König Gustav III. von Schweden hasste nicht-schwedischen..

» «

(+119)

Kommentar (4)    tags:  kaffeemannlaubärzteköniganne gesundheit erben affe sehr wach trinken schaf schweden

König Gustav III. von Schweden hasste nicht-schwedischen Kaffee so sehr, dass er ein wissenschaftliches Experiment durchführte, um zu beweisen, dass er gesundheitsschädlich ist. Zu diesem Zweck zwang er einen wegen Mordes verurteilten Häftling, drei Kannen Kaffee pro Tag zu trinken. Der König glaubte, dass der Sträfling bald sterben würde, aber der Mann lebte länger als die Ärzte, die ihn überwachen sollten. Er überlebte sogar Gustav selbst!

Kommentare

2022-01-16 12:22:01 von Gesperrter User

+16 (20)

Avatar

Die schwedischen Kaffee-Plantagen sind auch die besten weltweit.

Reply

2022-01-17 00:30:24 von ano_5216

+6 (8)

Avatar

Ja, besonders die um Uppsala herum!

Reply

2022-01-16 12:31:17 von ano_0132

+20 (22)

Avatar

Eine Legende besagt daß der 'Häftling' aufgrund seines Kaffeekonsum(zwanges) heute, Jahrunderte später immer noch wach ist...

Reply

2022-01-16 16:35:08 von ano_6189

+3 (7)

Avatar

Mein Urgroßvater hat jeden Tag einen Schnaps getrunken und würde 83 Jahre alt.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen