"Schatz, in den Nachrichten zeigen sie gerade wie die.."

» «

(+27)

Kommentar (9)    tags:  hungerpariskriegneinzeigensge ohne erben wasser schatz chat trauer

"Schatz, in den Nachrichten zeigen sie gerade wie die ganze Welt trauert! Ein Milliardär spendet sogar 100 Millionen!" "Wegen den vielen hungernden Menschen? Wegen den vielen Menschen ohne Wasser? Wegen den vielen sterbenden Menschen in Kriegsgebieten? Oder findet ein schrecklicher Terroranschlag statt?" "Nein Schatz, in Paris brennt ein Gebäude!!!"

Kommentare

2019-04-17 16:00:24 von

+3 (3)

Avatar

Unser Staat hat über 10 Mrd E mehr Steuern eingenommen. Macht der jetzt damit diese Hilfen? Nein? Auf diesen habt ihr Einfluss, auf französische Superreiche nicht. Macht mal was!

Reply

2019-04-17 16:39:12 von

+2 (2)

Avatar

Die sollen sich hüten unsere Steuergelder dahin zu verpulvern! Ich bezahl doch keine Steuern für irgendwelche Gebäude in Frankreich und hier ist angeblich kein Geld für Schulen, Kindergärten etc. da!

Reply

2019-04-17 16:44:34 von

+4 (6)

Avatar


Notre Dame ist kein "Gebäude"!!!

Reply

2019-04-17 22:00:34 von

+4 (6)

Avatar

Wo wohnt denn jetzt Quasimodo?

Reply

2019-04-18 08:29:17 von

+2 (6)

Avatar

er meint, nicht irgendein Gebäude

Reply

2019-04-18 09:09:00 von

+4 (4)

Avatar

Dann erzähl uns doch einmal, was du gegen Kriege und Welthunger tust.

Reply

2019-04-18 14:41:03 von

+1 (3)

Avatar

@ "2019-04-18 08:29:17 ":
Dann möge er auch schreiben, was er meint! Argumente wie "Das weiß man doch!" oder "Das kann man sich denken!" ziehen bei mir nicht. Ich schreibe auch nicht für die, die es schon wissen sondern für den Rest.
aik74

Reply

2020-04-20 11:22:44 von anonym

+4 (8)

Avatar

100 Millionen für ein Gebäude in dem sich Menschen treffen, die an einen Gott glauben, den es nicht gibt.

Reply

2022-09-23 13:24:47 von ano_2130

0 (0)

Avatar

Die Elenden dieser Welt sind doch ein Fass ohne Boden. Hätten sie mehr Geld, würden sie höchstens noch mehr Kinder produzieren, ohne selbst für die bereits existierenden vernünftig sorgen zu können.

Das hat rein gar nichts mit einem wichtigen europäischen Kulturgut zu tun.
Ich finde allerdings, da sollten (abgesehen vom französichen Staat) die Spenden von Privatleuten kommen, die halt spenden wollen, weil sie Notre Dame für wiederherstellungswürdig halten. Kann auch ein Milliardär sein. Kurbelt nebenbei noch die Wirtschaft an...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen