Übrigens: Der Krieg ist nicht "ausgebrochen” sondern.."

» «

(+192)

Kommentar (60)    tags:  russlandukrainekrieggebsgewolle frieden rochen elfen selbstverteidigung

Übrigens: - Der Krieg ist nicht “ausgebrochen” sondern Russland hat die Ukraine überfallen. - Es gibt keine “Eskalationsspirale” sondern legitime Selbstverteidigung, bei der wir helfen. - Alle außer Putin wollen Frieden. Frieden gibt es, wenn Russland die Ukraine wieder verlässt.

Kommentare

2023-02-28 00:22:50 von ano_0252

-4 (116)

Avatar

Beknackte CIA-Propaganda.

Reply

2023-02-28 00:36:58 von ano_7188

+9 (143)

Avatar

Ihr glaubt auch alles was ARD und ZDF Euch vorbeten, oder?

Reply

2023-02-28 00:39:12 von ano_7188

+15 (163)

Avatar

"Alle außer Putin wollen Frieden" vor allem USA und England, die NS1 und NS2 gesprengt haben!

Reply

2023-02-28 08:52:15 von Knorx

+9 (83)

Avatar

Du warst bei der Sprengung dabei? Fakt ist, Vorteile hätten beide Parteien von der Zerstörung dieser Pipelines.

Reply

2023-02-28 00:59:41 von ano_5291

+34 (78)

Avatar

Gregor Gysi seine Rede zur Ukraine von 2014 im Bundestag anhören

Reply

2023-02-28 08:54:40 von Knorx

-13 (61)

Avatar

Na ja, der Stasispitzel will bestimmt auch nur seine DDR zurück.

Reply

2023-02-28 02:53:59 von ano_1204

+7 (125)

Avatar

Realitäts Leugnung und propaganda Schwachsinn. Es gibt weitaus mehr dummköpfe die diesen Schrott wirklich glauben als man denkt, die haben absolut keine Ahnung haben wieso überhaupt krieg in der Ukraine ist und wieso die USA ihre schmutzigen Finger tief damit drin hat und davon mehr als nur profitieren.

Reply

2023-02-28 02:57:19 von ano_2216

-2 (30)

Avatar

Sehr ich deutlich anders.

Reply

2023-02-28 04:54:30 von Thx_9/3

+23 (129)

Avatar

Die Fähigkeit so manchen Foristen, die offenkundige Realität zu leugnen, ist beeindruckend. Ein Land hat sein Nachbarland überfallen. Der Warlord der Invasoren ist sauer, weil die Ukrainer trotz entsprechenden Befehls nicht tot umgefallen sind. Die russischen Minderheiten wurden von Stalin und Cruschtschow damals gezielt in der Ukraine angesiedelt, um bei Bedarf einen casus belli zu haben. Ansonsten sind die Parallelen zum Vietnamkrieg augenfällig: je weiter der Erfolg in die Ferne rückt, desto rabiater wird die feindliche Zivilbevölkerung terrorisiert…

Reply

2023-02-28 08:49:56 von ano_4156

-2 (62)

Avatar

Was machen wir jetzt mit der Tatsache dass die Ukraine seit 8 (acht) Jahren auf diesen Krieg von der NATO vorbereitet wird (siehe Interview Merkel) uns seit 4 Jahren die Zivilbevölkerung des Donbas mit Artillerie beschießt (mehrfach Thema in der Tagesschau von damals) um Russland zu einer Reaktion zu zwingen? Ich frage wie ihr eure eigene Nachrichten in euer Weltbild unterbringt? Oder ist bei linksgrünen Regierungszrollen die Verdrängung Bedingung?

Reply

2023-02-28 05:24:44 von MvBlei

0 (128)

Avatar

Da sind aber die Putintrolle früh unterwegs...

Reply

2023-02-28 14:19:58 von CatGuy

+9 (59)

Avatar

Sagt der NATO-Troll... :D

Reply

2023-03-01 05:16:30 von MvBlei

+8 (20)

Avatar

LOL, ... die NATO hat sowas nicht nötig...

Reply

2023-02-28 07:29:17 von ano_1169

+6 (48)

Avatar

Upps? Spricht sich die Realität herum? Muß man nachlegen? Wer soll diesen Unsinn glauben?

Reply

2023-02-28 07:29:36 von ano_1875

+30 (90)

Avatar

Wir wurden beim Jugo.Krieg belogen, beim 1.und beim 2. Golfkrieg, warum soll heute alles stimmen.
Und wir Deutsche sollten dabei aus dem 1. Weltkrieg gelernt haben (uneingeschränkte Bündnistreue)

Reply

2023-02-28 18:36:34 von ano_0985

0 (34)

Avatar

Sehr gut möglich, dass wir nicht jedes Detail kennen. Dennoch hat der Post die wichtigsten Fakten gut zusammengefasst. Daran kann man doch nicht ernsthaft zweifeln.

Reply

2023-02-28 07:43:28 von Knorx

+67 (85)

Avatar

Ist ein Krieg gerechtfertigt oder nicht? Ist es gerechtfertigt, Menschen zu töten und zivile Wohngebiete gnadenlos zu zerstören? Ist es gerechtfertigt, Infrastruktur zu zerstören und die zivile Bevölkerung auszumergeln? Hat überhaupt irgend ein Mensch das Recht, dass Leben, oder das Eigentum eines anderen Menschen zu zerstören? Diese Fragen könnt ihr euch am besten beantworten, wenn die Raketen in euren Häusern landen und ihr die Gräber für eure Kinder ausgeben müsst! Ich habe jetzt vom Krieg im Allgemeinen geredet.

Reply

2023-02-28 07:45:52 von Knorx

+4 (16)

Avatar

Ausgeben = ausheben- scheiß Rechtschreibkorrektur!

Reply

2023-02-28 12:37:01 von tini20

+2 (50)

Avatar

Ein Krieg ist nie gerechtfertigt , schon gar nicht um den eigenen Groll gegen die Nato auf dem Rücken der Ukrainer abzuladen. Aber Putin hat die Nato und seine Verbündeten Jahrelang gewarnt, ihm nicht auf die Pelle zu rücken. Man hat ihn ignoriert und aufgefordert doch die Fre**e zu halten. Man hat die Russen aus der G8 rausgeschmissen, mit Sanktionen belegt, usw.. Irgendwann wusste der Mann sich halt nicht mehr anders zu helfen. Auch diese Seite sollte man mal in dem ganzen Schlammassel betrachten.

Reply

2023-02-28 12:42:09 von MvBlei

+1 (29)

Avatar

Merkst du nicht, wie Du Dich selbst eklatant widersprichst?

Reply

2023-02-28 18:31:59 von ano_9162

+4 (34)

Avatar

und weil Putin schlechte Laune hat kann er einfach mal Zehntausende Soldaten in den Tod schicken und die ukrainische Zivilgesellschaft bombadieren? Wie viele Chromosomen-Defekte hast du eigentlich?

Reply

2023-02-28 18:40:31 von ano_0985

+12 (30)

Avatar

Beachten sollte man viel.
Aber nichts rechtfertigt diesen Angriffskrieg. Der begann offensiv schon 2014. Hinter den Kulissen hat Putin aber schon früher daran gearbeitet und tut es auch in anderen Ländern immer noch.

Reply

2023-02-28 19:00:09 von ano_2512

+12 (32)

Avatar

@tini20, es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür, ein Nachbarland zu überfallen. Gar keine. Punkt.

V. Putin glaubt, er könne die Zeit zurückdrehen. Aber das ist noch nie irgendjemandem gelungen.

Und JA, die USA haben Russland an die Wand gespielt. Und das hat Russland selber zu verantworten. Russland ist unendlich reich an Bodenschätzen und klugen, fleissigen Menschen. - Aber die russische Regierung unter Führung von V. Putin hat sich entschieden, das Land nicht zu entwickeln.


Stattdessen haben jetzt ca 300.000 junge Männer fluchtartig das Land verlassen. Das ist ein kompletter Jahrgang. Diese Männer haben jetzt ein Gerichtsverfahren und eine Haftstrafe wegen Wehrdienstverweigerung an der Backe und werden gewiss nicht wieder nach Russland gehen. - Das wird Russland weiter in Richtung Entwicklungsland treiben.

Wieviele junge Russen jetzt tot sind, werden wir erst einige nach Ende des Krieges erfahren. Auch das schadet der Entwicklung Russlands.

Reply

2023-02-28 08:08:05 von ano_1994

+29 (37)

Avatar

Die "Wahrheit" stirbt im Krieg zuerst und für alle.

Reply

2023-02-28 08:15:27 von ano_2182

+25 (83)

Avatar

Oh Mann, glauben die Kritiker (um es mal höflich zu formulieren) an unserer demokratischen Haltung, wirklich was sie da von sich geben? Hören Sie wirklich nicht, was Putin und seine Militärclique da verkünden und tatsächlich vorhaben? Nämlich das gleiche, was einst Hitler vorhatte, nur in anderer geografischer Richtung? Ein Großrussisches Reich, nach stalinistischem Vorbild, dem sich andere Völker sklavisch zu unterwerfen haben, weil sie sonst ermordet werdet? Hört euch an, was da täglich im russischen Staatsfernsehen propagiert wird.

Reply

2023-02-28 10:06:46 von CatGuy

-4 (50)

Avatar

Was für ein Blödsinn...

"...an unserer demokratischen Haltung..." ... Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal so gelacht habe...
Höchstens "Demokratie" nach ukrainischem Vorbild.... Und diese deckt sich tatsächlich mit den "westlichen Werten"... Oppositionsparteien und Sprachen verbieten.... Minderheiten entrechten und mit Gewalt überziehen.... Passt..

Reply

2023-02-28 08:21:22 von skodayb

+17 (59)

Avatar

Die USA wollen Frieden. Naja man lernt nie aus

Reply

2023-02-28 09:01:58 von Knorx

+23 (41)

Avatar

Ich traue weder den Kreml, noch dem weißen Haus!

Reply

2023-02-28 09:33:54 von ano_0131

+4 (70)

Avatar

Nicht unser Krieg. Waffenlieferungen in Kriegsgebiete sind immer falsch, egal an wen.

Reply

2023-02-28 09:37:54 von ano_2534

+7 (53)

Avatar

...ja ja , alle wollen Frieden , auch die Rüstungsfabriken . Man oh man , wass für leichtgläubige es gibt . Aber solche Idioten wünschen sich ja die Regierungen .

Reply

2023-02-28 09:44:02 von ano_4486

-4 (30)

Avatar

Alles gelogen

Reply

2023-02-28 10:03:25 von CatGuy

-7 (37)

Avatar

Um es mit den Worten eines großen Mannes zu sagen:
Beeindruckend.... Jedes einzelne Wort ist falsch... :D

Reply

2023-02-28 10:08:18 von ano_7224

0 (38)

Avatar

"Frieden gibt es, wenn Russland die Ukraine wieder verlässt."
Wie naiv kann man sein, so etwas zu glauben? Die Ukraine verbraucht mehr Munition, als wir nachliefern/-produzieren können. Schon jetzt beträgt die Produktionszeit teilweise 2 Jahre. Die NATO inklusive USA stößt an ihre Grenzen.
Die paar Panzer, die die Ukraine in den nächsten Wochen erhält, werden nicht viel ändern. Zumal die Luftunterstützung fehlt, um Angriffe effektiv zu koordinieren. Und bis alle versprochenen Panzer (ca. 200 Stück) geliefert werden können, wird noch ca. ein Jahr vergehen. Glaubt Ihr, dass Putin bis dahin still sitzt und Däumchen dreht?
Russland hat ca. 2000 Panzer zur Verfügung und etwa 1 Million Soldaten - und die Waffen-/Munitionsproduktion läuft auf Hochtouren. Für wie wahrscheinlich haltet Ihr es also, dass er sich zurück zieht?

Reply

2023-02-28 18:47:19 von ano_0985

+7 (21)

Avatar

Dein alternativer Vorschlag lautet also wie?
Bis jetzt hätte niemand geglaubt, dass es ein Land mit Russland aufnehmen kann. Die Ukraine hat uns eines besseren belehrt.
Auch Russland hat Probleme mit dem Nachschub. Das wird schwieriger je weiter sie vorrücken.

Reply

2023-02-28 10:34:33 von ano_0371

+1 (43)

Avatar

Leute, das sollte nur eine Aufzählung von der Propagandalinie sein, keine Faktenaufzählung. Hat man nur vergessen zu erwähnen. Beim nächsten Mal wird's besser.

Reply

2023-02-28 10:51:54 von MvBlei

+7 (35)

Avatar

Und Dir gute Besserung...

Reply

2023-02-28 10:57:07 von ano_0122

+5 (67)

Avatar

Keine deutsche Einmischung in kriegerische Auseinandersetzungen. Auch nicht mit Waffenlieferungen.

Reply

2023-02-28 11:07:18 von MvBlei

+1 (57)

Avatar

Doch...

Reply

2023-02-28 11:59:03 von ano_0122

+9 (59)

Avatar

Fahr rüber und kämpf für die Freiheit der Ukraine, du Held. Aber zieh uns da nicht mit rein.

Reply

2023-02-28 12:23:40 von MvBlei

+3 (59)

Avatar

Dein Präsident/Zar hat Euch da reingezogen und uns, Deutsche, auch...

Reply

2023-02-28 12:28:50 von CatGuy

+2 (56)

Avatar

Nö, das waren einzig und allein die USA mit freundlicher Unterstützung der hiesigen Führungsriege.. ;)

Reply

2023-02-28 12:36:05 von MvBlei

+13 (39)

Avatar

Du meinst, die UAS haben Russen, als ukrainische Soldaten verkleidet, einen russischen Radiosender angreifen lassen und Russland musste sich dann wehren und die Ukraine überfallen?

Reply

2023-02-28 12:36:56 von ano_0122

-1 (31)

Avatar

MvBlöd

Reply

2023-02-28 12:39:16 von MvBlei

+1 (29)

Avatar

Das ist natürlich ein Argument... das hast Du bestimmt gründlich durchdacht und dabei all Deine Intelligenz in die Waagschale geworfen...

Reply

2023-02-28 14:06:41 von CatGuy

+3 (41)

Avatar

Nein, die USA haben die NATO agressiv richtung Osten ausgedehnt, die demokratisch gewählte Regierung der Ukraine weggeputscht und den seit 2014 andauernden Genozid an der Bevölkerung des Donbass unterstützt und das alles mit dem Ziel Russland zu genau dieser Reaktion zu provozieren...
Wer das als "Propaganda" bezeichnet (obwohl von führenden Politikern, sowohl der USA als auch DE bereits eingestanden), ist entweder dumm oder lügt aus irgend einem Grund bewusst... oder plappert nur unreflektiert die Mainstreammedien nach, welche alle unter transatlantischer Kontrolle stehen.. ;)

Reply

2023-02-28 14:08:49 von CatGuy

+6 (26)

Avatar

Ach ja, vom ehemaligen Präsidenten der Ukraine und dem damaligen französischen Staatschef übrigens auch bestätigt... zusätzlich zu USA und DE.. ;)

Reply

2023-02-28 14:19:06 von CatGuy

+5 (21)

Avatar

Kriegstreiber.. ;)

Reply

2023-03-01 05:21:20 von MvBlei

+12 (14)

Avatar

Geil, "demokratisch gewählte Regierung" *g*, genauso wie die in Belarus oder Russland

Reply

2023-02-28 11:18:44 von ano_7050

+6 (14)

Avatar

Googelt mal : Der verschwiegene Krieg ☝️

Reply

2023-02-28 11:41:28 von ano_3236

+4 (12)

Avatar

Meinen Sie die Fakes von Mirko Möbius

Reply

2023-02-28 11:21:31 von ano_7328

+9 (15)

Avatar

blöd, das man meisten Kommentare erst mit + bewerten muss, um sie zu lesen

Reply

2023-02-28 12:22:55 von ano_1204

+3 (25)

Avatar

Dein Post zeigt, das du keine Ahnung hast von der Geschichte. Da ist es schon besser du sagst gar nichts. Denn Blamagen ala Baerbock haben wir schon genug. Wirft auch kein gutes Licht auf deine fehlende Intelligenz.

Reply

2023-02-28 13:11:25 von schokokeks

+6 (10)

Avatar

so viel geistiger Dünnschiss auf einmal

Reply

2023-02-28 16:25:54 von ano_1217

+2 (18)

Avatar

Der Aggressor ist Putin.
Ihm muss Einhalt geboten werden.
Ihm wird nicht Einhalt geboten mit eigenen Meinungshoheiten und gegenseitigen Beschimpfungen.
Im wird nur Einhalt geboten, wenn wir unsere Komfortzone verlassen und gegen ihn zusammenhalten.

Reply

2023-02-28 17:50:10 von ano_2512

+5 (25)

Avatar

@CatGuy, ich widerspreche. Die ehem. Staaten des Warschauer Pakts haben um Aufnahme in die NATO gebeten, weil sie Angst vor Russland hatten. - Und spätestens ab 24. Februar 2022 weiss die ganze Welt, dass diese Angst begründet war.

V. Putin ganz persönlich hat Russland in einen Mafia-Staat umgewandelt. Dort herrscht das Faustrecht (Recht des Stärkeren) und reine Willkür. Genau deshalb ist Russland jetzt kein Teil des Westens. Und V. Putin hat längst bemerkt, dass Russland zwar 6000 Atombomben hat, aber wirtschaftlich immer weiter zurückfällt. -- Selbstverständlich haben die USA mit ihrer Politik Russland immer weiter in die Ecke gedrängt, so wie sie es seit 70 Jahren mit allen Ländern tun, die sich nicht unterwerfen.

Putin war so dumm, sich zu einem Krieg verleiten zu lassen. Und diese Dummheit zahlen derzeit über 200.000 junge Männer mit ihrem Leben, Russen und Ukrainer. Und es werden noch viel mehr sein, bis V. Putin besiegt sein wird.

Reply

2023-02-28 18:14:11 von ano_2512

+4 (18)

Avatar

Ich stimme diesem Meme zu 100% zu.

Reply

2023-02-28 20:26:29 von ano_1217

+5 (13)

Avatar

ein steht fest:

Mit Euch kann man keinen Krieg gewinnen!

Reply

2023-03-01 06:21:30 von ano_8195

+2 (12)

Avatar

Wagner Z

Reply

2023-03-03 16:58:25 von Qfelde

-2 (12)

Avatar

Frieden in der Welt wird es geben, wenn die Amis sich nicht mehr in die Angelegenheiten anderer Staaten einmischen. Dann wäre es auch nicht zu dem Krieg zwischen den Russen und den Ukrainern gekommen. Der Ami steht hinter der Hausecke und reibt sich die Hände, wie sich Europa wegen des Krieges in der Ukraine abwickelt. Amerika wurde viel zu früh entdeckt.

Reply

2023-03-07 10:03:54 von MvBlei

+8 (10)

Avatar

Ist doch selbstverständlich, dass Menschen wie Du bedauern, dass sich die "Amis" in den 2ten Weltkrieg in Europa eingemischt haben.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen