Das sind mir die Liebsten im Straßenverkehr: Die einen..
» «
von pola | Homepage:
Kommentar (8)
tags: radfahrer spiegel ingo doch paar echt star verkehr
Das sind mir die Liebsten
im Straßenverkehr:
Die einen anhupen, weil man als
Rechtsabbieger nicht sofort los
fährt, während man im Außenspiegel beobachtet, dass sich noch ein paar Radfahrer nähern. Fahr ich die doch einfach um, damit Ingo hinter mir
zügig zum Starbucks kommt.
Kommentare
2020-08-08 21:05:36 von Sachsenpaule
Ich rolle immer schon mal langsam vor und schlage leicht das Lenkrad ein, kurz vor dam Abbiegen dann Blick in Spiegel und Schulterblick. Das reicht, wenn man dann wartet, falls man noch jemanden durchlassen muss. Die Anderen Autos hinter können dann erkennen, dass ich gesehen habe, dass Grün ist. Und falls es länger dauert, bin ich sicher, den Abbiegevorgang noch beenden zu dürfen, selbst wenn die Ampel wieder rot wird.
2020-08-08 23:43:33 von anonym
Da Brauch ich doch gleich nochmal so lange zum Abbiegen.Bei hupenden Hintermännern.Das was der erste sagt hab ich mal gemacht und gewartet bis der Radfahrer durch war .Hat mich nen Punkt und 75€ wegen Rotlichverstoss gekostet.Also slln se Hupen.
2020-08-09 08:36:47 von anonym
Ich Glotze dann immer ohne Unterbrechung in den re Aussenspiegel und immer mal einen wi zigen Blick auf die Ampel . Meist kennt man ja die Ampeltakte . Hier in Erlangen ist es ratsam . Studenten halten hier mit der Geschwindichkeit locker mit . Hab schon viele überfahren .
2020-08-09 10:34:41 von anonym
Bei solchen Trottel lasse ich mir bewusst viel Zeit und beobachte im Rückspiegel, wie die Gesichtszüge entgleisen !!!
2020-08-10 13:38:15 von anonym
Das geht ganz anders: Motor abstellen, aussteigen, zum Hintermann gehen und ihm den Autoschlüssel zeigen: "Da, fahr du die Radfahrer über den Haufen, ich bring's nicht über's Herz". ;-)
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden
Gut Schwach (+103)