Das Geheimnis von Glück besteht darin, sich und seine..

» «

(+96)

Kommentar (3)    tags:  glückzunehmenmachenwordglücklichjammern orden das beste

Das Geheimnis von Glück besteht darin, sich und seine Situation anzunehmen und dann zu versu- chen, das beste daraus zu machen. Es ist noch niemand durch Jammern glücklich geworden.

Kommentare

2021-05-30 14:43:37 von ano_9790

+3 (9)

Avatar

Alles in sich reinfressen ist aber leider auch total ungesund. Ab und an Dampf ablassen entlastet ungemein. Und nur wenn andere Leute auch mal mitkriegen daß nicht alles rosarot ist kann sich überhaupt was verändern. Daher auch mal ohne schlechtes Gewissen kräftig schimpfen! Immer 'heile Welt' zu spielen hat noch niemandem geholfen. Jammern macht zwar nicht glücklich aber es setzt Grenzen und das lasse ich mir nicht verbieten!

Reply

2021-05-30 20:40:46 von ano_0154

+3 (3)

Avatar

Du hast schon nicht unrecht, aber zwischen schimpfen und Grenzen setzen (was du ansprichst) und jammern verstehe ich schon nen Unterschied. Jammern ist doch eher resignierend und schimpfen / Grenzen setzen schließt ja nicht aus, dass man die Situation annimmt, es mit ihr aufnimmt und könnte dann ja sogar der erste Schritt dahin sein, etwas zu verändern / verbessern, wenn es konstruktiv ist.

Reply

2021-05-31 20:12:06 von Wolfcrawler

+4 (4)

Avatar

Dann nimm mal die Situation an und akzeptiere sie wenn Dein eigener Bruder dich in der Schule mit seinen Freunden mobbt, dein Erzeuger dich mit 8 versucht umzubringen, deine Erzeugerin dir das Leben zur Hölle macht und jede einzelne Frau die du kennenlernst dir mehr als eindeutig zeigt dass du absolut wertlos bist bloß weil du nicht gut aussiehst.... Und das obwohl sie sich in deinen Charakter verliebt haben bevor sie ein Bild von dir gesehen haben....

Nimm es an dass du weniger Wert bist als Hitler persönlich.

Es ist einfach zu labern wenn man selbst nicht betroffen ist...

Ja vom Jammern ist noch niemand glücklich geworden, aber wenn es sowieso keine Hoffnung auf Glück gibt kann man auch jammern und seinen Frust raus schreien. Danach fühlt man sich wenigstens besser.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen