Im Irak ist es ein alter Brauch, Bücher auch nachts..

» «

(+174)

Kommentar (4)    tags:  alterbücherwachaltenacht

Im Irak ist es ein alter Brauch, Bücher auch nachts unbewacht auf den Bürgersteigen liegen zu lassen. Die Iraker sagen "der Leser stiehlt nicht und der Dieb liest nicht".

Kommentare

2022-12-14 05:43:11 von ano_6976

+37 (71)

Avatar

macht nichts, der Großteil der Bevölkerung kann nicht mal ihren eigenen Namen schreiben geschweige denn lesen. Darum ist es auch so einfach die Massen mit nur einem einzigen Buch zu Kontrollieren welches in einem so alten Arabischen Dialekt geschrieben ist das ihn heute niemand mehr beherrscht und je nach Zweck für die Propaganda anders ausgelegt wird.

Reply

2022-12-14 13:56:02 von ano_4136

+12 (48)

Avatar

Erstaunlich, dass Sie dabei offensichtlich vergessen, dass es ein Buch gibt, das zwischen 70 - 100 n. Chr. geschrieben wurde und bis heute für Mord und Totschlag verantwortlich ist! Das Buch nennt man Bibel und wird auch völlig unterschiedlich interpretiert, denn man hat immer wieder diesen christlichen Glauben mit Gewalt verbreitet und allen, die nicht glauben wollten zum Tod verholfen! Noch heute sind wirre Köpfe vorhanden die sich ernsthaft Christen nennen, doch damit wohl eher das alte Testament meinen.
Wenn Sie nur wüssten, dass die Wissenschaft wie Medizin, Mathematik, Astronomie usw. aus den arabischen Ländern kommt, in denen man ja nicht einmal den eigenen Namen schreiben kann, würde sie nicht so arrogant daherkommen. Diese Kulturen gab es schon als Europa noch ein heilloses Durcheinander war und sich die Analphabeten wegen jeder Kleinigkeit den Schädel einschlugen.

Reply

2022-12-14 14:00:04 von ano_4136

+13 (23)

Avatar

Hier bei uns hält es auch echte Dummköpfe nicht davon ab, Dinge zu zerstören, weil sie sie nicht begreifen können. Dabei können die jedoch alle lesen und schreiben was natürlich dann die Frage aufkommen lässt, warum die Analphabeten deutlich mehr Verstand haben als diejenigen, die eigentlich klüger sein sollten.

Reply

2022-12-15 02:20:24 von Der Kontrolleur

+6 (12)

Avatar

Genauso erstaunlich ist deine Annahme, dass deine benannten Wissenschaften aus den arabischen Ländern hervorgegangen sind. Während der Beginn der mathematischen Periode dort um 820 n. Chr. Liegt, begannen die 1. dokumentierten mathematischen Phasen in Europa ( Griechenland) bereits 600 v. Chr..
Die muslimischen Länder nahmen übrigends die Lehren der alten Griechen aber auch der Inder auf und entwickelten hauptsächlich die Algebra weiter... Deine überhebliche Behauptung ist also,... Ich sag mal.. Garnicht mal so richtig....

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen