Worüber sich Deutschland bis aufs Blut aufregt..

» «

(-28)

   von pola | Homepage:
Kommentar (15)    tags:  forddeutschlandwindigdeutschwindverkehr geschwindigkeit leicht

Worüber sich Deutschland bis aufs Blut aufregt: Forderungen nach Tempolimit. Was Deutschland ganz, ganz gelassen hinnimmt: 9 Tote 18 Schwerstverletzte 163 Schwerverletzte 886 Leichtverletzte im Straßenverkehr. Pro Tag. Hauptgrund: Überhöhte Geschwindigkeit.

Kommentare

2018-12-21 14:46:29 von

+6 (10)

Avatar

Diese Geilheit auf immer noch mehr Gesetze und Vorschriften, es ist zum Kotzen...

Reply

2018-12-21 14:50:42 von

+3 (11)

Avatar

"Überhöhte Geschwindigkeit" ist bekanntermaßen die Ausrede der Polizei für alles, was sich sonst nicht einordnen läßt und schneller als eine Weinbergschnecke war. Und wie gut das doch immer wieder ankommt.

Reply

2018-12-21 18:35:34 von

+4 (8)

Avatar

Verkehrstote in Deutschland 1991: 11300; Verkehrstote in Deutschland 2017: 3177 = Ein Minus von ca. 72% bei gleichzeitiger Verdopplung der Verkehrsdichte.

Reply

2018-12-21 19:34:51 von

+2 (8)

Avatar

Überhöhte Geschwindigkeit bedeutet, dass man schneller gefahren ist, als es ein Tempolimit erlaubt hat. Mehr Tempolimits bedeuten also auch mehr überhöhte Geschwindigkeit, da es mehr Möglichkeiten für diese Tat gibt. Bedeutet: Weniger Templimits -> weniger überhöhte Geschwindigkeit -> weniger Tote wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Reply

2018-12-21 19:37:37 von

+6 (8)

Avatar

Mehr Kontrollen bestehender Verkehrsregeln, höhere und konsequentere Strafen würden schon helfen

Reply

2018-12-22 00:11:58 von

+1 (7)

Avatar

man sieht einen "lustigen" Beitrag,und sofort ist klar Pola ist wieder aktiv.

Reply

2018-12-22 07:00:10 von

+5 (7)

Avatar

Ach Leute, kein Grund zur Aurfregung. Die meisten Unfälle mit Toten passieren
Innerorts, in Alleen und auf Autpbahnen am Ende eines Staus und im Nebel.
Wie schon angemerkt wurde ist die Zahl an tödlichen Unfllen sehr gering, - ..
..und ein bisschen Schwund ist immer, kann so ein dicht bevölkertes Land verkraften.
Persönliche Schicksale sind zwar immer Mist, ber verglichen mit den 1960er/1970er Jahren
ist das ein Fliegenschiss... - also: Kein Grund zur Aufgregung.
Wozu eigentlich Tempolimits fordern? Es gibt genug. Die Straßen werden als schlechter, da
mag/kann man garnicht mehr schnell fahren und auf Autobahnen wegen Baustellen oder
Stau auch ganz schlecht...
Man wird Unfälle NIE ganz vermeiden können. Auch tödliche nicht.

Reply

2018-12-22 12:26:52 von

+2 (8)

Avatar

Was nützen neue Tempolimits wenn die vorhandenen nicht eingehalten werden? "Überhöhte Geschwindigkeit" = schneller als erlaubt war. Oder irre ich mich?

Reply

2018-12-22 13:36:49 von

+4 (6)

Avatar

Jeder Verkehrstote reduziert die mittlerweile 7,7 Milliarden Menschen auf der Erde.

Reply

2018-12-22 16:44:58 von

+5 (7)

Avatar

@ 12:26:52 Grundlegender Irrtum. Der angegebene Grund hat nichts damit zu tun, was dort erlaubt war, sondern lediglich, dass man in der gegebenen Situation "zu schnell" war. Bei 10kmh und Glatteis schreibt die Polizei "überhöhte Geschwindigkeit". Was sollten die auch sonst schreiben ? Glatteis ? Da wäre ja dann plötzlich niemand schuld und das darf nicht sein.

Reply

2018-12-22 20:25:27 von

+2 (8)

Avatar

"Überhöhte Geschwindigkeit" heißt es auch wenn der Fahrer alkoholisiert war und deshalb zu schnell gefahren ist. Grund für den Unfall war dann aber der Alkohol.

Reply

2018-12-24 15:21:50 von

-2 (6)

Avatar

Zitat: ..und ein bisschen Schwund ist immer, kann so ein dicht bevölkertes Land verkraften.

Super Einstellung, Du Misanthrop!
Autos sind der einzige Wirtschaftszweig, der solche Zahlen an Toten und Verletzten hervorbringt. Stellt euch mal vor, im Einzelhandel oder in Malereibetrieben würden solche Zahlen vorkommen. Würde alles sofort geschlossen werden. Autos sind wirklich das Einzige, bei dem Tote und Verletzte jeden Tag aufs Neue in Kauf genommen werden, da hat POLA schon Recht.
Deswegen wird das selbstfahrende Auto mit Batterieantrieb auch kommen. Und die Dinger werden in absehbarer Zukunft eine so immense Rechenleistung haben, das es so gut wie keine Unfälle mehr geben wird.

An der Kölner Uni im FB Informatik ist man sich einig: Der letzte Mensch, der in Deutschland noch einen Führerschein machen wird, wurde bereits geboren. Denn in 18 Jahren fährt Niemand mehr selbst!

Reply

2018-12-27 03:46:55 von

+6 (6)

Avatar

Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Alkohol und Tabak fordern die meisten Toten, du HonK!!
Dieser E-Auto Mist ist ein Strohfeuer, mangels Rohstoffen überhaupt nicht umsetzbar
und es wird von den meisten Menschen auch nicht akzeptiert werden, fremdgesteuert
herumkutschiert zu werden.

Reply

2018-12-27 17:01:52 von

+2 (6)

Avatar

Hier nochmal der Honk von einem Kommentar drüber:

Zitat: Alkohol und Tabak fordern die meisten Toten, du HonK!!

Richtig, aufgrund von Lungenkrebs und Leberversagen. Hier wird aber über Unfälle geredet, nicht über Krankheiten und deren Risikofaktoren.

Und es stimmt: Weder bei der Bahn, noch bei der Schiffahrt, noch der Luftfahrt kommen täglich so viele Tote und Verletzte zusammen. Züge werden bereits seit Langem mit Erfolg ferngelenkt (U-BahnLinie 4 in Paris), Schiffe ebenfalls (jedes größere Segelschiff hat eine Fernsteuerung) und Flugzeuge fliegen den größten Teil der Strecke auf Autopilot, und das nicht erst seit gestern.
Also, nicht Krankheiten, Risikofaktoren und Unfälle durcheinanderbringen. Die Entwicklung geht ganz klar in eine Richtung.

Reply

2018-12-28 08:42:25 von

+4 (4)

Avatar

Und (sorry) noch einmal totaler Blödsinn, Linienverkehr mit Individualverkehr gleichzusetzen.

Spielt keine Rolle wohin die Entwicklung geht, wenn sie den Menschen außer acht lässt.
Es gibt Dinge die der Mensch akzeptiert und solche, die er ablehnt. So ist seine Natur.

Egal ob Auto, Tabak oder Alkohol - alles Luxusgüter. In letzter Konsequenz eine Ursache,
und da kann man einige als Beispiel hinzziehen:
*Die "paar tausend" Toten durch den Straßenverkehr sind im Verhältnis zu anderen Dingen ein Witz.
*Jährlich sterben in Deutschland!! über 50-60000 Personen an Krankenhauskeimen!
Da müßte man nur mit genug Personal gescheit putzen/desinfect.
* Jährlich sterben weltweit Hunderttausende an banalen Krankheiten gegen die es schon
Behandlungsmöglichkeiten gibt.
* Jährlich sterben Hunderttausende an HUNGER! - nur aus der Ungerechtigkeit, Geldgier und von
der Machtgier der Industriestaaten her.

Da könnte man leicht etwas tun, will nur niemand wirklich. Denn es bringt

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen