Ein Prof früher (im letzen Jahrtausend) in der Uni hatte..

» «

(+103)

Kommentar (5)    tags:  echtepersonenfrüherechtangstfrüh fahren

Ein Prof früher (im letzen Jahrtausend) in der Uni hatte uns gesagt: Wenn es mal zu einer echten Gefahrenlage kommt- dann hört auf die Personen mit Angststörung. Denn alle anderen haben ein verzerrtes Gefahrenbewusstsein in Richtung „trifft mich schon nicht.“

Kommentare

2023-03-08 04:13:23 von ano_9215

+5 (25)

Avatar

Den Lauterbach kennt aber auch jeder, was?

Reply

2023-03-09 09:25:20 von ano_4180

-5 (11)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2023-03-09 10:20:57 von ano_7224

+22 (32)

Avatar

Mal wieder eine kleine Anekdote aus polas angeblichen Medizinerleben? Warum sollte ich auf Menschen mit Angststörung hören, die (teilweise grundlos) in Panik verfallen, Mut und Hoffnung verlieren und "Wir werden alle sterben!" mantraartig wiederholen?
Gerade in einer "echten Gefahrenlage" ist es wichtig einen klaren Kopf zu behalten und entschlossen vorzugehen, um zu überleben und anderen helfen zu können. Von daher: "don't Panic" - und haltet euer Handtuch bereit!

Reply

2023-03-09 12:10:08 von ano_2516

-2 (10)

Avatar

Anderen helfen zu können ? : ))) Dann fahre mal mit einem Rettungsboot in eine große Gruppe ertrinkender .

Reply

2023-03-09 13:08:45 von ano_7224

+2 (4)

Avatar

Nun, wenn ich mich dem Tipp des "Profs" folgen würde, würde ich im Rettungsboot sitzen, winken und "Hilfe, Hilfe!" rufen.
Ergibt nicht viel Sinn, oder?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen