ist und wer es bezieht. Wenn Sie sich dann ausreichend informiert haben, dürfen Sie gerne wiederkommen und sinnvollere Texte als den bisherigen verfassen. Vielen Dank.

Reply

2026-06-25 09:34:50 von ano_5664

+5 (21)

Avatar

Von welchem Land war der nochmal Kanzler?

Reply

2026-06-25 10:34:35 von ano_8157

+4 (18)

Avatar

Leider von der BRD...

Reply

2026-06-25 19:33:19 von ano_4160

+2 (4)

Avatar

Von der Ukraine?

Reply

2026-06-25 10:39:32 von ano_6137

-3 (43)

Avatar

Ich sehe Sparpotenzial bei der Finanzierung sogenannter Asylanten.
Die Reichen, die noch in Deutschland ihren Wohnsitz haben, zahlen mehr als genug Steuern. Nimmt man denen noch mehr weg, werden die abwandern, dann bekommt der Staat nichts mehr, was er an Fremde verschenken kann. Auch irgendwie blöd.

Reply

2026-06-25 11:21:32 von malü

+3 (17)

Avatar

ähh..schon mal drüber nachgedacht, wie es zB die Schweizer machen....mit ihren Reichen?
Haben die da Zäune und Selbstschußanlagen ala DDR oder wie und warum bleiben die Reichen lieber in der Schweiz?

Reply

2026-06-25 13:44:26 von Trigger

+4 (20)

Avatar

Multimillionäre und Milliardäre zahlen in Deutschland zwischen 9 und 26% Steuern, da sie ihre Steuerlast sehr effektiv senken können. Damit zahlen sie weniger Steuern als Sie und ich. Ein Arbeitnehmer mit 3100 Euro Brutto und Steuerklasse 1 zahlt mehr als 10% nur an Lohnsteuern...

Reply

2026-06-25 11:08:48 von kleiner Bruder

-8 (32)

Avatar

Wenn man eventuell in seinen Hass auf reiche Menschen berücksichtigt,das die reichsten 10% über 50% der Steuern bezahlen,könnte man auch annehmen,das sie besteuert werden,trotz anderer Aussagen linker Gruppen.
Man kann den Reichen auch nur einmal das Geld weg nehmen, dann wird es verpulvert und danach ist es wie vorher.
Alles Polemik

Reply

2026-06-25 13:14:48 von ano_6137

-5 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2026-06-25 11:21:44 von ano_9121

+32 (38)

Avatar

Ich sehe da enormes Einsparpotential bei unseren Politikern und zig Ministerien. Vorschläge: Politiker bekommen ein Gehalt und zahlen davon genau wie jeder andere Bürger in die Sozialkassen ein. Rente anstatt einer Pension. Nebenjobs/Einkommen müssen genau wie bei jedem Arbeiter vom Arbeitgeber in diesem Falle "das Volk" genehmigt werden. Anwesenheitskontrolle im Parlament - wer sich einträgt dann aber nicht da ist, bekommt prozentual weniger Gehalt.
Das sind nur so ein paar Ideen - habe bei Bedarf auch noch mehr Vorschläge, bin aber sehr zuversichtlich das sich so einiges bei unseren Volksvertretern ändern würde wenn man das so machen würde.

Reply

2026-06-25 12:48:05 von ano_3155

+12 (16)

Avatar

Hey "kleiner Bruder" ! Werde mal erwachsen und lerne lesen ! Wer in diesem, unserem, schönen Deutschland zahlt 50% Steuern oder mehr ??? (Das Zauberwort heißt: Höchststeuersatz) ...

Reply

2026-06-25 13:45:36 von ano_1353

-5 (27)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2026-06-25 19:44:56 von ano_1164

+1 (3)

Avatar

Wie viele Milliardäre haben wir? Naja, nicht sehr viele. Wie viele nutzlose Halunken haben wir, denen das Geld hinten und vorn reingeblasen wird? Ich sehe da Potential.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen