Ich so: "Ich bin furchtbar müde, ich leg mich mal etwas.."

» «

(+26)

Kommentar (4)    tags:  müdehahnhuhnheisstruthahn

Ich so: "Ich bin furchtbar müde, ich leg mich mal etwas hin." Hirn so: "Duhu??? Warum heisst ein weiblicher Truthahn nicht Truthuhn?"

Kommentare

2023-03-01 07:18:47 von ano_4110

+6 (8)

Avatar

Weil es Pute heißt.

Reply

2023-03-01 08:42:36 von MvBlei

-1 (7)

Avatar

Dein Hirn hat keine Ahnung. Truthuhn ist die eigentliche Bezeichnung der Vögel (analog Haushuhn), es ist aber auch Bezeichnung für für einen weiblichen Vogel (aber auch Truthenne oder Pute), bei männlichen Vogel ist es Truthahn oder Puter.

Reply

2023-03-01 09:22:01 von ano_8252

+4 (8)

Avatar

Das stimmt. Aber warum heißt Frau Lehmann nicht Lehmfrau? Sorry, ich leg mich wieder hin...

Reply

2023-03-01 09:25:06 von MvBlei

+3 (3)

Avatar

*g* weil er ein Name ist und keine Bezeichnung... gute Nacht!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen