Auf hohen Bergen kann das Phänomen „Brockengespenst"..

» «

(+66)

Kommentar (2)    tags:  bergbergetischchattenwolkennebel menschen chat fällt tische

Auf hohen Bergen kann das Phänomen ,,Brockengespenst" auftreten. Wenn ein Schatten eines Menschen auf eine Wolken-oder Nebelschicht fällt, erscheint durch eine optische Täuschung der Schatten gigantisch. Durch die Luftbewegungen sieht es sogar so aus, als würde sich der Schatten bewegen, obwohl der Beobachter still steht.

Kommentare

2023-03-01 15:20:42 von ano_2534

-3 (5)

Avatar

Glaube ich nicht . Ich kenne einen Hartzranger und der hat mich noch nie was von erzählt !

Reply

2023-03-01 16:52:26 von Fräulein - H

+3 (3)

Avatar

Es stimmt aber. Frag ihn mal.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen