Bedenkenträger: Wie soll es funktionieren, eine..

» «

(-76)

   von pola | Homepage:
Kommentar (5)    tags:  nierensteuerwirtschaftfridays for futureohnewach teuer schaf niere schweden

Bedenkenträger: Wie soll es funktionieren, eine CO2-Steuer einzuführen, ohne dass die Wirtschaft abkackt? Fridays For Future-Kids: Schweden hat seit 1991 eine CO2-Steuer. Seitdem sind die Emissionen gesunken und die Wirtschaft ist gewachsen.

Kommentare

2019-04-14 15:13:14 von

+8 (12)

Avatar

Und wer verdient an der Abgabe ?

Reply

2019-04-14 16:01:52 von

+14 (22)

Avatar

Weil eine Steuer ja mit Sicherheit das CO2 senkt. Ebensolcher Schwachsinn, wie es der Zertifikatehandel damit ist. Wenn ich mehr ausstoßen will, kaufe ich eben ein Zertifikat !
Und was die Kinder betrifft: ein paar hinter die Löffel und in die Schule verfrachten !
Sonst jammern die in 10 Jahren, dass sie ja keinen Job bekommen - kein Wunder, wenn man nichts, aber auch schon gar nichts kann.

Reply

2019-04-25 12:24:22 von anonym

+2 (20)

Avatar

Zitat: Und was die Kinder betrifft: ein paar hinter die Löffel und in die Schule verfrachten !

Toller Typ. Propagiert Gewalt gegen Kinder. Und das, wenn diese friedlich demonstrieren.
Zum Thema Schule schwänzen: Die Tatsache, dass die Kinder auf die Straße gehen zeigt, dass sie jetzt schon mehr von den wissenschaftlichen Studien zum Thema Klima verstanden haben, als alle Politiker, die so argumentieren wie Sie.

Reply

2019-12-05 18:12:20 von anonym

+12 (14)

Avatar

Wo uns die antiautoritäre Erziehung hingebracht hat, kann man jetzt in den Parteien sehen.
Wo hat das Klima ein Konto? Mit Geld kann man da nichts machen. Die Pisastudie zeigt den Zustand der bereitschaft etwas für das Land zu tun. Wer nichts lernt, kann nichts.

Reply

2020-01-07 10:22:56 von anonym

+7 (11)

Avatar

@2019-04-14 16:01:52 von anonym ...nur weil bei ihnen Steuern nicht helfen um ihr verhalten zu regulieren heißt dies nicht das es allgemein gültig ist. Nichts ändert das verhalten von Menschen mit Sicherheit, jedoch garnichts zu tun und zu sagen es ändert sich nichts ist der vollkommen falsche Ansatz. Mit Geld steuert man im übrigens das verhalten von Menschen sehr gut. Der großteil der Menschen kauf ja auch schon nach Preis und nicht nach Quallität ein...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen