Was für eine wahnsinnige Kraft treibt Menschen, die nichts..

» «

(+141)

Kommentar (21)    tags:  wahnsinnreitenmenschenmit menschenstreit

Was für eine wahnsinnige Kraft treibt Menschen, die nichts über etwas wissen, dazu, mit Menschen, die Ahnung davon haben, darüber zu streiten?

Kommentare

2021-11-22 12:19:12 von ano_4893

-7 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-22 12:30:14 von ano_1428

+20 (58)

Avatar

Die Kraft der Dummheit gepaart mit der fehlenden Erkenntnis dieser. (Siehe Dunning-Kruger-Effekt: trifft insbesondere alle Radikalen Querdenker und Impfgegner (Hinweis: Impfskeptiker sind nicht gemeint)).

Reply

2021-11-22 13:20:22 von ano_7364

+1 (33)

Avatar

DANKE. Endlich 'mal jemand, der nicht alle in einen Topf wirft. Ich halte brav die Füsse still und bleibe daheim, bis die Zulassung der Totimpfstoffe durch ist. Dann aber direkt zur Impfung, damit ein Stück Normalität zurückkehren kann.

Reply

2021-11-22 13:37:54 von ano_2222

-6 (14)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-23 00:38:07 von ano_0159

0 (22)

Avatar

Brav ihr Propagandisten!

Reply

2021-11-23 04:26:31 von ano_9951

+4 (20)

Avatar

Das diese "Querdenker" von euren Wahrheitsmedien produziert weren fällt euch aber auf, oder?

Reply

2021-11-23 05:28:51 von ano_5213

+5 (11)

Avatar

die Kraft heisst Geltungsdrang

Reply

2021-11-23 05:51:54 von ano_2486

+7 (11)

Avatar

Das schwierige ist nur, Leuten mit kognitiven Verzerrungen einen Weg zu sichern ohne das Gefühl der Demütigung der Wissenschaft zu vertrauen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Reply

2021-11-23 06:34:43 von ano_9165

+5 (13)

Avatar

Als ob in der jetzigen Zeit auch nur einer sagen könnte, er wüsste über alles bescheid. Ob Impfbefürworter oder Impfgegner. Keiner hat 100 Prozent recht. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Reply

2021-11-24 21:53:45 von ano_0746

+2 (2)

Avatar

Es geht nicht um 100% Recht. Gerade eben nicht.
Sondern um vernünftige Beurteilung von WAHRSCHEINLICHKEITEN.
Also Wahrscheinlichkeit, auf "Weg 1" Schaden anzurichten, oder auf "Nicht - Weg 1".
Wer auf 100% wartet, darf mal sinnieren, dass er schon immer, selbst die wesentlichsten Entscheidungen seines Lebens, als Abwägung zwischen Wwahrscheinlichkeiten getroffen hat. (sog. Entscheidung auf Basis unvollständiger Datenlage.) Beispiel: Berufswahl, Partnerschaft, Kinder, etc.

Reply

2021-11-23 06:51:02 von skodayb

-1 (25)

Avatar

Deutschland, die Demokratie der Ja Sager und Arschkriecher

Reply

2021-11-23 07:33:03 von ano_4296

+4 (30)

Avatar

Mit unserem Jens Spahn braucht keiner mehr diskutieren, denn laut Name ist er Gesundheitsminister, doch in Wirklichkeit ein Meister der Fehleinschätzungen geworden. Die epidemische Notlage wollte er auslaufen lassen, jetzt sollen bis Ende des Jahres alle entweder geimpft, genesen, oder tot sein. Jetzt wieder seine Moderna Impfgeschichte. Er macht sich immer lächerlicher und entzweit das Volk Tag für Tag, statt mal eine sofortige Impfpflicht durchzusetzen und nicht so wie in Österreich erst nach Februar. So haben demonstrierende Querdenker mehr Zeit was zu planen.
Wenns jetzt beschlossen wird, wird es uns sowieso erst für die 5. Welle helfen. Schauen Querdenker mal überhaupt Nachrichten ?

Reply

2021-11-23 08:11:34 von ano_1571

+4 (28)

Avatar

Das sind genau meine Worte. Eine Impfpflicht muss jetzt her, ohne wenn und aber ! Bei Masern ging es ja auch...

Reply

2021-11-23 09:57:36 von ano_9165

-7 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-23 13:23:48 von ano_5253

0 (12)

Avatar

@ano_1571: die Impfpflicht kommt mindestens zwei Monate zu spät. Wer sich jetzt erst impfen lässt, bekommt ca. Mitte/Ende Dezember die Zweitimpfung und hat erst Anfang/Mitte Januar den vollen Impfschutz.
Wird also bis Weihnachten nicht klappen, wenn dann wieder viele Maßnahmen kurzzeitig über die Feiertage beendet/pausiert werden, so wie schon zuvor. Die Folgen werden wir dann wieder Anfang Januar zu sehen bekommen.
Überall 2G oder zumindest 3G+ statt 3G wäre vermutlich ähnlich effektiv wie eine Impfpflicht und schneller umzusetzen. 2G+ wäre noch besser, von 1G sind wir aber noch weit entfernt. Und erst dann ist ein Ende dieser Pandemie in Sicht.

Reply

2021-11-23 08:22:43 von ano_4191

-6 (10)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2021-11-23 10:07:37 von ano_0159

-2 (18)

Avatar

Ich bin auch für Impfpflicht- allerdings nur für die, deren Horizont nicht weiter reicht.
Geht boostern, wir verlassen uns derweil auf blanke, nackte Zahlen. Ohne Emotionen betrachten wir, dass die Bundesländer mit den höchsten Impfquoten bei der Übersterblichkeit auch ganz vorn dabei sind. Die Schlußlichter beim Impfen Thüringen 4% Übersterblichkeit und der Knaller Sachsen das Land mit der niedrigsten Impfquote hat bei einem Bundesdurchschnitt von 10% gerade einmal 2% Übersterblichkeit.
Damit bin ich ganz beruhigt! Jeder ist seines Glückes Schmied.

Reply

2021-11-23 13:39:35 von ano_5253

+1 (3)

Avatar

Du beziehst die vermutlich auf die Studie von Dr. Ute Bergner? Dann erkläre uns doch bitte, warum Brandenburg eine ähnlich geringe Impfquote hat wie Thüringen, aber die zweithöchste Sterblichkeitsrate und warum Bremen mit der höchsten Impfquote eine ähnlich geringe Sterblichkeitsrate wie Thüringen hat?
Auf die Antwort bin ich gespannt.

Reply

2021-11-27 12:08:58 von ano_5727

0 (0)

Avatar

Naja wenn selbst die Autoren der Studie sagen, dass das was hineininterpretiert wird durch die Studie nicht gerechtfertigt ist, dann sind das offensichtlich Aussagen von begrenzten Wert. Und wenn diese Aussagen dann noch von jemandem verwendet werden, bei der ob ihrer Parteizugehörigkeit der confirmation bias voreingestellt ist, dann weiß man was man davon zu halten hat: Eher nix!

Reply

2021-11-23 13:24:30 von skodayb

+4 (8)

Avatar

Ich glaube kaum das jemand die Krankheit noch anzweifelt. Was aber sehr viele anzweifeln sind die Massnahmen mit denen die Pandemie bewältigt werden soll. Es hilft einfach nur Abstand halten. Auch für die welche der Meinung sind mit Impfen sei alles getan.

Reply

2021-11-23 17:18:52 von ano_0134

-6 (8)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen