'Was ist eine Oma?' So beantwortete eine Siebenjährige die Frage...

» «

(+82)

Kommentar (3)    tags:  hundeglückfernseherschuheverheiratetkinder esel tolle traktor erwachsene katzen katze rennen omas lesen mädchen diesel junge gott wach baby fische fisch

„Was ist eine Oma?” So beantwortete eine Siebenjährige die Frage in ihrem Aufsatz (USA): Eine Oma, ist eine Dame, die selbst keine Kinder hat und daher die kleinen Mädchen und Jungen von anderen Leuten liebt. "Ein Opa" ist eine männliche Oma. Er geht mit den Kindem spazieren, redet mit ihnen übers Fischen und über Traktoren. Omas haben nichts zu tun, außer da zu sein. Sie sind alt und sollten daher nicht herumtollen oder rennen. Sie sagen nie "beeil dich!" Meistens sind sie dick, aber nicht zu dick, um die Schuhe der Kinder zu binden. Sie müssen nicht allzu gescheit sein. Es reicht, wenn sie Kinderfragen beantworten können, wie beispielsweise, warum Katzen Hunde hassen oder Gott nicht verheiratet ist. Zum Glück sprechen sie mit einem nicht so, als ob man ein Baby wäre, wie das andere Gäste tun. Wenn sie uns etwas vorlesen, dann lassen sie nichts aus, und es macht ihnen auch nichts aus, wenn sie dieselbe Geschichte immer und immer wieder vorlesen müssen. Jeder sollte eine Oma haben, besonders dann, wenn derjenige keinen Fernseher hat, denn Omas sind die einzigen Erwachsenen, die Zeit haben.

Kommentare

2020-04-28 10:25:57 von anonym

+11 (15)

Avatar

"Er geht mit dem KindeM spazieren." Kommt so etwas eigentlich davon, dass nur noch gescannt wird, anstatt zu tippen? Und das Nachher-nochmal-Durchlesen entfällt, weil der Scanner als wesentlich intelligenter eingeschätzt wird als man selber? Interessiert mich wirklich.

Reply

2020-05-20 12:25:00 von anonym

+12 (12)

Avatar

Kann es sein das da "Kindern", also Mehrzahl, steht und nicht "KinderM"?? Nachher-nochmal-Durchlesen entfällt... Ja, auch bei den Lesern offenbar... Interessiert mich wirklich.

Reply

2020-07-15 12:06:27 von anonym

+9 (13)

Avatar

Kann sein, ist aber nicht so. Da steht KindeM. Definitiv.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen