Regierungen, die die Pandemie herunterspielen, stehen..

» «

(+134)

Kommentar (17)    tags:  idiotenregierungerbenspielenpandemiespiele assi

Regierungen, die die Pandemie herunterspielen, stehen wie Idioten da, wenn Zehntausende sterben, weil sie nichts taten. Regierungen, die sie ernst nehmen und harte Maßnahmen ergriffen, stehen als Idioten da, wenn ihre Maßnahmen wirken, weil nichts schlimmes passierte.

Kommentare

2020-05-04 14:09:36 von anonym

-5 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-05-04 14:23:05 von anonym

-5 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-05-04 14:23:45 von anonym

+17 (49)

Avatar

Das sieht man ja in Schweden, die sind ja quasi alle tot. Die Leichen liegen bergeweise auf den Strassen, alle tot.

Reply

2020-05-04 14:51:14 von anonym

+6 (26)

Avatar

Die Reproduktionsfaktor ist nicht gefallen bevor die ersten Einschränkungen festgelegt worden sind. Und ein richtigen Lockdown hatten wir in Deutschland nicht. Italien hatte ein wie in Deutschland nicht.

Reply

2020-05-04 15:58:21 von anonym

+1 (27)

Avatar

Mein Gott, dann sollen sie eben den Mittelweg wählen . Ist das denn so schwer ? Es muss aus allen immer ein Palaver gemacht werden .

Reply

2020-05-04 16:05:43 von anonym

+11 (25)

Avatar

@2020-05-04 14:51:14: Doch, war er.
Kein Lockdown!? Sag' das mal den Leuten, die seit Wochen zu Hause hängen, nicht arbeiten gehen dürfen und kein Geld verdienen!
Mich betrifft das glücklicherweise nicht, aber trotzdem fühle ich mit denen mit, die gerade um ihre finanzielle Existenz bangen.

Reply

2020-05-04 16:57:53 von anonym

+1 (15)

Avatar

Nur mal so am Rande: der R-Wert alleine sagt nichts aus. Wenn er 1 ist, steckt jeder Infizierte einen neuen an, d. h. bei 5 Infizierten, kommen täglich 5 Neue hinzu. Nach 14 Tagen sind die dann gesund oder tot, also bleibt die Lage beherrschbar. Bei 5000 Infizierten würden täglich weitere 5000 hinzukommen, was dann natürlich eine andere Lage ist. D. h. ohne die Zahl der tatsächlich Infizierten zu kennen, kann man mit dem R-Wert alleine nichts anfangen.

Reply

2020-05-04 17:05:49 von anonym

+10 (22)

Avatar

I love sweden...

Reply

2020-05-04 18:10:03 von anonym

-3 (13)

Avatar

Toll, die vielen Virologen und Fachleute hier. Wart ihr früher Fußball-Schiedsrichter?

Reply

2020-05-04 21:03:11 von anonym

+1 (3)

Avatar

Poster , du redest von Korea, oder

Reply

2020-05-04 21:56:35 von anonym

+2 (14)

Avatar

Der Mittelweg? Es geht um Menschenleben, das kapiert ihr irgendwie nicht oder? Hauptsache man kann wieder saufen gehen *facepalm*

Wenn irgendwo einer Amok läuft, wieso dann nicht auch den Mittelweg gehen? Lasst ihn mal erst seine Munition verballern.. Viel sicherer für die Polizei.

Reply

2020-05-05 01:39:54 von anonym

+5 (9)

Avatar

Wenn eine Regierung harte Maßnahmen ergreift und letztendlich nichts Schlimmes passiert, steht diese Regierung doch nicht als Idiot da. Sie hat die Situation ernst genommen, die Chancen und Risiken verglichen, eine Wahl getroffen und gehandelt. Was will man von einer Regierung sonst noch? Keiner kann in die Zukunft sehen, aber jeder kann sich einsetzen, um Gefahren zuvorzukommen. Das nennt sich verantwortliches Handeln.

Reply

2020-05-05 12:52:32 von anonym

+3 (9)

Avatar

Alle loben immer Schweden. Bei 10 Mio Einwohnern 22000 Fälle und 2700 Tote. Kann sich ja jeder selbst auf 80 Mio wie in Deutschland hochrechnen........ (kleiner Tip - mal 8)

Reply

2020-05-05 13:30:48 von anonym

+2 (6)

Avatar

Wenn die Studie asu Heinzberg stimmt, dann liegen wir bei den Infizierten ohne VIEL höher (mal 10). Verglichen damit ist die Todesrate dann doch sehr klein. Ich habe selbst von vielen verschiedenen Leuten gehört, dass sie in ihrem Umfeld bereits im Januar / FEbruar einen hohen Krankenstand mit Erkältungskrankheiten hatten und / oder sie selbst krank waren. Zu einer Zeit, wo hier noch nicht auf Corona getestet wurde. Ich selbst hatte im März fieber und Husten, aber Test - Fehlanzeige! Die Dunkelziffer ist um ein Vielfaches höher, ich behaupte mal, wir sind längst in der zweiten Welle, nur checken es nicht.

Reply

2020-05-05 14:58:53 von anonym

+1 (3)

Avatar

Warum sollte der Faktor 10 stimmen?
Ersten gibt es im Moment keinen sicheren Test auf Antikörper.
2. Haben sie eine stark betroffene gegen untersucht und sind dort auf Faktor 5 gekommen.

Tml aber von der Studie halte ich nicht viel.

Reply

2020-05-05 15:01:41 von anonym

+7 (9)

Avatar

Die Sterblichkeitsrate ist doch Wurst.
Wenn ich mir die Übersterblichkeit und Belastung der KH in Italien Frankreich News York etc ansehen, reicht mir das um die Maßnahmen zu rechtfertigen

Reply

2021-09-29 17:48:26 von ano_7448

+3 (3)

Avatar

Eure Sprüche werden immer dämlicher!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen