Das Schlimmste an meiner Depression ist, dass es mir am..

» «

(+292)

Kommentar (14)    tags:  dienstagmittwochhoffnungkrankheitkrandepression am dienstag am mittwoch krank

Das Schlimmste an meiner Depression ist, dass es mir am Dienstag gut geht und ich die Welt umarmen könnte und am Mittwoch verzweifle und die Hoffnung aufgebe, dass es je wieder gut wird. Es ist so eine beschissene Krankheit. Wer auch immer mitliest & leidet, you are not alone.

Kommentare

2020-12-18 16:50:59 von anonym

+25 (37)

Avatar

Thx!

Reply

2020-12-18 17:34:30 von anonym

+34 (54)

Avatar

Ich war selber ca. 4 Jahre Depressiv. Kam von einem Tag auf den Anderen und war dann einfach wieder weg. War echt ne heftige Zeit. Diese tiefe Trauer tut echt weh. Ich hatte mir in dieser Zeit oft gewünscht zu sterben. Das schlimmste war für mich dass ich mir selber nicht erklären konnte warum ich so traurig bin. Denn eigentlich war alles gut. Wenn man traurig ist weil man einen Menschen verloren hat oder einfach unzufrieden mit seinem Lebensumständen ist, dann weiß man wogegen man ankämpfen muss. Meiner Meinung nach ist das eine Krankheit für die wir momentan keine Heilung haben. Reden bringt da nicht viel. Vielleicht hängt das mit Hormonen zusammen? Ich kann es mir bis heute nicht erklären. An alle denen es ähnlich geht: Haltet bitte durch, es kann auch wieder verschwinden.

Reply

2020-12-18 18:20:19 von Der Joker

+21 (35)

Avatar

Wenn es noch von Tag zu Tag ist. Man kann den Zustand auch stündlich haben. Aber ich kann euch sagen, es ist Scheiße!!!

Reply

2020-12-18 18:38:19 von anonym

+2 (20)

Avatar

anders

Reply

2020-12-18 19:01:36 von anonym

0 (32)

Avatar

Aber was hat das auf einer Witzseite verloren?

Reply

2020-12-18 19:28:07 von anonym

+24 (36)

Avatar

Nach der Scheidung, kam bei mir schleichend eine Depression, Auszug zu den Eltern, alten Job nach 27 Jahren gekündigt, weil Chefin mich ausgenutzt und versprochende Zahlungen nicht bezahlt hat. Neuen Job angefangen.....Darmkrebsdiagnose von der Mutter mit zahlreichen OPs, nach 6 Wochen in der Probezeit gekündigt worden, wegen tiefer Venenthrombose, Lungenembolie, Lungenentzündung...1 Woche Krankenhaus, 5 kg abgenommen. Danach hat Chefin Kündigung nach Hause gebracht. 2 Rehas hinter mir, 2 x von neuen Freundinnen betrogen worden. Nach all dem geht mir Corona am Arsch vorbei, hoffe es erwischt mich mal.....schlimmeres kannst Du nicht erleben. Jetzt hat Mutti Lungenmetastasen bekommen, in HD operiert worden. Das Leben ist grausam

Reply

2020-12-18 19:36:39 von anonym

-4 (32)

Avatar

Soll ich darüber , über eure Probleme , nun auch noch Depressiv werden ? Ich wüsste was ich zu tuen hätte ....

Reply

2020-12-18 20:46:44 von anonym

+3 (35)

Avatar

Muss ich den oben recht geben. Was hat das auf einer Witzseite zu suchen?!?

Reply

2020-12-18 21:01:58 von anonym

+19 (37)

Avatar

Geteiltes Leid ist halbes Leid, aber sowas verstehen einige wohl nicht. Witze schön und gut, den Ernst des Lebens sollten wir alle nicht verlieren.

Reply

2020-12-18 22:17:19 von anonym

+15 (29)

Avatar

Das klingt aber nach bipolarer Störung und nicht nach Depression. Bin selbst betroffen und ein derart schneller grundloser Wechsel extremer Stimmungen fällt in die Kategorie Rapid Cycler. Die manischen Phasen bleiben meist jahrelang unbehandelt weil ausschließlich die depressiven Phasen behandelt werden. In der Manie geht man ja nicht zum Arzt denn da fühlt man sich sauwohl. Wie wenn man gekokst hat! Bei mir wurde die richtige Diagnose erst nach einem längeren Klinikaufenthalt gestellt. Statt Antidepressiva bekomme ich jetzt stabilisierende Medikamente (Antiepileptika). Als Nebeneffekt hab ich dadurch auch viel weniger Kopfschmerzen als früher.

Reply

2020-12-19 00:29:36 von anonym

+16 (26)

Avatar

Gute Besserung an alle, die es betrifft. Ich wünsche euch viel Kraft und Liebe! Ich denke an euch♡

Reply

2020-12-19 00:39:21 von anonym

+8 (22)

Avatar

Das ist nicht unbedingt Bipolar, kann aber sein. "Manische" phasen sind manchmal gar nicht so ausgeprägt in einer normalen Depression weil man einfach nur normal ist und dann wieder abstürzt und diesmal tiefer.

Normal ist das man ab und an miese Laune hat, das soll aber nur ein paar Tage maximal halten bevor man sich wieder gut fühlt. Depressionen gehen über Monate. Hab jetzt erst 7 Wochen Therapie hinter mir, kann nur sagen holt euch Hilfe .

Reply

2020-12-19 00:41:14 von anonym

+9 (27)

Avatar

Hat doch jeder sein Päckchen zu tragen. Der eine mehr, der andere weniger.

Reply

2020-12-19 16:37:42 von anonym

+17 (19)

Avatar

Depression, eine sehr tükische Krankheit, die echt heftig ist.

Wer da durchgekommen ist? Dem kann nichts mehr schocken.

Depression ist keine leichte Krankheit

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen