"Deutschland ist kein Einwanderungsland..."

» «

(-40)

Kommentar (12)    tags:  berlingebkaputtfranzösischdeutschlandende wander komisch namen franz wanderung deutsch komische heiß wand

„Deutschland ist kein Einwanderungsland.“ ☻☻☻ in mir lacht sich ein*e Historiker*in kaputt. Warum heißt das halbe Ruhrgebiet irgendwas mit „-ski“ am Ende? Oder diese komischen französischen Namen rund um Berlin?

Kommentare

2022-12-05 06:32:29 von ano_3617

+43 (61)

Avatar

Damals ging es allerdings um gezielte Einwanderung. Und es wurden vor allem wirkliche Fachkräfte ins Land geholt.
Heute haben wir in großen Teilen leider eine unqualifizierte Zuwanderung in die Sozialsysteme.

Reply

2022-12-05 07:40:42 von ano_5102

+32 (50)

Avatar

... der halbe Ruhrpott stammt aus Schlesien, Ostpreußen, Pommern und Sudetenland. Sprich, aus Deutschland! Diese Menschen wurden mit fürchterlicher Gewalt aus ihrer deutschen Heimat vertrieben. Sie sind aber nicht in ein fremdes Land geflohen um den dortigen Einheimischen auf der Tasche zu liegen, sondern im Land geblieben um es wieder aufzubauen und zu einem anderen und besseren Deutschland zu machen. Die französischen Namen , sowie ihre Ableitungen fußieren darauf, daß Napoleon 1813 vom " Ollen Fritz " dermaßen eine auf die Mütze bekommen hat, sodass alle von den Franzosen okkupierten Gebiete auf deutschem Boden dem preußischen Königreich zu fielen.
Viele ehem. französische Landser waren Handwerker und prägten in der Zeit der Besatzung das Stadtbild der besetzten Gebiete.
Nix Einwanderung. Von der Obrigkeit dazu verdonnert dahin zu gehen und auf Tod und Teufel den Feind mit dem eigenen Leben zu bekämpfen. Da geblieben, weils in Preußen und Sachsen so schön ist. Vom alt

Reply

2022-12-05 07:41:14 von ano_5102

+4 (22)

Avatar

... der halbe Ruhrpott stammt aus Schlesien, Ostpreußen, Pommern und Sudetenland. Sprich, aus Deutschland! Diese Menschen wurden mit fürchterlicher Gewalt aus ihrer deutschen Heimat vertrieben. Sie sind aber nicht in ein fremdes Land geflohen um den dortigen Einheimischen auf der Tasche zu liegen, sondern im Land geblieben um es wieder aufzubauen und zu einem anderen und besseren Deutschland zu machen. Die französischen Namen , sowie ihre Ableitungen fußieren darauf, daß Napoleon 1813 vom " Ollen Fritz " dermaßen eine auf die Mütze bekommen hat, sodass alle von den Franzosen okkupierten Gebiete auf deutschem Boden dem preußischen Königreich zu fielen.
Viele ehem. französische Landser waren Handwerker und prägten in der Zeit der Besatzung das Stadtbild der besetzten Gebiete.
Nix Einwanderung. Von der Obrigkeit dazu verdonnert dahin zu gehen und auf Tod und Teufel den Feind mit dem eigenen Leben zu bekämpfen. Da geblieben, weils in Preußen und Sachsen so schön ist. Vom alt

Reply

2022-12-05 22:13:39 von ano_3617

+2 (2)

Avatar

Die französischen Namen gehen sehr oft schon auf die Einwanderung der Hugenotten zurück. Das damals noch recht kleine Preußen hat diese Vertriebeben damals gerne aufgenommen.

Reply

2022-12-05 08:58:54 von ano_4246

+18 (30)

Avatar

Wie wir wieder deutlich erkennen, hat der "Historiker in mir", im Poster wieder mal nicht aufgepasst. Als das Thema dran war klebte er auf der Autobahn.

Reply

2022-12-05 10:50:20 von Gunter von Esling

+14 (28)

Avatar

Ich kann eigentlich nur noch hinzufügen das Gendern (besonders diese hirnrissige Form davon) von grenzenloser Idiotie zeugt.

Reply

2022-12-05 11:01:11 von Zapata

+5 (19)

Avatar von Zapata

dafür haben wir jetzt die - hmets anne backe

Reply

2022-12-05 12:03:25 von ano_0837

+9 (23)

Avatar

Es ist schon ein klitzekleiner Unterschied ob man einwandert und sich sein Leben selbst finanzieren kann oder in das Sozialsystem einwandert und es sich vom deutschen Steuerzahler finanzieren lässt!

Reply

2022-12-05 13:25:59 von The Green Goblin

-7 (17)

Avatar

> ...der halbe Ruhrpott stammt aus Schlesien, Ostpreußen, Pommern und Sudetenland.

Märchenstund' hat die typische verlogene Nationalscheisse im Mund.
Der Ruhrpott ist von diesen Leuten besiedelt seit Mitte des ACHTzehnten Jahrhunderts.
Damals waren auch das Sudetenland, Schlesien und der halbe Balkan für deutschstämmige Wirtschaftsflüchtlinge ein EINWANDERUNGSland.
Diese Siedlungsgebiete wurden damals mit brutaler militärischer Gewalt geschaffen, nicht mit historischer Legitimität.
So sieht das aus!

Reply

2022-12-05 20:25:38 von ano_1127

-5 (7)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2022-12-05 21:32:49 von ano_5102

+5 (5)

Avatar

... na da hat doch der Green Goblin wieder auf der Straße geklebt oder war gerade Kreide holen, als der Lehrer das Thema vorgelesen hat.
Komm mal runter von deinem Trip.

Reply

2022-12-05 22:23:40 von ano_4173

-2 (4)

Avatar

Die Migranten heute kommen nur Arbeiten her.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen