"Aber ist 'Nazis raus!' nicht genau so radikal wie die.."

» «

(+54)

   von pola | Homepage:
Kommentar (6)    tags: menschenfailsfrauenmaennerkritikergenau

Kommentare

2019-01-23 08:25:41 von

0 (4)

Avatar

... wenn man ein Idiot ist, der alles wörtlich nimmt, glaubt man das vielleicht.

Vielmehr sollte man sich doch fragen: wo sollen die Nazis raus? Das ist nicht so einfach zu erklären, wie bei den Rechten mit ihrem Spruch "Ausländer raus". Hier ist klar, was gemeint ist: Menschen mit Migrationshintergrund sollen Deutschland verlassen, was die NPD in den achtziger Jahren mit ihrem Wahlspruch "Deutschland den Deutschen" unterstrichen hat.
Ob man nun Antifaschist*innen unterstellen kann, dass sie gleiche Ziele im Bezug auf Nazis haben, ist schon deshalb fragwürdig, weil ein souveräner Nationalstaat nicht im Interesse linker Politik ist. Folglich will man auch niemanden aus einem Konstrukt, an das man politisch nicht glaubt, hinauswerfen. Hier sollte man, denke ich, bei "Nazis raus" eher an eine verballhornende Aufnahme des Spruches "Ausländer raus" sehen, der von den Gegnern solcher Parolen verwendet wird, um sich klar gegen rechts zu positioniere

Reply

2019-01-23 10:05:50 von

+4 (6)

Avatar

Nazis raus: Aus den Köpfen!
ABER:
Nicht jeder mensch der die Ist-Zustände kritisch hinterfragt ist ein Nazi.
Zumeist sind es besorgte Bürger die Angst um die Demokratie haben, nicht wollen das die finanzielle Absicherung der Kinder verschleudert wird und zudem die Frage stellen warum der Artikel 16a des GG nicht angewandt wird.
Auch eine Frage nach einer Volksabstimmung und das Hinterfragen, warum Verträge - bis kurz vor der Unterschrift - geheim gehalten werden, deutet nicht auf Nazis hin, sondern auf Demokraten, die in Sorge sind.
Nazis sindu.a. all jene , die andren Menschen das recht der Meinungsäussrung verweigern, Büroräume anderer Parteien zerschlagen, ungestraft vermummt auf Polizeibeamt losgehen, Privatbesitz besetzen, dort Tiere verteiben und das dan Waldrettung nennen und jene die sich als Schleuser betätigen.

Reply

2019-01-23 10:50:25 von

+2 (4)

Avatar

@2019-01-23 10:05:50: ganz Deiner Meinung!

Als 'Nazi' wird heute in D schnell jemand niedergebrüllt, der nicht RADIKAL links ist.
Dabei verhalten sich die Linksextremisten doch genau so wie die, die sie angeblich bekämpfen...
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden.

Reply

2019-01-23 12:03:51 von

-2 (4)

Avatar

Nazis raus aus Deutschland. Schwimmend. Nach Helgoland.

Reply

2019-01-24 08:56:33 von

+2 (2)

Avatar

2019-01-23 10:50:25
Luxemburg beog sich mit diesem Zitat - welches oft falsch zitiert wird - auf die Freiheit des Anderdenkenden innerhalb des eigeenn sozialistischen Lagers.
Der Aussenstehende, nicht dem Bolschewismus zugewandte Kritiker, wurde als Konterrevolutionär angesehen, den es z bekämpfen galt.
( Der Satz entstammt ihrer unvollendeten Schrift über die Oktoberrevolution, als die Tegierung Kerensky gestürzt wurde).

Reply

2019-01-25 08:11:35 von

0 (4)

Avatar

"Als 'Nazi' wird heute in D schnell jemand niedergebrüllt, der nicht RADIKAL links ist."
Naja, aus Sicht der AfD ist ja die AfD die MITTE und alle anderen (CSU,CDU, FDP,SPD, Grüne, Linke) gehören schon zu den linksgrünversifften.
Du kannst schon glauben, dass auch gemäßigte Leute aus der Mitte, sogar aus der konservativen, Nazis meinen, wenn sie von Nazis sprechen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen