Die Temperaturen fallen... Der Herbst ist da..

» «

(+115)

Kommentar (15)    tags:  audiaktuellherbstaktuelleclaudiader herbst ist da

Die Temperaturen fallen... Der Herbst ist da. Claudia... Das sind unsere aktuellen Umfragewerte!

Kommentare

2022-09-13 16:11:36 von Ralsch

-14 (58)

Avatar

Dumm nur, dass infratest-dimap genau das Gegenteil zeigt. Aktuell 23%, 2017 waren es noch 8%.
Also, lieber AfD-Zeichner, erst mal die Faktenlage checken.
Ach so - und vorher googeln, was "Fakten" sind...

Reply

2022-09-14 07:32:56 von ano_8164

+20 (34)

Avatar

Lieber Ralsch, für Dich scheint jeder, der die Grünen nicht mag, rechts zu sein. Stimmt's? Bist Du gar auch so ein Studienabbrecher, der noch nie gearbeitet hat und auf Kosten anderer Leute lebt?

Reply

2022-09-13 16:17:19 von ano_9160

+29 (65)

Avatar

Grün wählen ist die Absolution unserer Zeit. Und dann geht's selbstzufrieden mit dem Flieger mindestens dreimal im Jahr los. Aber das Gewissen ist ruhiggekauft.

Reply

2022-09-13 17:09:17 von ano_2233

+23 (65)

Avatar

@Ralsch: Wünsch dir noch alles gute in Dummland, vielen Dank liebe Grünenwähler für soviel Inkompetenz in Regierungsverantwortung!

Reply

2022-09-13 18:47:31 von ano_2570

+4 (38)

Avatar

Ralsch : Du liegst falsch!

Reply

2022-09-13 21:35:25 von Rango

+3 (33)

Avatar

Nein. Die Umfragewerte der Grünen ist seit Wochen relativ stabil bei 22-23% (Sonntagsfrage).
Seit Mai liegt die Partei durchgehen bei über 20 Prozent.

Das ist auch in den letzten vier Jahren relativ konstant gewesen. Mit Schwankungen zwischen 17 und 26 Prozent. Im Mittel aber klar über 20%.

Man muss schon - wie Ralsch - ins Jahr 2017 zurück gehen, um einstellige Werte zu bekommen.

Die Grafik lügt demnach oder ist schon recht alt.
Die Grafik bei den aktuellen Umfragewerten zu posten, ist also falsch und entspricht der klassischen Definition von Fake News.

Der Punkt geht somit an Ralsch. Ob es dir gefällt oder nicht.

Reply

2022-09-14 05:35:14 von ano_9196

+9 (33)

Avatar

Wie hirnlos muss man sein um sich um Prozente zu streiten statt sich zu Fragen warum eine Minderheit von gut 20% das sagen hat? Das schaffen wirklich nur vollverblödete Dummdeutsche. Hat die Impfung euch das wenige Resthirn komplett raus geblasen oder tritt nur die geistige Umnachtung in Krisenzeiten zu Tage?

Reply

2022-09-14 09:05:06 von ano_4195

-3 (15)

Avatar

Deine Mudda hat uns das Resthirn raus geblasen. War nice!

Reply

2022-09-13 21:39:48 von ano_0863

+6 (20)

Avatar

Ohne Feinbild geht es nicht - oder?

Reply

2022-09-13 23:06:38 von ano_3154

+14 (30)

Avatar

Von heute :
RTL/ntv-Trendbarometer
Grüne stürzen ab, CDU legt zu

Das stimmt schon auch wenn Ihr das nicht wahrhaben wollt.

Alles andere wäre nach dem …sie verdienen kein Geld mehr aber gehen nicht Pleite, der Dummen Gasumlage und vor allem dem Rumgeier die letzte AKWs mal einfach laufen zu lassen in der Krise…auch verrückt wenn da keine Wähler abspringen.

Reply

2022-09-14 00:05:12 von Rango

+14 (24)

Avatar

Ja, Danke.
Bei Forsa verlieren die Grünen tatsächlich vier Prozentpunkte, sind aber noch immer bei 20% und damit noch vor der SPD (mit 19%) auf Platz 2.

Ob man dieses gleich mit der Überschrift: "Grüne stürzen ab. CDU legt zu" belegen sollte, wie NTV dieses tut, darüber lässt sich streiten. Auch, ob die zwei Prozentpunkte der CDU nicht noch im Range der regelmäßigen Schwankungen liegen.

Seriöser wäre es sicherlich, erst einmal abzuwarten, ob sich dieses Umfrageergebnis auch bei anderen Instituten zeigen - und ob es tatsächlich einen dauerhafter Trend markiert oder sich bei den nächsten Umfragen wieder auspendelt.

Reply

2022-09-16 18:18:52 von Rango

+1 (1)

Avatar

Sonntagsfrage ist raus:

Dort stehen die Grünen bei 22%, also ein Prozentpunkt weniger als beim letzten Mal.

Sie Schwankungsbreite liegt bei 2-3 Punkten.

Das allein hat also keinen Nachrichtenwert.
Außer man möchte, dass die Grünen abstürzen.
Dann braucht man aber auch keine aufwendigen Statistiken.

Reply

2022-09-14 10:39:26 von ano_7234

+8 (22)

Avatar

Spätere generationen werden mal fragen:"warum habt ihr die Grünen nicht verhindert,warum habt ihr alles gegen die wand fahren lassen"?

Reply

2022-09-15 13:12:13 von Rango

+1 (5)

Avatar

Alter!
Die Grünen sind die einzigen, die noch an einem Zukunftsmodell mit späteren Generationen festhalten....

Reply

2023-01-23 12:39:17 von malü

0 (0)

Avatar

wer grün wählt hat die Fresse zu halten..wenn es um hohe Strompreise geht !

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen