» Ich pfeife auf Schreib- und Sprachverbote... «

» «

(+191)

Kommentar (6)    tags:  teeapothekesri lankaherzheutenager ohren deutschland chirurg deutsch verbot

»Ich pfeife auf Schreib- und Sprachverbote« Umes Arunagirinathan flüchtete als Teenager aus Sri Lanka nach Deutschland, heute ist er Herzchirurg. Hier sagt er, warum er sich nicht an Begriffen wie »Mohren-Apotheke« stört - und was sich wirklich ändern muss.

Kommentare

2022-04-10 18:30:26 von ano_1688

+31 (37)

Avatar

Nur komplette Vollidioten halten sich an die neue politische Korrektheit, und nur gehirngewaschene Mitläufer gehen dagegen nicht auf die Barrikaden.

Reply

2022-04-10 18:56:07 von ano_7275

+8 (16)

Avatar

im jahr 2370 wird das skelett von conchichta wurst ausgegraben... oh es ist ein mann

Reply

2022-04-11 09:33:54 von ano_6525

+3 (9)

Avatar

Germanyyy~
Denke ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...
- Heinrich Heine

Reply

2022-04-11 10:49:42 von ano_4105

+3 (11)

Avatar

Dieser Spruch wird sehr gerne aus dem Zusammenhang gerissen.
Heinrich Heine musste als politischer Flüchtling nach Frankreich. Sonst hätte man ihn wohl eingesperrt oder gar erschossen. Er hatte ganz schlimmes Heimweh und konnte deshalb oft nicht einschlafen. Mehr steckt nicht dahinter.

Reply

2022-04-12 03:31:36 von ano_0227

+15 (17)

Avatar

Die Welt kann mich mal am A..... lecken . Ich esse weiterhin Wiener und Berliner und Mohrenköpfe.

Reply

2022-04-15 15:31:48 von ano_9151

+3 (3)

Avatar

Mohren - Moros - Mauren: als Anerkennung der medizinischen Leistungen der Mauren wurden z.B. Apotheken bei uns oft Mohrenapotheke genannt. Ähnlich ist es bei den JETZT Schaumköpfen.
Auch die Mohrenstrasse (Sitz von Sarotti) wurde nach den Mauren benannt. Überdies ist der Mohr als Darstellung des Hl. Mauritius bekannt – eines Heiligen aus dem Herkunftsland von Kaffee und Schokolade.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen