"Aber es gibt zu wenig Mülleimer!" geht mir echt auf den..

» «

(+249)

Kommentar (16)    tags:  mülleimerzeitdocheimermülltorte echt frei keks freizeit

"Aber es gibt zu wenig Mülleimer!" geht mir echt auf den Keks als Argument für vermüllte Freizeitorte. Es wird doch alles hingetragen, warum nicht zurück?

Kommentare

2021-06-22 07:15:08 von ano_7422

-1 (19)

Avatar

F-Reiz-Ei-Torte. Keine Angst, es ist sehr wohl richtig geschrieben. Ich fand das nur gerade so lustig.

Reply

2021-06-22 08:20:28 von ano_9190

-1 (21)

Avatar

Wie wäre wenn nicht jeder Scheiß 100x in Plastik verpackt wäre und man somit weniger Müll mitnehmen müsste.

Reply

2021-06-22 09:32:48 von ano_0134

+26 (28)

Avatar

ah klar, haben wir also schon einen Schuldigen gefunden warum der Mist auf der Wiese liegen bleibt,
es ist die Verpackungsindustrie, aber im Leben nicht die assi Leute die den Kram liegen lassen denn wenn es nicht so eingepackt wäre wie es ist würden sie ja alles mit nehmen, aber so können sie es liegen lassen,
wenns nach mir ginge würden sie den Müll fressen den sie liegen lassen, schön klein geschnippelt und dann runter den Hals ;-p

Reply

2021-06-22 10:54:35 von ano_0235

+21 (21)

Avatar

Dem stimme ich zu. Es ist egal mit was es verpackt ist. Orangensaft, Schokoriegel und Co schleppen sich unverpackt nur sehr schwer.
Wer 3 kg Futter hin schleppt kann auch 0,5 kg Müll mit nach Hause nehmen.
Ja die Verpackung muss weniger werden vor allem weniger Plastik aber das rechtfertigt in keinster weiße das zumüllen der Unwelt.

Reply

2021-06-22 11:25:01 von aik74

-6 (12)

Avatar von aik74

Du darfst nicht außer acht lassen, daß der Verpackungsmist viel mehr wiegt als der Verpackte Fraß. ;-)

Reply

2021-06-22 18:34:56 von ano_1577

+4 (6)

Avatar

Das ist ja genau das Problem: Eine Bierdose wiegt auf dem Hinweg vielleicht 30 Gramm, auf dem Rückweg aber 30 kg. Ist das Gesetz der Entleerungsgewichtsvermehrung (ein Naturgesetz). Darum kann man sie nur auf dem Gehweg liegenlassen ;-)

Reply

2021-06-22 21:07:02 von ano_4130

+1 (3)

Avatar

eigentlich nur bei Bier, alles andere schmeckt auch aus ner pappe oder dose

Reply

2021-06-22 11:16:30 von ano_5178

-5 (19)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-06-22 11:22:46 von ano_8126

+20 (24)

Avatar

Und wenn alle 10 Meter ein Mülleimer stehen würde: Der Müll wird daneben hingeworfen.

Reply

2021-06-22 12:36:14 von ano_5178

+3 (5)

Avatar

Käme auf einen Versuch an. Bislang stehen bei uns in der Stadt noch nicht mal alle 500 Meter Mülleimer. Dementsprechend voll sind sie dann auch, dass der Müll schon nebendran/obendrauf liegt und "vom Winde verweht" wird.

Reply

2021-06-22 13:39:55 von ano_9790

+7 (11)

Avatar

Ich habe für solche Sachen einen Müllbeutel dabei. Da läuft nix raus. Und zu Hause kommt es dann in die richtigen Mülleimer und man wäscht sich im Anschluß einfach die Hände.

Reply

2021-06-22 11:30:55 von ano_0195

+6 (8)

Avatar

Ich wohne an einem viel besuchten Ferienort. Hotels, pensionen, Ferienhäuser- und Wohnungen sind im Sommer immer voll. Man hat vor ein paar Jahren angefangen, die Kurpromenade hübsch zu machen. Eine Menge Blumen etc. In diesem Zuge hat man auch die Mülleimer noch aufgestellt. Man findet nun alle 60 - 100 Meter einen Mülleimer eines Designers. jeder Mülleimer hat gute 3000 EUR gekostet. Nicht nur diese Geldverschwendung ist verrückt. Im Gegenzug hat man im ganzen Ort die einfachen Mülleimer reduziert. Z.B. im Park, der auch von vielen Hundebesitzer besucht wird, standen vorher sechs Mülleimer. Nun steht dort nur noch einer. Die Entscheidungsträger bei uns sind Idioten.

Reply

2021-06-22 12:40:17 von ano_5178

+7 (7)

Avatar

Willkommen im Klub: kleine Mülleimer am Parkeingang (die schnell voll sind), aber so gut wie keine Mülleimer im Park selbst, wo sich die Menschen die meiste Zeit über aufhalten.

Reply

2021-06-22 18:18:13 von ano_4218

+4 (4)

Avatar

Pro Tipp von mir: mit Rucksack unterwegs sein und immer einen (leeren, selbstverständlich) Müllbeutel dabei haben. Dann kann man seinen Müll ganz leicht wieder mitnehmen.
In meiner Stadt werden jetzt die Flusspromenaden, die als Feier-Hotspot bekannt sind und unglaublich vermüllt wurden, ab Nachmittag mit Bauzäunen gesperrt. Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern die jungen Leute bleiben jetzt zuhause, wo sie DA ja nicht mehr hin können. (Der letzte Satz könnte eine gewisse Dosis Ironie enthalten.)

Ich bin für zweierlei: 1. Erzieht Eure Brut! 2. Shanghaier Verhältnisse einführen! Wer erwischt wird, wie er Müll in die Gegend schmeißt, zahlt richtig saftige Strafen. Ab 200 Euro z.b.

Reply

2021-06-22 22:14:19 von ano_4162

+2 (6)

Avatar

Ist schlimmer geworden, habe ich das Gefühl. Seit 2015 nochmal rasanter. Und jeder Mülleimer muss auch geleert werden! Das kostet die Kommunen (den Steuerzahler!) richtig Asche! Mehr Personal, mehr Fahrzeuge, mehr Zeit.

Reply

2021-06-24 03:21:55 von Wolfcrawler

+4 (6)

Avatar

Ich wäre dafür Geldstrafen generell abzuschaffen und gegen andere Arten von Strafen zu ersetzen.

In diesem speziellen Fall zum Beispiel: Wer erwischt wird muss die nächsten 4 Wochenenden die Gegend die er verschmutzt hat sauber machen / halten.. Wäre wesentlich effektiver als Geldstrafen und trifft alle, egal ob reich oder arm.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen