Heutzutage: Kind: "Mama, ich geh Kevin besuchen...”

» «

(+200)

Kommentar (7)    tags:  abendessenkevinhandabendessenfrüher mama besuch handy suchen früh

Heutzutage: Kind: “Mama, ich geh Kevin besuchen.” Mama: “Ok, nimm das Handy mit und gib mir alle 30 Minuten Bescheid.” Früher: Kind: “Mama, wir gehe in diesen verlasse- nen Steinbruch und suchen nach Höhlen.” Mama: “Ok, aber um 18 Uhr gibt's Abendessen!”

Kommentare

2020-05-26 08:29:52 von anonym

+32 (34)

Avatar

bei mir hies es "aber wenns Dunkel wird bist du wieder zuhause" ;-p

Reply

2020-05-26 08:44:01 von ReZed

+22 (24)

Avatar

Bei mir: "Wenn die Glocken läuten" oder wahlweise: "Wenn die Straßenlaternen an gehen". War natürlich passend da in unserer Sandkuhle oder im Wald weder Straßenlaternen waren noch die Kirche zu hören war :)

Reply

2020-05-26 09:02:55 von Denkentutnichtweh

+11 (23)

Avatar

Ich kenne aber niemanden, bei dem das Kind jede halbe Stunde Bescheid sagen muss..
Und unsere Kinder dürfen auch draußen rumspielen und haben noch nicht mal ein Handy.
Ich glaube, die Glorifizierung der Kindheit ist zu allen Zeiten etwas ganz Normales.

Reply

2020-05-26 09:15:56 von anonym

+10 (24)

Avatar

Doch ich kenn solche. Da haben die Handys einen GPS tracker installiert auf dem die Eltern sehen wo das Kind ist.
Arme Kids......

Reply

2020-05-26 10:36:42 von anonym

+16 (24)

Avatar

Ja ja, die Hubschrauber Eltern...
Schlimmer geht immer.

Reply

2020-05-26 16:16:39 von anonym

+9 (19)

Avatar

Mein Junge hat seinen Standort freigegeben und ich meinen. Beruhigt und tut nicht weh. Ist keine Überwachung. Nur wenn ihm was passiert, weiß ich wo er ist - und umgekehrt! ;-P

Reply

2020-05-27 02:22:17 von anonym

+10 (12)

Avatar

Hubschraubereltern? Doch, geht schlimmer:
Curling-Eltern, die ihren Kids jeden Mist aus dem Weg wischen!

ALTER - FUCK
Wir leben in einer Zeit, in der der nächste Bundeskanzler Kevin heißen könnte!
On der Kühnert? Egal - rette sich wer kann.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen