Putin hat ja der russischen Presse verboten "Krieg" zu..

» «

(+113)

Kommentar (12)    tags:  russischmilitärinternetkriegdorfoperation frieden buch oper verbot

Putin hat ja der russischen Presse verboten "Krieg" zu sagen… sie müssen es "Militäroperation" nennen… jetzt gibt es im russischen Netz Buchcover von Tolstois "Militäroperation und Frieden"… Das Internet ist wirklich mein Lieblingsdorf.

Kommentare

2022-03-04 16:22:32 von Ralsch

+10 (48)

Avatar

KEIN Land der Welt spricht von Krieg, in Deutschland heißt das korrekt "Verteidigungsfall".
Weil - man verteidigt sich ja immer nur gegen den bösen Feind. Siehe USA, die Bösen müssen in Ländern angegriffen - sorry - man muss sich verteidigen - in Ländern, von denen 99% der Amerikaner vorher noch nie etwas gehört haben. Hauptsache wirtschaftlich nutzbar und weit weg, damit ja nix im eigenen Land ankommt.

Reply

2022-03-04 17:19:13 von ano_0518

+9 (31)

Avatar

Die Freiheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt. *Peter Struck

Reply

2022-03-04 22:17:39 von ano_8118

+13 (37)

Avatar

Und da ist auch der liebe Ralsch wieder beim Reflex "Die Amis haben aber auch.. !"
Versteht doch bitte mal, dass es HEUTE darum gar nicht geht.
Ja, immer hat irgendwer mal irgendwann irgendwas auch schlecht gemacht.
Aber bitte: Das darf doch nicht hede Scheiße von heute rechtfertigen!
Also lass diesen Scheiß.

Reply

2022-03-04 23:39:59 von ano_3643

+2 (26)

Avatar

Wie lange ist Guantanamo aufgelöst?

Reply

2022-03-05 03:15:42 von ano_6227

+14 (40)

Avatar

Gott sei Dank benutzen wir in D ja keine Euphemismen. Die Diätenerhöhung wird zur -anpassung, ungewollte Wölfe oder Bären werden entnommen statt abgeschossen, ein Behinderter ist ein Mitmensch mit Einschränkungen, das böse N-Wort ist eher ironisch zum Maximalpigmentierten mutiert, Massenentlassungen heißen sozialverträglicher Stellenabbau, im Krieg getötete Zivilisten werden zu Kollateralschaden, Bilanzfälschung ist kreative Buchführung, Negertaler von Haribo heißen jetzt Schwarzgeld, Ex Bundeskanzler bedeutet Verräter der Arbeiterklasse, Vollidioten wurden teilweise zu Bundestagsabgeordneten der Grünenfraktion usw.

Reply

2022-03-05 09:00:17 von ano_5234

-3 (15)

Avatar

Ich unterschreibe jedes Wort!

Reply

2022-03-05 09:25:35 von ano_4657

+13 (19)

Avatar

Es stimmt natürlich nicht alles, was uns so erzählt wird, aber was den Menschen in Ländern wie Russland erzählt wird, spottet jeder Beschreibung.

Reply

2022-03-05 09:51:56 von ano_6283

+4 (22)

Avatar

Der Post mit den Euphimismen gefiel mir eigentlich ganz gut.
Schade, dass es am Schluss doch wieder um Beleidigungen ganzer Gruppen ging. Ich dachte der Schreiber hätte was drauf. Leider wieder nur ein verallgemeinender Idiot.

Reply

2022-03-05 13:53:13 von ano_9105

-1 (17)

Avatar

Beleidigungen? Dem stimme ich nicht zu. Solche Leute wie du sind eher ganz schön verklemmt und wohl zu sehr verhätschelt worden. Beispiel: Neger ist nur eine Bezeichnung für ein Vertreter des Volkes der Nigerianer. Der Begriff hat nur ein schlechtes Image durch die Geschichte und die Misshandlungen der Menschen, die vom diesem Ort stammen, erlitten. Ansonsten wo werden denn noch andere beleidigt? Der Poster dieses Kommentars hat doch vollkommen recht.

Reply

2022-03-05 14:22:03 von ano_3183

+6 (14)

Avatar

Und was ist das: (jeder?) "Ex Bundeskanzler bedeutet Verräter der Arbeiterklasse, Vollidioten wurden teilweise zu Bundestagsabgeordneten der Grünenfraktion"? Blaubraune Hetze.

Reply

2022-03-05 14:56:34 von ano_7194

+10 (18)

Avatar

Es geht doch nicht um die Formulierungen der "Verantwortlichen", sondern darum das Russland (Putin) jedem unter Strafe verboten hat, frei zu sprechen und den Krieg Krieg zu nennen. Das genau unterscheidet u.a. Zwang von Freiheit.

Reply

2022-03-05 14:57:22 von ano_7194

+5 (9)

Avatar

Korrektur: "darum, dass"

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen