Lustige Bilder Physik [Seite: 3]

Immer wieder bin ich überrascht, wie viele gebildete..

(+260)

Immer wieder bin ich überrascht, wie viele gebildete Menschen die einfachsten physikalischen und ökonomischen Zusammenhänge nicht verstehen, sie ignorieren oder sogar negieren. Zum Beispiel die negativen Folgen, die teure Energie für eine Industrienation hat. Wenn der Energiepreis eines Landes deutlich höher ist als der in anderen produzierenden Ländern, dann steigen die Produktionskosten in diesem Land so an, dass dessen Exportgüter so teuer werden, dass sie global nicht mehr konkurrenzfähig sind. Die Unternehmen dieses Landes haben demnach nur zwei grundsätzliche Alternativen: Entweder sie melden Konkurs an oder sie verlagern ihre Produktionsstätten ins Ausland Beides schwächt das Land und führt zu einer kontinuierlichen Abwärtsspirale. Mit zunehmender Deindustrialisierung sinken die Steuereinnahmen, der Staat hat immer weniger Geld für Bildungs-, Sozial- und Gesundheitsleistungen übrig, das Land wird ärmer. Intelligente, gut ausgebildete Fachkräfte wandern ab, weil sie im Ausland bessere Perspektiven sehen, was den heimischen Standort noch weiter schwächt. Günstige und verfügbare Energie ist für eine Volkswirtschaft buchstäblich der Treibstoff für jede Art "von Wohlstand, Fortschritt und sozialem Frieden. Deshalb ist die derzeitige Lage so prekär. Kommentar (35) | tags:

Wer ist auf die Idee gekommen, überall Touchscreens..

(+206)

Wer ist auf die Idee gekommen, überall Touchscreens aufzustellen? Physikalische Tasten sind schneller und einfacher zu bedienen, ohne dass man sie sehen muss, was sie auch sicherer macht. Kommentar (18) | tags:

Geigerzähler oder so, Keine Ahnung bin kein Physiker...

(-12)

Geigerzähler oder so, Keine Ahnung bin kein Physiker. Kommentar (0) | tags:

Warum ?





(+26)

Kommentar (0)

Schreiben wohl gerade Physik..

(-9)

Kommentar (0) | tags:

Frage an die Quantenphysiker: Wenn ein Mann etwas Sagt..

(+124)

Frage an die Quantenphysiker: Wenn ein Mann etwas Sagt, aber keine Frau in der Nähe ist, hat er dann trotzdem Unrecht? Kommentar (10) | tags:

Physik durchgespielt..

(+1)

Kommentar (2) | tags:

Mach das Fenster zu, die Kälte kommt rein..

(+98)

Mach das Fenster zu, die Kälte kommt rein. Die Wärme geht raus, du Physikbanause. Kommentar (1) | tags:

Ich erzähle so gerne Physikerwitze. Aber die Magnet..

(+4)

Ich erzähle so gerne Physikerwitze. Aber die Magnet jeder! Kommentar (1) | tags:

Klimaschützer:innen sind übrigens keine moralischen..

(-77)

Klimaschützer:innen sind übrigens keine moralischen Besserwisser. Sie sind -physikalische-Besserwisser. Im Sinne von -besser Wisser-. Und das ist kein schönes Gefühl! Kommentar (8) | tags:

Einfach Physik!

(+70)

Einfach Physik! Kommentar (2) | tags:





Gehe zur Seite: